Sauna und Schwimmbad schlecht f. Gelnägel?

"

Gelnägel

" caro.line, 16.03.2009 17:23.

caro.line

23
4
Hallo!

Wiedermal ne Frage:

Kann es sein dass sich frischgemachte Gelnägel bei einem Wellnesswochenende mit Sauna, Schwimmbad, Dampfbad etc. total schnell ablösen?

Hab nämlich am SA meiner Freundin die Nägel gemacht und sie war dann SO, MO und DI in einer Therme und sie sagte, dass sich am 2. Tag alle Nägel restlos gelöst haben!?!

Außerdem fällt mir auf dass bei meinen Freundinnen die Nägelkauen und nur ein so ganz kurzes Nagelbeet haben, die Gelnägel gar nicht lange halten, da lösen sich die Nägel schon nach einer Woche ab!
Habt ihr einen Tip ohne das ich recht viel teures Extrazeugs kaufen muss?

Bei meinen Freundinnen die "normale Nägel" haben, halten die Nägel mind. 2 Wochen, aber spätestens dann lösen sie sich nach der Reihe....
Ist ja eigentlich auch nicht optimal hm!?

16.03.2009 17:23 • #1


Haselnuß

22
4
Hallo! :D

Also ich glaube eigentlich nicht, das sich die Nägel durch Sauna etc. lösen dürften. Vorallem nicht nach zwei Tagen. Im Sommerurlaub hat man die Nägel auch ständig im Wasser und sie sind feucht...und halten trotzdem.

Vll liegt es am Gel, wenn du sagst, dass es sich bei allesn nach ca. 2Wochen löst. Normalerweise müsste das mindestens 3 Wochen halten, ohne das sie abbrechen oder sich das Gel abzieht...

Hoffe du bekmmst das in den Griff :wink:

Liebe Grüße

16.03.2009 17:57 • #2



Hallo caro.line,

Sauna und Schwimmbad schlecht f. Gelnägel?

x 3#3


like pink

like pink

825
32
98
2
vieleicht hatte sie auch nur zufettige Nägel und es hat darum nur so kurz gehalten. Hatte das problem nur wo ich Medikamente nahm da hat da sgel nicht gehalten, versuch einfach ordentlich zu arbeiten zb Nagelhaut gut entfernen und Nägel gut zu entfetten ,mehr kann ich dir auch nicht sagen lg

16.03.2009 20:49 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

normalerweise darf der Besuch einer Therme oder Hallenbad den Nägeln nichts ausmachen. Übermässiger Chlorgehalt kann zwar die Nägel temporär verfärben aber löst sie nicht ab.

Hatte aber vor Jahren auch mal so ein ähnliches Phänomen bei einer Freundin, der habe ich am Mittag die Nägel gemacht und am Abend rief sie mich an.............alle Nägel sind ab. Sie kam dann vorbei und die Nägel sahen so aus als ob noch nie was drauf gewesen wäre. Beim Gespräch stellte sich heraus, dass sie den ganzen Nachmittag im Hallenbad war.

Ich hab ihr dann am drauffolgenden Tag wieder eine Modellage gemacht und seither halten die Nägel bombenfest.

Wir wissen bis heute nicht woran es gelegen hat.

Weiters habe ich noch einige Kundinnen die in der Therme oder div. Hallenbädern arbeiten und keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit haben.
Bei Naturnägeln allerdings versiegel ich unten drunter die Nägel immer mit Klarlack, damit Wassesr schon gar nicht so viel Möglichkeit hat in den Nagel einzudringen und in aufquellen zu lassen.

Liebe Grüsse

16.03.2009 23:11 • #4


julia-nails

hi

zu den nagelbeißern.. bei nagelbeißern kann es immer sein dass gleich nach wenigen tagen die nägel abgehen.. daher mache ich bei beißern am anfang einmal die woche einen termin zum nachkontrollieren und nachfeilen... erstens wachsenmeist die nägel sehr sehr schnell und es ist nach 2-2,5 wochen schon ein refill nötig und dadurch dass der nagel den ganzen tag feucht ist, weil sie ja gebissenhaben ist es schwierig da eine modellage haftbar zu machen....

ich mache das mit meinen modellen so, da ich die erfahrung gemacht habe, wenn sie einmal die woche kommen und bis dahin nix runtergegangen ist und alles schön nagefeilt wird an den rändern dass keine ecken sind wo sie unbedingt hinbeißen möchten, dass sich das mit der haltbarkeit dann gibt.. in der ersten woche sind es vl noch 3 nägel aber danach (und spätestens 1 Monst nach erstbehandlung) hat sich das mit der haltbarkeit bei mir fast völlig gegeben und alles hält bombenfest, da der beißer ja durch die modellage keine möglichkeit mehr hat hinzubeißen und daher auch der NN nicht mehr dauerfeucht ist...

hab ich das jetzt zu umständlich geschrieben?

17.03.2009 00:51 • #5


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Den Fall hatte ich auch schon mal. meine Tochter war bei uns im Freizeitzentrum in einem Spaßbad schwimmen. sie und ihre Freunde klagten schon abends über Hautrötungen und am nächsten Tag lösten sich auch die Nägel, die gerade mal 2 Tage alt waren. Ich denke das der Chlorgehalt viel zu hoch war und sich dadurch die Nägel gelöst haben, da sie sonst keine Probleme hat.

17.03.2009 09:28 • #6


freshnails

489
28
43
Ich bin Nagelbeisserin und egal wie gut die Modellage gemacht ist, wenn jemand daran rumspielt und auch beisst (funktioniert wohl, damit meine ich mit den ecken spielen und diese brüchig machen und zack weg, dann geht man hinten ran etc...

Ein Nagelbeisser wir immer die Möglichkeit habe die Nägel zu lösen! Denn es ist eine Geohnheit die bei manchen nicht so schnell weggeht.

Als ich früher die Nails gemacht habe und dies mit der Flyon-Technik (Gel und Acrylpulver) hatte ich am abend bereits keine mehr und das auch mit gel, weil man einfach rumspielt und der Weg zum Mund einfach noch present ist...

17.03.2009 10:30 • #7


caro.line


23
4
Viiielen lieben Dank für eure lieben Antworten!

Das ist wohl wirklich ein unerklärliches Phänomen hmm ? :shock:
wegen dem entfetten und unsichtige Nagelhaut wegschieben usw...

Das mach ich immer und gerade bei ihr, weil die Haftung durch das Nagelbeißen eh schon so schlecht is, mach ich das immer besonders gut und pass da immer penetrant drauf auf....

Keine Ahnung wie das geschehen konnte...

Das mit der Gewohnheit da habt ihr wohl recht, denn meine Freundin kaut sich sogar die Gelnägel selbst ab, sobald mal ein kleines Eckchen oder so fehlt....


Aber das sie auch bei Freundinnen mit "normalen" Nägel meist nach 2 Wochen langsam sich verabschieden, macht mich stutzig :roll:

Das Gel müsste schon von guter Qualität sein ist von beauty4you, bei dem French hab ich zurzeit ein Emmi-Gel? Vielleicht sollt ich nicht mischen!?

Oder habt ihr Erfahrungen mit Beauty4you?
Wenn ich nämlich schlecht entfetten oder schlecht Nagelhaut entfernen würde, würden sie ja auch gar nicht erst 2 Wochen halten oder?

Bitte um Tips :D

17.03.2009 12:28 • #8


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
den Shop kenne ich nicht, aber das Gel kann eigentlich schuld sein. Beschreib mal dein Arbeitsablauf. Oder stelle mal Bilder ein, dann kann man vielleicht mehr sagen warum es nur 2 Wochen hält

17.03.2009 13:45 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von caro.line:
Außerdem fällt mir auf dass bei meinen Freundinnen die Nägelkauen und nur ein so ganz kurzes Nagelbeet haben, die Gelnägel gar nicht lange halten, da lösen sich die Nägel schon nach einer Woche ab!
Habt ihr einen Tip ohne das ich recht viel teures Extrazeugs kaufen muss?

Bei meinen Freundinnen die "normale Nägel" haben, halten die Nägel mind. 2 Wochen, aber spätestens dann lösen sie sich nach der Reihe....
Ist ja eigentlich auch nicht optimal hm!?


Bei Nagelkauern ist es immer ratsam eine richtige Therapie zu machen die sich über mehrere Woche erstreckt mit anfangs wöchentlichen Kontrollterminen. ---------> sie Bereich Nagelkauer

Extra was anderes kaufen brauchst Du deswegen nicht.

Warum es bei Deinen anderen Freundinnen ´nur 2 Wochen hält, liegt vermutlich an Deiner noch nicht ausgereiften Technik.

Zeig uns doch einfach mal Bilder im Anfängerbereich, vieles kann man erkennen woran es liegt und es wird dir geholfen den Fehler zu finden, manches mal sind es nur Kleinigkeiten auf die man nicht achtet.

Liebe Grüsse

18.03.2009 03:09 • #10



Hallo caro.line,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag