2

Schablonenverlängerung + Arbeitsweise

"

Gelnägel

" KaTe86, 12.08.2014 20:49.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hey ihr Profis und erfahrenen :)

Heute habe ich vergeblich versucht mit Schablone zu verlängern um eine Mandel zu modellieren.
An meiner holzhand (sie ist fast im Müll gelandet).

So, Schablone anlegen und modellieren ist mir heut überhaupt nicht gelungen, es gibt auch keine Fotos weil ich die Nägel vor Wut abgerissen habe :oops:
Die erste würde krumm und schief. Die danach folgenden brachen alle beim Feilen ab, einfach so, habe nicht mit Druck gefeilt. Habe einen Nägel nach dem anderen gemacht.

Nun meine Frage an die Profis aus reiner Neugier:
Wenn ihr mit Schablone verlängert, härtet ihr dann jeden einzelnen Nagel kurz an oder modelliert ihr alle Finger, ab in die Lampe und fertig?

Ich habe ja jeden Finger einzelnd gemacht, und ein super dickes Gel da, Aaaaber es lief trotzdem dahin wo ich es nicht haben wollte. Zudem meine doofe holzhand nicht wollte wie ich es wollte.

Hatte heute richtig zu kämpfen und jetzt ganz miese Laune und Kopfschmerzen. Dabei habe ich mir zum Hundertsten mal das Video angesehen.

Aber ich muss sagen, dass es echt blöd ist mit der holzhand. Ich klebe einen tip mit schmelzkleber fest. Kürze ihn dann wie einen nn und mattiere diesen. Dann Schablone ran usw
Aber es nervt, da klappt nichts so wie es soll. Und meine eigenen nägel Habe ich mit Schablone verlängert, alle 10 Finger! Nacheinander ;) und es hat suuuuper geklappt. War ja richtig stolz.

Drückt die Daumen, hätte da ein tolles Angebot für den nt.

Aber ich kann eine Mandel ja nur an meiner holzhand und mit Schablone üben. Aus einem tip (sind ja alle Square) kann ich doch keine Mandel formen, oder?

12.08.2014 20:49 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
aach, nicht ärgern.... :wink:
holz ist halt holz und ersetzt keine echte hand!

genau, aus nem tip eine mandel formen geht nicht. da ist schablone besser.

ich mache es immer so, dass ich bei einer neumodellage die 4 finger komplett verlänger und erst dann härte, danach schablonen ab und den daumen extra und allein in die lampe.
ich benutze allerdings ein standfestes gel und hab natürlich etwas übung :wink:

dir würde ich dann raten, jeden fingern einzeln kurz anzuhärten. sicher ist sicher.
wenn dir die verlängerung abgebrochen ist, hast du zu dünn gearbeitet und / oder die schablone saß nicht richtig, so dass an den entscheidenden ecken material fehlte.

12.08.2014 21:25 • x 1 #2



Hallo KaTe86,

Schablonenverlängerung + Arbeitsweise

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Hach, dann saßen die Schablonen wohl nicht richtig.

Aber ich hatte es nicht besser hinbekommen an den holzdingen und diesen tips.

Och heute verfluche ich echt alles, weils eben bei mir selber so gut geklappt hat, fürs erste mal ;)

Klar, mir fehlt es an Übung. Hoffe ich komm da auch mal hin :) hab auch bei mir selber jeden Finger komplett aushärten lassen, damit ich die Schablone wieder los war. Demnächst versuche ich es mal mit dem anhärten. Wobei ich noch nicht an Schnelligkeit üben mag, erst mal muss das Wichtigste sitzen und Routine einfließen :)

Hat mich aber interessiert wie ihr Profis das Macht.

Schade, das es keine Mandel-tips gibt *lach* ;)
Nein, die Schablonen haben es mir ja schon angetan und ich werde eifrig dran bleiben weils mir soooo gut gefällt :)

Aber eines noch,
Wenn ich verlängert habe, habe ich wieder das "dellige" Problem. Und zwar ne dicke kante zwischen nn und Verlängerung. Obwohl ich versuche einen glatten Übergang zu modellieren. Dass dann mit der Feile auszugleichen ist recht schwer.

Ach und noch was :)
Wie macht ihr fullcover? Farbe über oder unter den Aufbau? Also wenn ich french mache und mu benutze, mache ich das ja unter den Aufbau. Dann auch bei fullcover so verfahren?

12.08.2014 22:20 • #3


Trydoing

Hallo,
gib mal bei ebay nailtips oval ein.....

12.08.2014 22:35 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Fullcover würde ich über den Aufbau machen.
Geht natürlich am besten mit sehr deckenden Gelen damit die Schicht schön dünn bleibt und nicht so sehr aufträgt.

12.08.2014 22:42 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von KaTe86:
Aber eines noch,
Wenn ich verlängert habe, habe ich wieder das "dellige" Problem. Und zwar ne dicke kante zwischen nn und Verlängerung. Obwohl ich versuche einen glatten Übergang zu modellieren. Dass dann mit der Feile auszugleichen ist recht schwer.


wenn das so ist, läuft was falsch!
entweder sitzt die schablone zu tief / hängend und / oder du ziehst zuviel gel nach vorn. aber ich denke eher, dass die schablone falsch sitzt. und der "nagel" (in deinem fall tip) sollte gaaanz kurz sein, und am besten ecken leicht anrunden, so kriegst du die schablone besser angepasst.

mandeltips gibt es auch, aber die sind meist sehr lang :wink:

fullcover immer besser über den aufbau!
dann kann es dir nicht passieren, dass du es bei aufbau befeilen aus versehen was wegfeilst UND du musst beim refill nicht so viel entfernen.

12.08.2014 23:01 • #6


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Aha! Da geht mir ein Lichtlein auf :)
Die Schablone wird wohl gehangen haben, sah schon komisch aus. Wollte aber auch nicht kleben auf dem Holz und ging in der Lampe auf *grrr*

Ja was bin ich manchmal blöd. Klar, ovale Tips habe ich schon mal gesehen aber noch nie welche gehabt.

Und jetzt wo du schreibst, ginger, das es Mandeltips gibt, fällt mir ein, dass die von nded so freundlich waren mir solche Tips als geschenkt beigepackt haben. 10 Stk. Mega lang. Da dachte ich, was soll ich denn damit :D
Aber die erinnerten Mich an Stilettos. Ob die muss icj morgen erst mal suchen :D

12.08.2014 23:19 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
kannst du die schablone nicht mit einem stück klebeband oder einer klammer befestigen?

12.08.2014 23:32 • #8


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ja ich glaube ich muss da mal einen dran fummeln.
Heut früh ärgert mich das immernoch. Auf ein neues :)

13.08.2014 07:25 • #9



Hallo KaTe86,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag