3

SB Naildesigner in Perfektion von Terri Malon

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Das Buch ist wirklich toll. Jetzt weiss ich endlich genau was denn die Schwitzschicht chemisch ist. Und dass sie überheupt keine Dispersionsschicht sondern eine ... Inhibitionsschicht ist. Das ist sehr ausführlich erklärt.

08.08.2012 09:41 • #181


Enie84

Enie84

217
5
9
jupppiii mein buch ist auch gerade angekommen freuuuuuuuuu

08.08.2012 09:53 • #182



Hallo tigerhai,

SB Naildesigner in Perfektion von Terri Malon

x 3#3


Alishia

203
50
11
bei hermes wird mir leider immernoch nichts angezeigt, ausser das es die auftragsnummer gibt.. :(

08.08.2012 09:54 • #183


Aysila

112
10
56
danke habs auch schon bekommen :)

08.08.2012 10:42 • #184


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Cathan:
Das Buch ist wirklich toll. Jetzt weiss ich endlich genau was denn die Schwitzschicht chemisch ist. Und dass sie überheupt keine Dispersionsschicht sondern eine ... Inhibitionsschicht ist. Das ist sehr ausführlich erklärt.


Richtig, trotzdem werden beide Begriffe verwendet..

Kurz und prägnant für den Nichtchemiker:

Der Inhibitor in unserem Fall ist ja der Sauerstoff, der die Kettenreaktion abbricht. (Ein Inhibitor verlangsamt eine Reaktion oder bringt sie zum Stillstand. Das hat v.a. bei Enzymen eine große Bedeutung; da setzt er sich an das aktive Zentrum des Enzyms und unterbindet somit seine Funktion)
Bringt man nun also eine neue Kunststoffschicht auf die Inhibitionsschcht auf, wird der Sauerstoff verdrängt und der Kunststoff härtet wieder aus, bis die letzte Schicht wieder mit dem Inhibitor Sauerstoff in Berührung kommt. Vereinfacht gesagt wird die "Schwitzschicht" wieder "eingebacken" ^^
Dispersion hingegen ist rein chemisch betrachtet ein heterogenes Gemisch zweier Stoffe (Stoff 1 klar unterscheidbar von Stoff 2), was man jetzt spitzfinderisch auslegen könnte, ich aber an dieser Stelle lassen würde.

Details nachzulesen u.a. in Basiswissen Chemie von C.E.Mortimer und in Allgemeine und anorganische Chemie :)

Sorry, Chemie ist meine heimliche Liebe :lol:


<----- lauert immer noch auf den Postboten (und ist jetzt ganz gespannt auf die Erklärung im Buch zur Inhibitionsschicht)

08.08.2012 11:27 • #185


JuliasDreamNails.

859
39
3
oh man wie ärgerlich 5Minuten bei der Nachbarin und in der Zeit kam wohl mein Buch..für jeden mist klingeln die überall und diesmal direkt ne Benachrichtigung im Briefkasten..kanns mir nun erst morgen früh abholen :-( jetzt bin ich aber traurig..

08.08.2012 11:57 • #186


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von JuliasDreamNails2012:
oh man wie ärgerlich 5Minuten bei der Nachbarin und in der Zeit kam wohl mein Buch..für jeden mist klingeln die überall und diesmal direkt ne Benachrichtigung im Briefkasten..kanns mir nun erst morgen früh abholen :-( jetzt bin ich aber traurig..


Ist mir auch schon passiert, da bin ich dem Postauto hinterher gefahren :D

08.08.2012 12:04 • #187


JuliasDreamNails.

859
39
3
Zitat von ShugahDeluxe:
Zitat von JuliasDreamNails2012:
oh man wie ärgerlich 5Minuten bei der Nachbarin und in der Zeit kam wohl mein Buch..für jeden mist klingeln die überall und diesmal direkt ne Benachrichtigung im Briefkasten..kanns mir nun erst morgen früh abholen :-( jetzt bin ich aber traurig..


Ist mir auch schon passiert, da bin ich dem Postauto hinterher gefahren :D



bin allein mit den zwei kids und ohne auto :( ging also nich.... soooooooooo mies..... :( also noch bis morgen gedulden..... ahhh ich könnte ausrasten :( sonst sind die immer später dran

08.08.2012 12:11 • #188


floseja

175
28
9
Meins ist heute auch angekommen.

Ich danke Dir nochmal für Deine Mühe die Du hattest.
Vielen lieben Dank

Steffi

08.08.2012 13:35 • #189


Cathan

Cathan

282
21
2
2
@ ShugahDeluxe: Das ist eigentlich genau das was ich in dem Buch gelesen habe. Bei einer Dispersionsschicht scheinen Bestandteile des Gels bei der Aushärtung auf der Oberfläche ausgeschieden zu werden. Das ist aber bei einer SS gar nicht der Fall.

08.08.2012 14:08 • #190


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Cathan:
@ ShugahDeluxe: Das ist eigentlich genau das was ich in dem Buch gelesen habe. Bei einer Dispersionsschicht scheinen Bestandteile des Gels bei der Aushärtung auf der Oberfläche ausgeschieden zu werden. Das ist aber bei einer SS gar nicht der Fall.



Um das aber an dieser Stelle nochmal klarzustellen:

Der Begriff Dispersionsschicht oder Schwitzschicht ist nicht falsch. Der Begriff Inhibtitionsschicht ist nur richtiger ;)

Ausscheidungen? Auf welcher Seite soll das stehen?


Meins kam gerade :tanzen:

08.08.2012 14:20 • #191


MimosNailart

MimosNailart

114
41
17
es ist daaaaa :D

08.08.2012 16:01 • #192


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Zitat von ShugahDeluxe:

Ausscheidungen? Auf welcher Seite soll das stehen?



Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich das Buch nicht in Reichweite hab.
Ausscheidungen wurde es auch nicht genannt. Haste die Seite gefunden?

08.08.2012 16:17 • #193


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Hermes ist mal wieder langsam :evil:

08.08.2012 17:15 • #194


Nice_Nails

5
Meins ich auch heute angekommen, und sobald meine Tochter im Bett ist, kann ich endlich mit dem Lesen anfangen. 8)
Vielen Dank.

08.08.2012 19:22 • #195



Hallo tigerhai,

x 4#15










cron