Schwarzes Gel härtet nicht

"

Gelnägel

" Maryyyyy1312, 31.07.2019 19:17.

Maryyyyy1312

2
1
Hallo zusammen,
Ich bin noch ein Neuling in der Nagelwelt. Gerade eben war eine Freundin da und wollte schwarze Nägel. Ich habe von Jolifin ein Carbon Colour Gel benutzt, welches ich etwa 3 Minuten unter der Lampe gelassen hab. Ich hatte den Eindruck, dass es ausgehärtet war. Deshalb habe ich dann den versiegler drauf gemacht und das ganze nochmal aushärten lassen. Zum Schluss wollte ich an der Seite noch etwas wegfeilen. Es ging ein Stückchen von der Farbe ab und dann hab ich gemerkt, dass die Farbe unter der oberen farbschicht und dem versiegler noch teilweise flüssig ist. Meine Freundin hatte leider keine Zeit mejr sonst hätte Ich es nochmal neu gemacht. Passiert da etwas mit dem naturnagel wenn das jetzt die nächsten Wochen so bleibt? Eigentlich kommt ja nichts an den naturnagel dran weil ja das aufbaugel dazwischen ist.

Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und ihr mir weiterhelfen könnt

Liebe Grüße

31.07.2019 19:17 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Naja, wenn es so ist, wie ich es mir vorstelle, ist es nicht so schön. Denn wenn das Farbgel nicht richtig durchgehärtet ist, haftet es auch meist nicht auf dem Aufbau (ich habe es doch richtig verstanden, dass du es darauf gearbeitet hast, oder?). Ich kenne es eben so, dass es dann lose ist und man es wie Gummi abziehen kann. Und das ist natürlich nicht so schön. Klar, dem Naturnagel ansich kann nichts passieren, aber es will doch keiner mit ner halb abgeplatzten Modellage rumlaufen, oder?! :wink:

Ich würde es schnellstmöglich "reparieren" und neu machen.
Hast du die Farbe denn auch in 2 dünnen Schichten aufgetragen?
Ist bei Farbe eh immer besser und je dunkler, desto sinnvoller :wink:

31.07.2019 21:43 • #2



Hallo Maryyyyy1312,

Schwarzes Gel härtet nicht

x 3#3


Maryyyyy1312


2
1
Alles klar werde ich machen, tausend dank für die schnelle und ausführliche Antwort

31.07.2019 21:55 • #3