Schulung nur für "Eigenbedarf"?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" die_ella, 24.01.2012 18:31.

die_ella

19
8
hallo,
ich bin am überlegen, einen Basiskurs für Gel zu machen...
ich mach nur mir die Nägel, und vielleicht hin und wieder ner Freundin.
Lohnt sich das?

ich hätte jetzt gedacht, hier vielleicht eine zu machen.
http://www.michellesnailacademy.com/
wurde ja hier im forum schon öfter empfohlen.

und bringt eine schulung auch was, eamit ich MEINE nägel besser hinbekomme?
ich meine, das ist ja doch was anderes, als bei jemandem anderes zu nageln...

24.01.2012 18:31 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich mach auch nur mir die nägel und hab keine Schulung! Ich werde auch keine machen solang ich es nicht an anderen mach!

Ich weiß ja nicht was in so nem Basiskurs gemacht wird, aber wenn du es schon kannst dann wird dir der Denk ich mal nicht viel bringen! Das Basiswissen hast du ja schon!

Aber da du anderen die Nägel machst wäre ein Kurs schon nicht schlecht! Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen!

24.01.2012 18:44 • #2



Hallo die_ella,

Schulung nur für "Eigenbedarf"?

x 3#3


Bille

Bille

705
7
2
Also es ist schon ein Unterschied nach einer guten "Anleitung" die man gelesen hat die Nägel zu machen oder ein guter Basis Workshop besucht zu haben...
Entscheiden muss das jeder für sich - aber wenn´s noch nicht klappt wie´s soll geht machen bei einer Schulung ein "Licht" auf :wink:
Denn da bekommt an in der Regel schon noch einiges gezeigt was nicht oder nur schwer so zu erklären ist....

24.01.2012 22:38 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Aber nur für ein selber ist das schon viel Geld! Und wenns ohne geht Spar ich mir das! Und es klappt... Aber wie du sagst, muss jeder selber wissen! Ich Denk halt spätestens wenn man anderen Leuten die Nägel machen will sollte man (für alle beteiligten) besser eine Schulung machen!

24.01.2012 22:44 • #4


die_ella


19
8
Danke für die antworten.
Ich bekomme die Nägel schon hin, nur bei der Form z.b. hab ich noch einige Fehler.und den Aufbau bekommt ich nicht so richtig hin. Und es sind recht schnell liftings zu sehen. So nach ca. 2wochen. Obwohl ich Vorbereitung des nagels so mach, wie beschrieben.
Ich dachte mir, vielleicht wird das nach ner Schulung besser!? Und vielleicht halten sie dann auch länger als 2-3 Wochen...
Aber ich glaub dass wenn dann ein basiskurs schon das beste wäre, oder?

25.01.2012 14:04 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du so starke Probleme hast und die auch mit Hilfe des Forums nicht selbst lösen kannst, brauchst du definitiv eine Schulung.

25.01.2012 14:10 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
In Endeffekt musst du das selber entscheiden! Ein Kurs nimmt dir aber halt auch noch lange nicht das üben ab! Und um so mehr du übst umso besser klappt und hält das ganze!

25.01.2012 14:51 • #7


Chipsy

309
5
2
manches ist danach einfacher wenn man es richtig gezeigt bekommt...wenn man allein durch lesen nicht weiterkommt....unabhängig davon ob man sich nur selber die Nägel macht oder vor hat auch an fremden Personen zu arbeiten.

Liebe Grüsse

27.01.2012 00:13 • #8


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Wenn man des Geld hat ist's ja gut! So viel Geld ist mir es nicht Wert - nur dafür das es evtl bissle einfacher ist... Für mich persönlich!

27.01.2012 00:25 • #9


Rithra

Rithra

90
7
1
Hallo Ella,
ich habe vor, genau da (Michelles Nail Academy) eine Schulung zu machen, weil ich nicht nur mir die Nägel machen möchte. Werde euch, sobald ich dort war, sagen wie es war.

27.01.2012 16:49 • #10


Rosal38

6
also ich habs bis jetzt auch "nur" mir gemacht...
wenn ich aber meine nägel seh und dann die bilder hier weis ich das ich was falsch mache und hab mich für gel und acryl endlich angemeldet.... hatte bis jetzt auch nicht das geld dafür... auf bischen was verzichtet und nun hab ich es zusammen und freu mich riesig

27.01.2012 17:01 • #11


Rithra

Rithra

90
7
1
Also, vor kurzem war ich endlich bei Michelles Nail Academy und war wirklich positiv überascht. Sie hat alles super erklärt, wir konnten üben, sie hat uns Tipps gegeben, usw. Habe mir das Geld für die Schulung zusammengespart und habe diesen Schritt in keinster Weise bereut.

09.03.2012 09:50 • #12



Hallo die_ella,

x 4#12