1

Schulung im Raum RLP/Hessen gesucht

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Gast, 31.07.2011 20:30.

Lilliana

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Schulung.

Ich habe vor über einem Jahr angefangen mir die Nägel selbst zu modellieren. Nachdem ich sicherer und schneller in meiner Arbeitsweise wurde, begann ich auch meiner Schwester die Nägel zu verschönern.

Ich arbeite mit Gel, feile mit der Hand (Fräser möchte ich ohne Schulung nicht benutzen), verlängere mit der Schablonentechnik. Die Nägel halten im Schnitt gute 3 Wochen. Liftings habe ich selten. Alles in allem bin ich mit meiner Arbeit schon zufrieden.

Möchte mich allerdings jetzt selbstständig machen und ein Gewerbe anmelden. Und da ich nicht ungeschult an anderen herumwerkeln möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Schulung. Mir ist es egal ob es eine große Kette, ein namhafter Anbieter oder sonstiges ist - gut soll sie halt sein! Ich finanziere mich selbst, bin also nicht auf Bildungsträger angewiesen.

Da ich allerdings nicht mit dem Auto mobil bin, sondern auf Bahn und Bus angewiesen bin, gestaltet sich die Suche ein wenig kompliziert.

Ich selbst wohne in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz (Mainz PLZ: ...) und dementsprechend lässt sich mein Suchgebiet eingrenzen. Zudem ich nicht über Nacht bleiben kann, da ich Familie zu Hause habe.

Ich lege wert auf persönliche Erfahrung mit den Schulungen. Gute, wie auch schlechte.

Ich habe mir ein paar schon angesehen und finde Nails2000 bislang am ansprechensten, da man dort immer wieder kostenlos zur bereits besuchten Schulung gehen kann. Nun verhält es sich ja so, dass es sehr, sehr viele schlechte Rezensionen über Nails2000 gibt. Dementsprechend verunsichert bin ich jetzt!

Guter Rat ist teuer, ich weiß. Aber ich hoffe, euch fällt noch was ganz tolles ein?

Ganz liebe Grüße
Lilliana

31.07.2011 20:30 • #1


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Hallo!

Also ich selbst kann http://213.165.86.148:8080/nothing_but_ ... he/a_hammI , wärmstens empfehlen! Habe meine letzten 3 Schulungen dort gemacht und weitere werden folgen! :) Hast zwar Deine knapp 3 Std fahrt aber letztens war da sogar eine aus Bayern! Und die hat auch wie ich weiss, nicht dort genächtigt! =) Ja, dass wichtigste natürlich, dass Dir dort wirklich alles genaust erklärt wird bzw auch nach der Schulung zur Seite stehen bei Fragen! Silvia ist zudem noch eine sehr nette Person und die Schulungen machen richtig Spass bei Ihr!;) Hoffe der kleine Tipp hat etwas geholfen!

LG
Mel

31.07.2011 21:26 • #2



Hallo Gast,

Schulung im Raum RLP/Hessen gesucht

x 3#3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
generell schule ich auch ausser haus in einzelschulungen. zusatzkosten für Übernachtung/ sprit ca 120-14 euro zzgl zur schulungsgebühr.

bei uns hast du auch immer die möglichkeit mit modell vorbeizukommen und nochmal jemanden drüber schauen zu lassen.

ich bin schulungsleiterin bei Nail artists

meine seite: www.artofnailsandbeauty.de
unter SCHULUNGs/preise/termine findest du alle nötigen Infos.

lg nina

31.07.2011 21:31 • #3


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Ups! Da ist wohl was schief gelaufen! Hab nur dazu geschrieben das Einzelschulung auch mödlich sind! Wusste jetzt leider nicht wie ichs löschen kann! :/ Sorry! :)

31.07.2011 23:07 • x 1 #4


UnguisStefanie

5
1
Habe bereits 150.000 Nägel gemacht und bin
Vorsitzende im Prüfungsausschuss bei der HWK in Frankfurt! Wir haben zur Zeit 30% auf alle Schulungen und sind in Heusenstamm bei Offenbach ... www.unguisarts.COM ... unser Azubi der oft auch am Wochenende kommt, kommt täglich aus Mainz ;-) also lass uns telefonieren ?

31.07.2011 23:30 • #5


Lilliana

Ich bemerke gerade, dass das mit meiner Emailbenachrichtigung bei neuen Antworten wohl nicht hingehauen hat.

Wow! So viele Antworten. Das ist lieb von euch! Und keine der genannten Schulungsmöglichkeiten habe ich über Google vorher gefunden!

Gerade den letzten Beitrag finde ich hochinteressant. Ich nehme persönlichen Kontakt auf!

Danke an alle. Bei weiteren Ideen - immer her damit! (jetzt dürften die Benachrichtigungen richtig eingestellt sein!)

02.08.2011 00:56 • #6


Lilliana

Schulung gebucht bei Unguis Arts!
Habe gerade 20 Minuten mit dem Kundenservice telefoniert und Sandra am liebsten auf nen Kaffee eingeladen. Dieser Service in Verbindung mit dem tollen Internetauftritt inkl. umfangreicher Schulungsmodule hat mich einfach vom Hocker gerissen!

Ich koooooomme!

02.08.2011 13:46 • #7


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Wäre schön, wenn du hinterher etwas über die Schulung erzählen könntest.
Heussenstamm ist auch bei mir ganz in der Nähe und ich mache mir auch seit ungefähr 1 Jahr die Nägel selber,
aber ich brauch noch so lang.

02.08.2011 16:57 • #8


Lilliana

Sie bieten auch kostenlose Workshops für Neukunden an. Eintägig, zum Schnuppern!

Die nächsten Termine: 28.08. und 30.10.
Auf www.unguisarts.com kannst du dir unter dem Menüpunkt Downloads die Anmeldeformulare ansehen!

(PS: da hab ich meinen 1. Schulungsgang schon hinter mir, vielleicht berichten wir dann gleichzeitig?)

02.08.2011 17:43 • #9


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Habe mir gerade mal die Seite angeschaut.
Welchen Kurs besuchst du?
Mich würde spontan Geltechnik II ansprechen, die kostenlose Workshops sind ja nur für welche, die ein Gewerbe angemeldet haben, steht zumindest auf deren Seite. Ich habe ja noch keinen Kurs besucht aber schon viel geübt, micht würde eher das perfekte Schablonen anlegen interessieren, als mit Tips zu arbeiten.
Aber Heussenstamm wär von der Nähe her perfekt.

02.08.2011 22:14 • #10


Lilliana

Ich besuche den Grundkurs. Werde mir aber mal fix das zum Gel II durchlesen. Hört sich auch gut an!

Edit: Nun guck ich aber dumm aus der Wäsche. Gel II hört sich ja wie Grundkurs inkl. Gel I an *irritiert guck*

02.08.2011 23:20 • #11


Lilliana

Ich finde es ein bisschen komisch, dass ich übers Handy meine Beiträge bearbeiten kann, über den Laptop aber nicht. Deswegen hier ein neues Posting von mir:

Ich hab noch mal eine neue Anmeldung ausgefüllt und führe mir auch Gel II zu Gemüte :D

02.08.2011 23:43 • #12


Lilliana

Soooooooooooo...

Ich habe heute noch mal die liebe Sandra vom Kundenservice angerufen um mich noch mal von einer Fachfrau beraten zu lassen.

Die Anmeldung für den Grundkurs Gel ist jetzt auf dem Weg nach Heusenstamm.

Gel II ist für Naildesigner, die schon mal eine Schulung besucht haben.

Ich freue mich riesig auf Unguis Arts.
(Sorry für das millionste Doppelposting, aber der Edit-Button ist schon wieder weg -.-)

03.08.2011 14:31 • #13


UnguisStefanie

5
1
Hallo !
Na das ist ja schön zu lesen.
Ganz sicher, keiner wird es bereuen, hier zu sein !
Grundkurs und AKII das ist so ne Sache. Es gibt Leute die kommen zum Grundkurs und haben AKII Niveau und andersrum. Der Kurs kostet gleich viel und machen wir es einfach so, wenn Du es schaffst, machst Du AKII, die Kurse unterscheiden sich nur soviel, dass der AKII mehr macht als der Grundkurs. Der AKII ist für Schüler, die keinen Grundkurs bei UNS hatten.
;-) Okay.
Bin nicht oft auf dem Forum.
Jeder kann mir auch direkt mailen. Wird alles an mich weitergeleitet.
Vielen Dank und wir freuen uns, wenn Ihr zufrieden seid und dann was über uns schreibt.

03.08.2011 14:38 • #14



Hallo Gast,

x 4#14