Schmerz auf dem nagel

"

Gelnägel

" Gast, 12.11.2007 19:45.

mellenie

Ich habe am Freitag meienr schwester zum 3. mal die Nägel gemacht und heute erzählt sie mir, dass sie seit heut früh einen Schmerz an einem Nagel verspührt.Ist aber keine Stechen und kein Puckern.. Was kann sie denn jetzt tun? Bin völlig ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Bin für jeden Rat dankbar.
Warm ist der Nagel auch hat sie gesagt. Und als ich ihr einen tip mit nagellackentferner gab, meinte sie nur, dass es angenehm war, aber der schmerz kam bald wieder..

Bitte helft mir.. :?:

Melanie

12.11.2007 18:51 • #1


Traumangela

Hallo,

kann sich um einen Druckschmerz handeln, dass eventuell ein zu gebogener Tip auf einen zu flachen Nagel gepresst wurde.

Kann sich aber auch um eine beginnende Allergie handeln.

Vielleicht hat sie sich aber auch nur irgendwo gestossen.

Vielleicht aber hast Du den Naturnagel zu stark befeilt.

Wenn die Schmerzen mehr werden, dann runter mit der Modellage.

Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

Eventuell wäre auch ein dazugehöriges Bild hilfreich.

Liebe Grüsse

12.11.2007 19:48 • #2



Hallo Gast,

Schmerz auf dem nagel

x 3#3


mellenie

Vielen Dank,
ich hab mir das auch noch nicht angesehen. Sie meinte heute aber, dass da ein riss auf dem Nagel ist. Wenn der komplette Nagel gerissen ist, dann muß ich doch das Gel auch runter nehmen, oder?

Zu dünn gefeilt habe ich den Nagel auf keinen Fall.

Kannst du mir vielleicht noch nen Tip geben, wo ich halbares und deckendes schwarzes Gel her bekomme?

Lieben Gruß

Melanie

13.11.2007 15:20 • #3


Nailfrau

Hallo,

wenn ein Riss ist, hat sie sich wohl irgendwo ganz böse gestossen.

Vermutlich ist auch der Naturnagel in Mitleidenschaft gezogen worden, d.h. Nagelbettbruch oder zumindest eine Stauchung des Nagelbetts.

Normalerweise gehört das Gel komplett runtergefeilt und je nach dem ob nun der Naturnagel auch beschädigt ist oder nicht, kannst du wieder eine Modellage machen. Wenn der Naturnagel beschädigt ist, dann warten bis das rausgewachsen ist. Wenn es keine blutende Wunde ist, kannst Du auch wieder eine neue Modellage machen.

Achte aber diesmal besser drauf dass der Aufbau an der richtigen Stelle ist und die Seitenlinien ausreichend verstärkt sind.

Liebe Grüsse

13.11.2007 23:52 • #4


karolinka1989

63
5
Ich finde du hast vllt zu viel gefeilt dass jetzt die Naturnägeln weh tuen.

12.05.2009 18:46 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag