2

Schockiert, Greenie entdeckt.

"

Nagelkrankheiten

" Tsukushi, 31.08.2012 18:09.
Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Hallo ihr,

ich habe mir eben meine Altmodellage abgefeilt und dabei auf einem Nagel ein Greenie entdeckt. Ich habe ihn versucht abzubuffern, ging aber nicht weg. Es ist definitv im Naturnagel drin.
Wie verhalte ich mich denn jetzt richtig.
Ich habe alles mit Neo-Kodan desinfiziert und ich habe von Wasserstoffperoxydlösung gehört, aber ich habe keine 3 Prozent sondern 6 Prozent. Kann ich das auch nehmen und regelmäßig desinfizieren?
Was mache ich dann jetzt mit den Feilen?
Und muss ich den Nagel jetzt so lassen? Kann ich da nichtmal Lack draufmachen... sieht ja gräßlich aus. Ich arbeite im Verkauf, da sieht man das ja. Aaaaaah :roll:
Wie das passiert ist, da rätsel ich noch. Ich hatte da kein Lifting und ich habe auch gründlich zuvor desinfiziert. Das einzige was mir noch bleibt, ist die Tatsache, das ich vielleicht das Lifting nicht gesehen habe. :(

31.08.2012 18:09 • #1


Tsukushi

Tsukushi


75
9
7
oh Leute, ich gerate gerade echt in Panik und renne hier wie eine aufgescheuchte Spinatwachtel durch das Haus. Ich habe gelesen das dieses Bakterium richtig arg gefährlich sein soll. Desi-resistent, Antibiose-resistent und es kann richtig schlimme Folgen haben, Lungenentzündung, Hirnhautentzündung.
Oh mein Gott! Ich habe ja gefeilt und jetzt habe ich Panik das sich das alles verteilt hat. Wenn man den Feilstaub einatmet kann das doch auch gefährlich werden. Oh Mann und meine Tochter saß neben mir, ich habe jetzt schreckliche Angst. :weinen:

31.08.2012 18:46 • #2



Hallo Tsukushi,

Schockiert, Greenie entdeckt.

x 3#3


alexehexe

alexehexe

100
15
Hi,
erst mal ganz ruhig ein und ausatmen :-)


Ein Greenie (kein Pilz) kann immer mal vorkommen, bei mir war es mal durch ein Bläschen im Gel, das beim Feilen aufging, allerdings war es bei mir recht frisch und oberflächlich.

Ob du deine 6%ige Lösung nehmen kannst kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke nicht, denn ich gehe mal davon aus, dass du die 6%ige zum Haare färben hast und da sind noch andere Stoffe mit drin.
Ich hab mir vorsorglich 3% in der Apo geholt (kostet nicht die Welt).

Deine Feilen solltest/musst du wegwerfen, denn sonst steckst du dich immer wieder an, und das ist es nicht wert.

Hole dir morgen gleich 3%iges Wasserstoffperoxid, solange würde ich desinfizieren.

Nein du solltest nichts drauf machen, weder Gel noch Lack, ich weiß sieht sch..... aus, aber Optik ist da leider nicht gefragt, mir würde jetzt nur so auf die schnelle einfallen, mach auf die anderen Nägel ein grünes Stamping :oops: sorry, ist nicht ganz ernst gemeint.


Und jetzt warten wir auf die Profis ;-)

Lg alex

31.08.2012 19:09 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Mach doch mal ein Foto davon, damit wir uns von dem Ausmaß des Greenies ein Bild machen können. Ich denke sooo dramatisch ist ein Greenie nicht, es muss aber behandelt werden.
Auf jeden Fall Werkzeuge desinfizieren (+glatte Oberflächen) Feilen wegwerfen und 3%iges Wasserstoff aus der Apo....
Dann aber nix draufmachen, kein Lack kein Gel.

31.08.2012 19:34 • #4


Tsukushi

Tsukushi


75
9
7
Foto:
Das ist der Übeltäter... auf dem Foto wirkt er ehe bräunlich... ist aber  Schockiert, Greenie entdeckt. in Nagelkrankheiten CIMG7371.JPG
Das ist der Übeltäter... auf dem Foto wirkt er ehe bräunlich... ist aber eben doch grün und nicht braun.
9871 18.99 KB

31.08.2012 20:20 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Schnucki bleib locker..Du hast ja Horrorvorstellungen vom Feinsten und die mußt Du nun wirklich nicht haben.
Ein Greenie ist nicht schön und sollte nicht sein, aber kein Weltuntergang und schon gar kein Pilz.
Vermutlich ist da irgendwo ein Lifting gewesen, in das Bakterien eingedrungen sind.
Die Bakterien mögen es feucht warm und fangen an sich zu vermehren. Bei ihrem Vermehrungsprozess sondern sie Abfallstoffe ab...das ist das Grüne..daher die Farbe.
Bleibt der Greenie längere Zeit unentdeckt,kann es vorkommen das der NN von ihnen "angenagt"/aufgeweicht wird.
So ist der Vorgang..nicht mehr nicht weniger.
Jetzt geht es darum alle aktiven Bakterien da platt zu machen und das tust Du ja schon.
Desinfizier bis morgen, hol Dir dann das Wasserstoffperox. aus der Apo und behandel ihn.
Nix drauf,so leit es mir erstmal tut.. wenn Du alles rückstandslos weg hast, kannst wieder modellieren.
Alle Sachen,die damit in Berührung kamen und nicht sterilisierbar sind würde ich wegwerfen o. mit hochprozentigem Alkohol reinigen.
Solltest Du kein Bohrerbad hat,kannst Du alles metallische auch auskochen.
Wenn sowas das erste Mal vor Augen kommt,erschreckt man sich gar furchtbar, wenn Du länger in dem Bereich tätig bist, nicht mehr ;-)
Ich hatte noch keinen,auch keinen verursachten, ich hatte aber schon Damen die von woanders kamen und einen drunter hatten ;-)
Also..entspann Dich wieder...alles wird gut :-)

31.08.2012 21:38 • x 2 #6


Tsukushi

Tsukushi


75
9
7
Wie oft muss man das mit dem 3%igen eigentlich machen? Ich tupfe einmal die Stunde auf dem Nagel herum.

02.09.2012 21:37 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
1 pro Std ist zuviel 1-2 am Tag..

12.09.2012 08:05 • #8


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von Flimmerkiste:
1 pro Std ist zuviel 1-2 am Tag..
das ist au jeden fall zu viel

12.09.2012 08:27 • #9


versatile79

versatile79

123
10
3
1
Da geht man einmal aus Faulheit, sich die Nägel selbst zu machen, in ein anderes Studio, bleibt übel mit dem Daumen hängen, aber Gel ist dran, nur ganz leicht milchig (war kaum sichtbar - nur bei näherem Hinschauen) an der eigentlichen "Bruchstelle", macht sich die Nägel 2 Wochen nach dem Hängenbleiben neu und sieht "den blauen Fleck". Er war zwar leicht grünlich, aber ich dachte, er heilt ab. Ich hatte Fullcover und konnte den Verlauf nicht weiter beobachten und jetzt: viiiel breiter und grüner geworden.
Und es ist nun beim Rauswachsen zu sehen, dass der Nagel grün und nicht die Haut verletzt ist.

Uuuaaahhhh! Ein Greenie! Gel vom Nagel entfernt, Feilen weggeschmissen, Putzanfall bekommen. Ich desinfiziere ständig und nehme ab sofort dank diesem Beitrag vom Haarefärben 6%igen Wasserstoffperoxid (was den Haaren nicht schadet, wird für die Nägel schon nicht so schlimm sein, oder?). Ich bin gespannt, wie lange das dauert. Muss ständig auf diesen hässlichen Nagel schauen ;(
Dateianhänge
Drei Tage später, 15.09. Schockiert, Greenie entdeckt. in Nagelkrankheiten 2012-09-15 20.53.09.jpg
Drei Tage später, 15.09.
5967 20.59 KB
Das war am 12.09.2012, noch teilweise mit Tipp dran. Schockiert, Greenie entdeckt. in Nagelkrankheiten 2012-09-12 12.08.41.jpg
Das war am 12.09.2012, noch teilweise mit Tipp dran.
4734 13.62 KB

15.09.2012 20:51 • #10


versatile79

versatile79

123
10
3
1
Aber ich habe zum Glück Urlaub und werde nicht an Kundinnen arbeiten... Wie lange dauert das, bis das (siehe Bild) weg ist? Bis es rausgewachsen ist oder evtl. schon vorher?

16.09.2012 01:03 • #11


Isabel82

657
13
5
2
Denke, das wird eher rauswachsen müssen. Aber den 6% wasserstoffperoxid bitte NICHT für die Nägel nehmen. Der ist zu stark dafür. Du kannst ihn aber mit Wasser 50/50 mischen, dann bekommst du eine 3% Lösung, die kannst du nehmen.

16.09.2012 11:43 • #12


versatile79

versatile79

123
10
3
1
Und das weckte den ehemaligen Chemiker bei meinem Freund: er mischte mir jetzt was an mit destilliertem Wasser... :)

16.09.2012 13:39 • #13



Hallo Tsukushi,

x 4#13