Hitze/Schmerz beim Aushärten

"

Gelnägel

" Isiera, 06.01.2012 20:51.

Isiera

14
2
Hallo Zusammen,

ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden zu meinem Problem.

Ich lass meine Nägel im Studio machen und das ist morgen 4 Wochen her. Nun hab ich "rumgespielt" gestern, weil ich das Neon Revolution ausprobieren wollte. Habe nur einen Nagel den Frenchbereich leicht angebuffert. Wirklich nur so, dass es nicht mehr eine spiegelglatte Fläche ist.

Habe dann das UV Top Sealing von Jolfin an einer kleinen Ecke drauf gepinselt, das Puder drauf und ab mit der Hand in unter die Lampe. Aua tat das weh. Woran kann das liegen?

Achja falls das wichtig ist meine Nagelfee verwendet ausschließlich LCN.

Wäre toll wenn ihr eine Idee habt, weil mein Gel ist intakt, habe keine Liftings o. ä.

Viele Grüße Birte

06.01.2012 20:51 • #1


Bille

Bille

705
7
2
...ich weiss nicht ob es an der LCN Jolifin kombi liegen kann - da sich nicht alles verträgt....

06.01.2012 21:10 • #2



Hallo Isiera,

Hitze/Schmerz beim Aushärten

x 3#3


bmwbunny500

185
1
Ich arbeit mit Lcn und versiegel auch schon mal mit Jolifin.. und habe da keine Probleme...

06.01.2012 21:20 • #3


Isiera


14
2
Hmmm.. Widersprüchliche Antworten :-)

Weil ich morgen eh Termin habe und neugierig war, hab ich das jetzt nochmal mit leicht buffern gemacht und hab Jolifin Versiegelungsgel genommen, das hat nicht aua gemacht.

Viele Grüße Birte

06.01.2012 23:02 • #4


Speechless

Speechless

30
2
Hm..Also ich kenne das nur so:

Wenn ich mir meine Nägel mache, brennt´s auch höllisch. Liegt aber
a) daran dass ich Nagelbeißerin war und dementsprechende Nägel habe (dünn,brüchig,autsch) und
b) daran,dass "mein" Gel ,von Nails2000,anscheinend öfters mal brennt..meine ich hier gelesen zu haben.


Kann es sein , dass du evtl. deinen Nagel/deine Haut darunter irgendwie beschädigt haben könntest?Irgendwo gegen gehauen oder sowas...
Wenn andere User schreiben ,dass es nicht an der LCN/Jolifin Kombi liegen kann,
da es bei ihnen nicht brennt..wäre das die einzige Möglichkeit die mir noch einfiele.. :)

09.01.2012 14:30 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Trägst du die Nägel sehr kurz oder bist du Nagelbeisser?

Dass das Jolifin UV-Sealing auf dem Naturnagel oder einer sehr dünnen Modellage (z. B. am Nagelrandbereich) heiss werden kann, hab ich schon gehört, aber am freien Nagelrand einer Modellage, das hör ich jetzt zum ersten Mal. Mal sehen, ob jemandem noch was dazu einfällt.
LG Jane

10.01.2012 00:16 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn die Nägel sehr dünn sind, zb durch abreissen oder warum auch immer, kann das durchaus sehr heiß werden am freien Ende.
Vor allem wenn die Modellage sehr dünn gearbeitet ist.

10.01.2012 00:20 • #7


Isiera


14
2
Nein trifft alles nicht zu. Ich habe seit knapp 11 Jahren Gelnägel und mein Gel war intakt, also keine Liftings nichts abgeplatzt.

Ich hatte die Spitze des Fingers genommen und sie lässt diese bei mir immer etwas dicker weil ich zu gerne auf der Tastatur rumhaue mit den Nägel und damit die stabil bleiben wird es nicht ganz so dünn gefeilt.

Viele Grüße Birte

10.01.2012 03:08 • #8


deutsc7

3
Hallo,

Also ich muss sagen ich lass mir seit fünf Jahren die Nägel im Studio machen und es brennt einfach immer!
Egal ob ich sie nur nachfüllen lasse oder reparieren, oder ganz neu machen lass.
Ich hab auch schon öfter mal das Studio gewechselt und es war jedes mal das gleiche. Leider weiß ich jetzt nicht welche verschiedenen Gele da verwendet wurden.
Vl bin ich einfach ganz besonders sensibel was das betrifft, oder einfach nur empfindlich :oops:

11.02.2012 20:18 • #9


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich mache gerade die Erfahrung, dass alle, aber wirklich fast alle meine Kundinnen im Moment die Hände aus der Lampe ziehen. Eigentlich hatte ich das immer nur bei einigen gaaaaanz empfindlichen Damen.....

Kann das mit dem extrem kalten Wetter derzeit zu tun haben?
Haben die "alten Hasen" da vllt in ähnlich kalten vorangegangenen Wintern ähnliche Erfahrung gemacht?

11.02.2012 20:50 • #10


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
als ich anfing zu "nageln" hatte ich auch die probleme das das gel heiß wurde unter der lampe,bei mir lags daran das ich zu viel gel genommen hab..(und auch daran das es billiges no name von e**y war)

mittlerweile hab ich damit aber keine probleme mehr...benutze ausschliesslich jolifin gele...

11.02.2012 21:10 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Carmi,

das kann eine mögliche Ursache sein, wenn Deine Damen eiskalte Hände haben, die Wärme im Studio und durch das runterfeilen der Altmodellage wird der Blutkreislauf sehr startk angeregt, dazu kommt noch die natürliche Wärme welche bei der Aushärtung dazu kommt..... und alles zusammen kann durchaus als "Brennen" empfunden werden.

Ich plan im Winter immer 10 Minuten mehr Zeit ein, wenn Kundinnen kalte Hände haben....erst aufwärmen und ein paar vorgewärmte Thermohandschuhe habe ich immer parat.
Diese Zeit kann man gut nutzen für ein Kundengespräch...Länge, Form, Design etc. und gleichzeitig die Kunden darauf hinweisen, das nächste mal vorher warme Handschuhe zu tragen.

12.02.2012 02:11 • #12


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Danke Sabsi.....super Tipp, werde ich jetzt auch mal so praktizieren.....hab zwar keine Thermo-Handschuhe aber ich werde meinen Ladies eine schöne heißte Tasse Tee in die Hände drücken..... :wink:

12.02.2012 12:13 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Thermohandschuhe sind aus wattiertem Stoff ganz schnell selber genäht brauchen ja keinen Daumen haben.....einfach nur zum drüber ziehen. ...... oder fertige Thermoshandschuhe aus dem Haushaltswarengeschäft kaufen....aber die ganz normalen ...nicht die Teflonbeschichteten, denn die knallen in der Mikrowelle. Kannst sie aber ersatzweise auch auf die Heizung legen zum vorwärmen.

Gut zum aufwärmen der Hände sind auch erhitzte Kirschkernkissen....wenn man damit spielt werden die Hände auch sehr schnell warm.

Ich empfehle meinen Kundinnen im Winter bei jedem Kundengespräch Handschuhe zu tragen.... verkaufe verschiedene Handschuhe auch im Shop...von preiswert bis teuer (Kürschnerkommission) und die gehen weg wie warme Semmeln = netter Zusatzverdienst.

12.02.2012 14:49 • #14



Hallo Isiera,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag