1

Reklamation nach 2 Wochen ist das OK ?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" heaven_99, 30.03.2009 15:02.
heaven_99

heaven_99

68
14
7
Ich habe vor zwei Wochen einer Kundin die Nägel gemacht.

Ich muss dazu sagen dass Sie zu denen gehört die ständig an allem was auszusetzen haben, so auf die Art: Die eine macht das so, die andere macht das aber anderst, und die braucht auch nur eineStd. und so weiter, die ganze Zeit....
Ich sollt ja nur ein Notnagel sein da Ihr "Nagelfee" krank war...

Hab zwischenzeitlich auch erfahren das Sie wohl blöd über meine "Arbeit" geredet hat, da hab ich garkein bock drauf....

Nun gut, heute rief Sie an, Ihre Nägel wäre grauenvoll, es wäre Ihr alles abgegangen, bis auf die Spitzen, die wären alle noch dran nur von hinten würde das Gel fehlen......

Reparatur gratis? oder was soll ich da nur tun? :cry:

Als Sie das erste mal da war, vor zwei Wochen sahen Sie an zwei drei Nägel auch so aus....

Bitte helft mir weiter, wie würdet Ihr mit sowas umgehen?

LG Simone

30.03.2009 15:02 • #1


Waterlily

Waterlily

153
12
Klar...so muss mans machen..warum nicht gleich 3 wochen Garantie? :? Ist doch nicht deine Kundin..was verlierst du an ihr....blöd reden tut sie eh schon. Das würde ich ihr übrigens sagen..." wie man in den Wald hinaein rut kommts wieder raus. Von mir aus ein klares NEIN.

30.03.2009 17:09 • #2



Hallo heaven_99,

Reklamation nach 2 Wochen ist das OK ?

x 3#3


Funny Anny

550
17
10
Ich würd ihr gerade raus sagen das das Vertrauens Verhältniss gestört ist und deshalb keine weitere Zusammenarbeit möglich ist.
Punkt!
Sowas hat man doch wohl hoffentlich nicht nötig!

30.03.2009 17:30 • x 1 #3


heaven_99

heaven_99


68
14
7
Danke Mädels für eure Antworten...

Ich war auch noch so blöd und meinte ok, gut :? wenn sie denn Zeit hätte diese Woch, da meinte sie noch so blöd .... äh ja das schaut ganz schlecht aus Sie wüsste ja nicht wie sie arbeiten würde und sie wolle ja auch noch zum Friseur weil Ihe Haae würden genau so aussehen wie Ihre Nägel nämlich grauenvoll :x ich könnt Sie erwürgen, echt!

Sowas braucht doch niemand!
Bei allen anderen denen ich die Nägel mache halten Sie bombig nur bei Ihr angeblich net, vielleicht hat sie ja auch nachgeholfen :twisted: ich will natürlich nichts nachstellen.....

LG Simone

30.03.2009 19:29 • #4


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi heaven_99,

naja, ich weiß nicht ob ich das so machen würde.

Hast du ihr denn Garantie gegeben? Wenn ja, wie lange?

Also wenn ich an deiner Stelle wäre (Voraussetzung ist, das das noch ein Garantiefall ist), würde ich ihr die Nägel genau noch einmal machen und wenn sie dann zwecks eines Termins nachfragt, egal ob gleich oder per Telefon,
würde ich ihr höfflich sagen das du im Moment einfach keine Termine mehr frei hast.

Sonst könnte es negativ gegen dich ausgelegt werden, denn schlechte Dinge über ein Studio gehen rum wie ein Lauffeuer.

Sich einen guten Ruf aufzubauen dauert und dauert, aber ein schlechten Ruf hat man schnell weg.

30.03.2009 20:10 • #5


Sonne

Sonne

31
10
Hallo,

ja ich sehe es auch so wie meine Vorgänger.... DAS hat man wirklich nicht nötig, wie Du ja selbst schon gemerkt hast war es nicht das erste mal und wird dann in Zukunft auch nicht das letzte mal gewesen sein!

Soll sie doch wieder zu ihrer alten Nagelfee zurück gehen oder sich ein besseres Nagelstudio suchen wo sie dann zufrieden ist. Schon so eine Art und Weise finde ich sehr unverschämt aber dadurch das es immer mehr Nagelstudios / Homestudios oder auch viele unfähige Nagelfeen gibt und auch die Preise dadurch stark kaputt gemacht werden weil sich jeder unterbieten möchte denken solche Leute man kann sich so ein Verhalten erlauben!

Also ich möchte solche Kunden nicht wiedersehen und kann gerne drauf verzichten!

Gruss
Sonne

30.03.2009 20:42 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man selber geschlampt hat bei der Modellage zeigt sich das innerhalb kürzester Zeit und nicht erst nach 2 1/2 Wochen, wo je nach Nagelwachstum, wenn jemand schnell wachsende Nägel hat, längstens in der 3. Woche ein Refill fällig ist, aber keine Garantieleistung.

Ich machs grundsätzlich bei Neukunden so, dass ich einen Zwischentermin vereinbare um das Nagelwachstum einschätzen zu können um danach dann die Refilltermine zu legen.

Es gibt durchaus Kunden, gerade die jüngere Generation ist davon betroffen, da sehen die Nägel nach 2 1/2 Wochen schon so rausgewachsen aus wie bei anderen etwas älteren Kundinnen erst nach 5 Wochen.

Unter Garantie fällt es nach dieser Zeit nicht mehr.

31.03.2009 00:51 • #7


Pelle

812
7
2
Nach 2,5 Wochen istes ein Refresh bzw sogar ein Refill, je nachdem wie die Nägel wachsen. Entweder zahlt sie, oder sie soll woanders hingehen. Ich gebe 1 Woche Garantie, denn in der Zeitv kann es schon sein das Verab´rbeitungsfehler auffallen. Doch nach so langer Zeit ist es keine Garantie mehr.

31.03.2009 08:36 • #8


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Zwickmühle würde ich sagen, entweder würde ich wirklich nochmal einen Termin mit dieser Kundin vereinbaren und bevor ich Hand anlege, erst nochmal das Gespräch suche ODER du sagst einfach das du keine Termine mehr frei hast, wovon du aber ausgehen musst das über dich schlecht geredet wird.

Ehrlich gesagt, ich würde ihr einen Termin geben, mir die Nägel anschauen, wenn du siehst das die zu weit rausgewachsen sind, ihr das verklickern und du keine Garantie nach 2 oder 2 1/2 Wochen gibst. Entweder Tobt sie wie ein kleines Kind oder du hast eine Neukundin.

LG Cessi

31.03.2009 20:59 • #9


julia-nails

hi

also seid mir nicht böse, aber auf garantie nach 2,5 wochen auf keinen fall.... wer weiß was sie gemacht hat.... no way... das sind mir die richtigen... mir erklären wollen beim modellieren was ich falsch mache, selber keine ahnung weil man mal wo gesehen hat glauben man kennt sich aus und dann nach 2 wochen rumzicken nene die würd nichtmal mehr nen termin von mir bekommen.. war ja sowieso nur bei mir weil ihre nageltante keinezeit hatte, dann soll sie doch in zukunft auch wieder zu der gehen wo alles richtig gemacht wird *gg* soll die sich ärgern

31.03.2009 21:07 • #10


heaven_99

heaven_99


68
14
7
vielen lieben Dank an alle Ihr habt mir sehr geholfen!

Wollt euch nur mal mitteilen dass Sie sich bis jetzt immer noch nicht für nen neuen Termin gemeldet hat und auch so nicht, für mich schaut das auch so aus dass sie im mom kein Geld dafür hat und es auf diese schiene versucht.... Da denkt Sie sie ist schlau weil ja auch bald Ostern ist und wenn Sie noch wartet bis nächste Woch hat Sie dann wieder schöne Nägel! ne ne nicht mit mir, bin doch nicht blöd!

Eine Garantiezeit wurde nicht vereinbart aber schon wie ihr gesagt habt, wäre Sie in einer Woche gekommen hätte ich ja garnichts gesagt, Fehler kann ja jeder mal machen das ist ja nie ganz auszuschließen....

Was mir durch den Kopf ging... woher soll ich wissen ob sie nicht mit scharfen mitteln oder sogar Spiritus geputzt hat?
Das wird sie mir bestimmt nicht sagen!

Liebe Grüße
Simone

01.04.2009 07:26 • #11


Funny Anny

550
17
10
Ich hab das auch schon mal erlebt. Als ich vor 3 Jahren angefangen habe, hatte ich auch mal so Mädels die kein Geld hatten und auch mit allen mitteln versucht haben die Refill Termine ins Maximum zu ziehen und bei einem kaputten Nagel zu sagen " mmmhhhhh keine Ahnung wie das passiert ist, das war auf einmal so" oder " das ist irgendwie Nachts passiert". Mit der Zeit merkt man dann wenn jemand nicht ganz ehrlich ist. Bzw. hab ich nur noch tolle Kundinnen.
Wen man kein Geld für Nägel hat muss man es halt lassen.

01.04.2009 10:29 • #12


heaven_99

heaven_99


68
14
7
Es sit doch schön wenn man merkt dass man mit so einem problem nicht alleine ist.

DANKE!

Aber so ein Stress braucht kein Mensch.

03.04.2009 09:01 • #13


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Also,ich gebe keine Garantie! Mit der zeit kennst du deine Pappenheimer. Ich kann auch gar nicht auf: Die sahen nach 2 Wochen schon furchtbar aus! (das nach 4 Wochen)....dann sollen sie sofort kommen und ich guck mir die Nägel an.
Ich mach die Nägel mittlerweile so supi,dass die etliche erst nach 5-6 Wochen kommen.
Ich hab s jetzt so geändert,dass ein Refilltermin 3.-5. Woche ist,danach ist es eine Neuanlage.

Mal abgesehen davon...ich würde diese Kundin einfach mal gerade heraus auf ihr schlechtes Gerede über dich ansprechen!


LG Ute

05.04.2009 15:25 • #14


heaven_99

heaven_99


68
14
7
Danke für Deine Meinung!

Die hat sich bis heute nicht mehr bei mir gemeldet und ich hoffe dass es auch so bleibt.... schon blöd sowas zu sagen ich weiss, solte sie sich jetzt aber tarotzdem noch melden weil sie meint sie könne noch schnell vor ostern kommen, hat sie Pech meine Woche ist schon so gut wie zu....
das läuft bei mir sauch nicht

LG Simone

05.04.2009 19:22 • #15



Hallo heaven_99,

x 4#15










cron