Schwarze punkte

"

Gelnägel

" nicki-s, 19.10.2009 17:20.

nicki-s

152
34
hallo zusamnen,
ich hab da noch ne frage an euch.
meine freundin hatte diesmal an zwei nägeln so komische kleine schwarze punkte. also das sag aus wie luftbläschen im gel wo halt dann dreck reingekommen ist. waren aber keine lifting. lediglich kleine haarnadeldünne pünktchen. auch nicht tief. kann das an einem schlechten gel liegen? sie meinte sie hätte das am anfang noch nicht gehabt erst so nach zwei wochen.

19.10.2009 17:20 • #1


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu, kann das sein das du Luftbläschen schon mit eingearbeitet hattest und vll durchs arbeiten sich die Luftbläschen oben rum aufgerieben haben? Schwer zu erklären.

LG

19.10.2009 17:33 • #2



Hallo nicki-s,

Schwarze punkte

x 3#3


nicki-s


152
34
ja aber das hätte ich doch gesehen oder? ich schau da eigentlich schon drauf weil ich das auch schon mal hatte bei mir und das schon während dem auftragen. ich hab mal gehört das man das es evtl daran liegen könnte das man das gel nur von der seite des tiegels entnehmen darf um solche luftbläschen zu vermeiden.stimmt das?
bis jetzt hab ich eigentlich nie probleme mti meinen emmigelen gehabt

19.10.2009 17:38 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
war bei mir auch mal der fall keine ahnung was das war....
hast du glitter angewendet,vlt.kommt es daher?

19.10.2009 22:12 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Es kann auch der Abrieb von schwarzen Feilen sein.

oder schon mal drann gedacht, dass es gar nicht im Gel ist, sondern auf dem Naturnagel, dann nämlich sind es sogenannten Splitterblutungen.

Liebe Grüsse

19.10.2009 23:06 • #5


nicki-s


152
34
also ich hab nachgeguckt das war auf der obersten gelschicht. der NN ist vollkommen in ordnung. liegt das vielleicht auch an der kälte? oder sollte ich lieber mal das gel wechseln? ich benutze weiße feilen :(

20.10.2009 14:23 • #6


nicki-s


152
34
hallo magy74... also ich hab bei ihr weißes french mit silbernen streifen genommen aber bei mir war das auch schon mal. hab bei mir damals mit einem einphasensystem gearbeitet und bei ihr mit haft-, aufbau-, versiegelungsgel.... also kann mir das nciht so recht erklären.

20.10.2009 14:25 • #7


jj100782

49
4
12
Ja ich hatte das auch schon mal,..benutz seit dem Keine schwarzen Feilen mehr und siehe da keine Pünktchen mehr! LG

20.10.2009 14:39 • #8


jj100782

49
4
12
Ups hab jetzt weitergelesen keinen schwarzen Feilen!
Sorry ,..naja evtl kleine Bläschen im Gel die aufgeplatzt sind und dann sich mit dreck gefüllt haben? LG

20.10.2009 14:40 • #9


nicki-s


152
34
aber warum entstehen die blässchen im gel?hab das auch schon mal gesehen bei mir im geltiegel. manche sagen man soll das gel nur von der seite rausnehmen die anderen sagen auf keinen fall umrühren sonst entstehen auch solche bläschen...ich hatte das jetzt erst einmal bei meiner freundin und einmal bei mir.komisch

20.10.2009 15:05 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
beim aus dem Tiegel nehmen auch drauf achten, das man das Gel nicht wie eine Spaghetti um den Pinsel wickelt, denn dadurch schliesst man kleine Luftbläschen ein welche dann auf der Modellage sind.

Was noch sein kann, grad dann wenn man z.B. den Pinsel zwischendurch mit Cleaner saubermacht, dass man Luft im Pinsel hat oder wenn man statt schwebend arbeiten mit dem Pinsel auf dem Gel rumpatscht bzw. den Kontakt mit dem Gel verliert.

Wenn diese aufgeplatzten Luftbläschen erst ein paar Tage später zu sehen sind, ist es immer auch ein Zeichen, dass das Produkt nicht vollständig ausgehärtet war.

21.10.2009 03:03 • #11


nicki-s


152
34
danke dir für die tipps. ich glaub das das mit dem gel aus dem tiegel nehmen zu tun hat. das mach ich nämlich ab und zu ist mir auf gefallen.
dann werd ich das in zukunft wohl lassen :) danke

21.10.2009 08:59 • #12



Hallo nicki-s,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag