Refill mit Jolifin bei Modellage mit Emmi okay?

Azalea

Azalea

98
11
Mal eine andere Frage: kannst du im Stall nicht Handschuhe bei der Arbeit tragen? Ich denke da so an Gartenhandschuhe aus Stoff bei denen die Innenfläche gummiert ist - da schwitzen die Hände auch nicht.

27.08.2012 09:43 • #16


MysteryLady


89
8
1
Hm, das würde nicht viel bringen. Das Problem ist eher das man einfach total schnell irgendwo hängen bleibt und an den Nägel "reißt" - davor schützen mich dann auch die Handschuhe kaum.
Zum Pferd putzen find ich Handschuhe aber auch total blöd, möchte ja zwischendurch auch mal kraulen und das Pferd dabei schon auch "spüren".

Kurzes Update: Hab am Sonntag mein Refill gemacht. Ich habe den Primer jetzt weggelassen, statt dessen mit Dehydrator, Grundiergel und dem Selex Gel (dick) von Jolifin gearbeitet.
Bisher sieht alles top aus.
Das Selex Gel ist auch nochmal standfester als das dickviskose Aufbaugel von Emmi das ich vorher hatte, lässt sich für mich als Anfänger gut verarbeiten.

So sieht's jetzt aus. Das French ist mir eigentlich zu dick aber leider deckt das Glittergel nicht so gut, daher musste ich zwei Mal auftragen. Und auch mit der Smile bin ich nur teilweise zufrieden. Nunja, Übung macht's :) Ist ja erst mein 3. Refill.

Man dar gespannt sein wie es weiter geht ;-)
Dateianhänge
Grundiergel - Emmi, Aufbaugel Jolifin Selex (dick), Fuchsia Glittergel von  Refill mit Jolifin bei Modellage mit Emmi okay? in Gelnägel P1040419.JPG
Grundiergel - Emmi, Aufbaugel Jolifin Selex (dick), Fuchsia Glittergel von Jolifin.
888 22.25 KB

05.09.2012 13:10 • #17



Hallo MysteryLady,

Refill mit Jolifin bei Modellage mit Emmi okay?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also das schaut doch fürs 3. Mal gar nicht so schlecht aus, wobei man zum Aufbau nicht soviel sagen kann, weil die Seitenansicht fehlt.

Wenn dir die Smile nicht so gut gefällt kannst du das nächste Mal vor dem aushärten mit einem sauberen Pinsel nochmal von innen entlangfahren und korrigieren.

05.09.2012 15:49 • #18


MysteryLady


89
8
1
Danke! Und mit dem Aufbau hast du natürlich Recht.

Der gelingt mir an sich schon ganz gut, durch das eher dicke French diesmal kann man ihn aber schlecht sehen. Daher hab ich gar nicht die Seitenansicht fotographiert. So wie am Daumen auf dem Bild ansatzweise zu sehen sieht er an allen Nägeln aus.

Mit der Technik die Hand einfach zu drehen und zu warten bis das Gel von allein etwas zusammen läuft klappt das auch für mich als Anfänger schon recht gut :) Einer der vielen tollen Tips den ich mir hier angelesen habe.

05.09.2012 17:14 • #19


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Freut mich, dass dir die Tips hier gut weiterhelfen. Alles andere ist Übungssache, auch das mit dem dünnen Glitzer ;)

05.09.2012 19:38 • #20









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag