Schilddrüsenunterfunktion

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" michkesch, 30.06.2010 10:13.
michkesch

michkesch

8
2
Hallo,
bin ganz neu bei Euch und hab gleich die erste Frage.
Ich habe schon viele Studios von innen gesehen, aber war nie zufrieden weil bei meinen Nägeln einfach nix hält.
Bei meiner letzten Nageldesignerin sin die Nägel auf dem Nagelbett gesplittert(sah aus wie ein Spinnengewebe).
Sie hat beides probiert Gel und Acryl.
Sie sagte dann immer ich sollte doch besser auf meine Nägel achten.

Also beim putzen trage ich schon Handschuhe,aber ich arbeite im Einzelhandel und dort sind wir im Laden alleine.
Das heißt ich habe soviel Stress, dass ich keine Zeit habe auf meine Nägel zu achten.

Ist das mein Problem? Oder kann meine Schilddrüsenunterfunktion schuld sein.
Ich nehme dafür regelmäßig Medikamente.
Macht es überhaupt Sinn es selbst auszuprobieren?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße Michaela!

30.06.2010 10:13 • #1


Nalla

Nalla

255
17
2
Hi,

ich habe auch eine Unterfunktion und nehme meine Hormone.... bei mir geht nix kaputt. Ich glaube mal ehr nicht, da dir ja nur was zugeführt wird, das du normal nicht mehr produzieren kannst. Sprich, dein Körperhaushalt wird ausgeglichen und nicht durcheinandergebracht.

Davon gehe ich jetzt zumindest mal aus.

LG Nalla

30.06.2010 10:43 • #2



Hallo michkesch,

Schilddrüsenunterfunktion

x 3#3


Bibili

49
3
Hallo,
auch ich habe Unterfunktion und bei mir halten die Nägel auch sehr gut.

lg
Bibili

30.06.2010 20:05 • #3


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Ich hatte gestren ne neukundin und die hat auch unterfunktion.
Hatte sich 2002 schon mal nägel machen lassen nd es ist nach einer woche luft drin.
jetzt vor 2 wochen hat sie geheiratet und hat sich die nägel wieder machen lassen, wieder sehr starke liftings.
Ich hab ihr gestern die nägel gemacht und ihr gesagt das es an ihrer unterfunktion liegen kann das es nicht hält.
jetzt probieren wir es einfach und schauen ob es hält.

01.07.2010 21:18 • #4


StarStealer

StarStealer

294
25
4
huhuu,

ich glaube nicht, dass es an einer Hypo- oder einer Hyperthyreose liegen
kann.. ich denke viel mehr, dass es an den Medikamenten
liegt. Habt ihr euch mal den beipack von L-thyrox oder Euthyroxin
durchgelesen?
btw. denke ich dass gerade bei solchen hormonellen dingen
es sich an den nägeln darstellt.
ich hatte auch schon eine kundin mit hyperthyreose, welche medikamente einnahm, hier hielt alles problemlos. bei einer anderen wieder nicht.

eine gute freundin (kommt alle 7 wochen ohne jegliches lifting!) hatte einen
pillenwechsel sie kam bereits nach 3 wochen, weil überall luft drunter war.

daher kann man nicht immer von einer falschen anwendung ausgehen..

lg flip

01.07.2010 21:26 • #5


michkesch

michkesch


8
2
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Danke Sandra, bin gespannt wie es mit deiner Kundin weiter geht.
Halt mich bitte auf dem laufenden.

Danke Flip, vielleicht sollte ich dann mal meinen Arzt fragen ob ich ein anderes Medikament bekomme vielleicht ändert sich dann was.

Aber jede Woche ins Studio gehen ist nicht das wahre, dann spare ich jetzt lieber für ne eigene Ausbildung und les mich hier schon kräftig ein.

Grüße Michaela

01.07.2010 22:10 • #6


StarStealer

StarStealer

294
25
4
ja check mal dein medikament, ggf. auch die pille

vllt auch das material mit dem du arbeitest..

sollte das passieren, nochmal genau die arbeitsweise ins auge fassen.

hier wird viel mit zwischen cleanern geschrieben, verzichte darauf!

01.07.2010 22:13 • #7


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
ja werd ich machen danke

02.07.2010 12:40 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von michkesch:
Das heißt ich habe soviel Stress,


genau dieser Stress macht unter Umständen auch was aus, warum Nägel nicht halten, denn Stress ist auch ein Hormon das ausgeschüttet wird und sich in den Nägeln anlagern kann.

Meist sind es einige Faktoren die ungünstig aufeinandertreffen und man sich oftmals nicht wundern braucht, wenn man in die Tiefe des Problems geht, warum es Situationen gibt, wo Nägel einfach nicht problemlos halten.

Aufpassen muss man allerdings auf modellierte Nägel auch, einiges macht oftmals auch noch die Länge aus...ein klein wenig kürzer wäre für manche etwas sinnvoller.

03.07.2010 05:18 • #9


michkesch

michkesch


8
2
So war dann Freitag mal beim Arzt.
Überprüfen jetzt Blutwerte und machen ein Ultraschall der Schilddrüse.
Und dann darf ich mit dem Arzt besprechen was ich für Medikamente nehmen möchte.
Bin mal gespannt ob sich das Problem dann löst.Wäre ja sehr froh drumm.

Gruß Michaela

04.07.2010 12:44 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Von heute auf morgen darfst Du allerdings auch keine Wunder erwarten, denn der Körper muss sich dann erst wieder auf das neue Medikament einstellen und wenn das durch ist, sieht mans an den Nägeln ob eine Modellage wieder hält oder ob noch weitere Ursachen erforscht werden müssen.

05.07.2010 05:25 • #11


michkesch

michkesch


8
2
So war jetzt erst mal zwei Wochen im Urlaub.
Habe von meinem Arzt jetzt noch eine höhere Dosierung Medikamente bekommen, da mein komplettes Schilddrüsengewebe zerstört ist und die Blutwerte laut seiner Aussage ne Katastrophe.
Naja dann muß ich halt damit leben und mich mal durch die Produktevielfalt testen.
Vielleicht finde ich ja was,dass bei mir besonders gut hält.

Viele Grüße Michaela!

20.07.2010 21:24 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Die Diagnose hört sich ja nicht grad erfreulich an und ich an Deiner Stelle würde das modellieren der Nägel vorläufig mal in weite Ferne rücken, zumindest bis déine Blutwerte in Ordnung sind und dies über einen längeren Zeitraum auch geblieben sind.

Eine Modellage hält nun mal nur auf einem gesunden Nagel und wenn der Körper "krank" ist, ist es zu 90 % auch der Nagel.

Klar hält dich niemand davon ab Dich durch die Produktvielfalt zu testen, mir persönlich wäre unter diesen Voraussetzungen aber das Geld das ich dafür ausgebe viel zu schade.

Letztendlich aber ist es Deine Entscheidung.

21.07.2010 02:00 • #13


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hatte vor einigen monaten auch ne kundin( sie ist stammkundin) bei der immer einer oder zwei nägel abebrochen sind oder starke liftings drin waren.
Vorher hat ales gut gehalten, doch als sie mir erzählte das sie #abi macht und voll den stress mit prüfungen und lernen hat, wusste ich das es daran liegen musste.
Denn jetzt halten die nägel wieder problemlos.

21.07.2010 08:25 • #14


RedPoison

4
1
eine Unterfunktion. Ich kann gelesenes bestätigen.
Bei mir wachsen die Ngel wie Hölle. Daher muss ich SPÄTESTENS alle zwei Wochen,Refillen. SPÄTESTENS nach jedem dritten mal neue Tips drauf machen.

Zusätzlich habe ich das Problem das meine NÄgel (die echten) an den seiten nicht weit festgewachsen sind. Daher ist da oft ne Schwachstelle.

Hab aber alles grade gut im Griff. Man muss halt etwas mehr machen bei ner Unterfunktion.

Zwei Wochen rhytmus hatte ich übrigens auch schon bei mehreren Profistudios.
Also an meiner technik liegt es nicht!

Liebe Grüsse Red

21.07.2010 14:02 • #15



Hallo michkesch,

x 4#15