1

Riss im Nagelbett

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Moni131313, 11.01.2019 17:14.

Moni131313

10
3
Verwendetes Material: Fieberglasgel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Nagelverlängerung

Tips oder Schablone: Tips

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfängerin und habe mir am 27.12. das erste mal selbst Gelnägel gemacht. Auf den Nägeln war zum Teil noch eine alte Modellage aus dem Nagelstudio. Schon vor dem runterfeilen schmerzte der rechte Zeigefinger etwas. Beim runterfeilen habe ich dann gesehen, dass der Nagel gerissen ist. Er ist komplett von rechts nach links durchgerissen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Naturnagel leider schon viel zu weit runtergefeilt! Ich weiß jetzt, dass man da sehr vorsichtig sein sollte und den Naturnagel am besten gar nicht bzw. so wenig wie möglich feilen sollte. Ich habe dann alle anderen Nägel normal modelliert und den Zeigefinger erstmal außen vor gelassen. Nun ist der Nagel in den zwei Wochen ein wenig gewachsen und tut auch nicht mehr weh, ich merke natürlich noch, dass die Nagelplatte etwas zu dünn ist. Der untere Teil des Nagels wächst jetzt aber nach oben, so dass ich ihn ab und zu glatt feilen musste damit ich nicht hängen bleibe. Jetzt fängt er an nach unten einzureißen.

Meint ihr ich kann auf den Nagel jetzt am Wochenende einen Tip kleben und normal modellieren? Im Riss selbst ist keine offene Wunde mehr und ich befürchte, dass das mit dem raus wachsen lassen nicht funktioniert, da er ja jetzt wieder einreißt.

Viele Grüße
Moni
Riss im Nagel Riss im Nagelbett in Anfänger Nageldesign 20190111_155503.jpg
Riss im Nagel
2034 39.68 KB

11.01.2019 17:14 • #1


evfan90

evfan90

258
45
200
Hallo Moni,

bin zwar selbst noch Anfängerin aber da ich schon mal einen Nagelbettbruch erfolgreich repariert habe, denke ich, dass ich Dir etwas weiter helfen kann...