2

Säurefreie Fiberglasgele

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" peewaal, 30.05.2013 22:11.
peewaal

peewaal

651
23
17
4
Ihr Lieben,

zur Zeit arbeite ich mit dem TX-Fiberglasgel vom Nagelzentrum. Hält bei den meisten super, bei einigen (vor allem denen mit dünnen, biegsamen Nägeln) gibts schon mal Probleme. Durch Zufall bin ich auf ein säurefreies Fiberglasgel gestossen. Bei mir hält es sehr gut, werde es bei anderen jetzt auch ausprobieren.

Beim Stöbern habe ich gesehen, dass es von einigen anderen Firmen auch säurefreie Fibergele gibt. Jedesmal wird mit besonders guter Haftung, auch bei Problemnägeln geworben (wenn man das alles so liest, scheint es die Erfüllung pur zu sein).

Wie sieht denn Eure Erfahrung mit säurefreiem Fibergel aus, benutzt das jemand, hat jemand damit tatsächlich ein sorgenfreies und liftingfreies Leben? Hält das auch gut bei dünnen biegsamen Nägeln? Für mich klingt säurefrei natürlich erst mal schonender für den Naturnagel. Welche Vorteile hat es sonst noch?
Vielen Dank für Eure Antworten!

30.05.2013 22:11 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Säurefrei gibt es tatsächlich ja nicht. Es ist nur extrem wenig drin, so dass sie nicht deklariert werden muss.

Ich habe das Fiberglasgel aus der Wellnesskollektion - auch "säurefrei" und hab damit gute Erfahrungen. Benutze es in der Regel als Haftgel oder um auf Schablone zu verlängern.

Da es für Liftings ja noch mehr Ursachen ist es sicher das Supergel aber es haftet schon sehr gut. Z.B. kann man es nicht bei jedem als Aufbaugel nutzen, da es sehr starr ist und auf sehr flexiblen Nägeln kann es zum Splittern oder Liftings führen.

30.05.2013 22:17 • x 1 #2



Hallo peewaal,

Säurefreie Fiberglasgele

x 3#3


peewaal

peewaal


651
23
17
4
danke für die Antwort - also könnte ich ja für meine Problemis das Fibergel als Haftgel und dann ein flexibleres als Aufbaugel ausprobieren. Für mein säurefreies gibt es einen extra Bonder. Meistens nehme ich nach der ersten Schicht MU und mach den Aufbau dann erneut mit Fiberglasgel - oder liegt da ein Fehler vor, das MU ist kein Fiberglasgel. Würde dann einfach ein Flexibles Gel auf dem MU Abhilfe schaffen?

30.05.2013 22:40 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von peewaal:
danke für die Antwort - also könnte ich ja für meine Problemis das Fibergel als Haftgel und dann ein flexibleres als Aufbaugel ausprobieren. Für mein säurefreies gibt es einen extra Bonder. Meistens nehme ich nach der ersten Schicht MU und mach den Aufbau dann erneut mit Fiberglasgel - oder liegt da ein Fehler vor, das MU ist kein Fiberglasgel. Würde dann einfach ein Flexibles Gel auf dem MU Abhilfe schaffen?


denke daran, auf säure"freie" gele darf kein säurehaltiges drauf! Umgekehrt schon :-)

31.05.2013 14:21 • x 1 #4


peewaal

peewaal


651
23
17
4
danke Marina, werden Camouflage-Gele und Versiegler auch in säure - frei/haltig eingeteilt? Ich habe das bei meiner jetzigen Modellage so benutzt: Kera-Bond, Sensitiv-Fiber-säurefrei, MU/French - Aufbau mit Sensitiv-Fiber-säurefrei, Versiegelt mit Super-Shine. Hält gut und sieht gut aus.
Ich habe aber noch nicht den Nail-Protektor darauf ausprobiert, ich gehe davon aus, das der säurehaltig ist, werde Stawropol dazu befragen. LG Doris

31.05.2013 14:43 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag