Reinigung der Nägel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" apprich, 16.09.2013 10:29.
apprich

apprich

99
8
1
Hallöle!
Ich hoffe ich bin richtig.
Vor 2 Wochen war ich im Studio und habe mir die Nägel das 1. mal gelen lassen. Nun hab ich ein Problem: 2 Nägel sind ganz ummantelt und durch den Rauswuchs ist jetzt eine Schmutzschicht zwischen NN und Gel! Mit der Feile komm ich da nicht hin zum reinigen. Jetzt hab ich schon die Hände in Backpulver gebadet, aber es ist nicht alles weg. Ich fühl mich total unangenehm. Was kann ich da machen?
Vielen Dank für eure Tips.
Liebe Grüße
Brigitte

16.09.2013 10:29 • #1


naturtalent

93
4
1
1
Wenn der Nagel sich gelöst hat von unten würde ich mal fix wieder zur Nageldesignerin marschieren und mir den rausfräsen lassen oder neu die Nägel machen weil da drunter sammelt sich alles an Dreck und Feuchtigkeit und das ist nicht nur eklig sondern kann auch prima Pilze da wachsen lassen

16.09.2013 10:43 • #2



Hallo apprich,

Reinigung der Nägel

x 3#3


murph0815

murph0815

541
27
34
Da hat sich das Gel vom NN gelöst, wahrscheinlich aufgrund fehlender Ummantelung. Bakterien nisten sich da gern ein. Geh hin und lass das ausbessern. ;)

16.09.2013 11:53 • #3


apprich

apprich


99
8
1
Ähhh, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bei 8 Nägeln sieht man den
NN (von der Handfläche aus gesehen). Bei 2 Nägeln sieht man keinen NN. Und bei diesen 2 Nägeln ist duch den Rauswuchs jetzt das Putzproblem, weil ja nur 2 mm rausgewachsen sind und dann fängt die Gelschicht an.Und das Gel ist ja 1 mm dicker als der NN. Dadurch ist eine Kante, und eben an dieser Kante komm ich mit nix hin.
Phuu hoffentlich hab ich es jetzt deutlicher geschrieben.
Liebe Grüße
Brigitte

16.09.2013 12:41 • #4


murph0815

murph0815

541
27
34
Bild wäre hilfreich ... Wurden deine Nägel über Schablone verlängert? Wenn die Schablone nicht richtig sitzt, entsteht auch eine "Kante"

16.09.2013 12:45 • #5


apprich

apprich


99
8
1
Ja, die wurden mit Schablone verlängert. Und bei den 2 N ist das Gel unter den NN gelaufen. Deshalb Kante.
Vielen Dank für eure Antworten. Werde mal versuchen, ein Bild einzustellen
Liebe Grüße
Brigitte

16.09.2013 12:56 • #6


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich würd da nicht so arg dran rumpulen, sonst bricht dir die Verlängerung weg. Und einfach mit einer Handbürste aus der Drogerie schrubben mit Wasser und Seife. Mehr mach ich auch nicht :D

16.09.2013 13:31 • #7


naturtalent

93
4
1
1
Ahhhhh ok ... jetzt hab ich es verstanden.
Die Kante darf da aber auch nicht sein.
Schablone falsch angesetzt beim verlängern ^^
Kann von unten mit dem Fräser aber noch angeglichen werden und sollte auch.
Ist nämlich eine mächtige Schwachstelle sonst.
Nicht nur das sich da Dreck ansammelt sondern man spielt auch gerne da dran rum und dann bricht tatsache sehr leicht die Verlängerung einfach ab.

16.09.2013 14:33 • #8


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Genau. Einfach mit nem Bürstchen gut schrubben (;
Und das nächste mal deine ND darum bitten, die kannte eben zu fräsen.

Dann wars das mit Schmutz und Dreck :D

16.09.2013 14:54 • #9


apprich

apprich


99
8
1
Ok, vielen Dank! Ich will nicht so viel rumpulen aus Angst alles abzubrechen. Na, dann werd ich mal bürsten!
Am nächsten Termin bitte ich dann, das abzufräsen. Hoffentlich macht sie dabei nicht meinen NN kaputt.
Danke nochmal.
Brigitte

16.09.2013 15:15 • #10



Hallo apprich,

x 4#10