Schweinegrippe, jetzt impfen?

Steffe

Steffe

888
87
22
hey ihr lieben...

Ich habe mich nun am montag impfen lassen. Und ich hatte keine Nebenwirkungen.
Lediglich der Arm hat 3 tage geschmerzt... was aber glaub ich normal ist ( bin lang nicht mehr geimpft worden!)

lg

12.11.2009 23:30 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Das mit den Nebenwirkungen ist auch ein Fall für sich, genau so wie mit Allergien.

Da es ja ein Langzeitwirkstoff ist, zeigt sich eine Nebenwirkung nicht sofort, das kann genau so auch erst in einigen Tagen, Wochen oder Monaten auftreten.

Liebe Grüsse

13.11.2009 03:06 • #17



Hallo Corinna81,

Schweinegrippe, jetzt impfen?

x 3#3


Polly78

1076
29
53
Ich war diese Woche beim Kinderarzt zur U7a und habe dann gleich mal nachgefragt wegen der Impfung für meinen Sohn (2 3/4 Jahre).
Der Arzt hat gemeint, dass er mir jetzt nicht zur Imfpung raten würde, da sie schon Fälle von Schweinegrippe hatten, aber in "kleinem" Ausmaß, also eher wie ne normale Grippe.
Kinder, welche jetzt eine chronische Erkrankung haben, wie Herz, Lungenleiden, da wird es auf jeden Fall empfohlen.

Also wir lassen uns nicht impfen, da die Nebenwirkungen einfach nicht wirklich erforscht sind und wohl auch teilweise echt heftig sein können.

lg

13.11.2009 17:02 • #18


Wild.Rose

Bloß nicht impfen, der Stoff kann gar nicht gut sein..
Also meine Meinung

03.01.2010 19:29 • #19


sofie

sofie

256
21
20
von der Schweinegrippe hört man irgendwie überhaupt nichts mehr! Mir war das alles zuviel PR. Für mich ein Indiz, dass hier einfach jemand viel viel Geld verdienen wollte. bzw. hat... zu dem sollte man sich mal dieses video ansehen...

03.01.2010 22:44 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Hab nebenher eine interessante Entdeckung gemacht, die zum nachdenken anregt.

Bei unserem Hausarzt hing an der Eingangstüre über Monate hinweg ein Zettel, mit grossen farbigen nicht zu übersehenden Buchstaben, das Urlauber welche aus England, China, etc. und Menschen welche einen Verdacht auf Schweinekrippe haben, klingeln müssen und warten bis sie aufgefordert werden einzutreten.

Diese Aufforderung ist seit Tagen verschwunden.

04.01.2010 03:24 • #21


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ganz ehrlich: ich denke,es wurde zuviel Impfstoff produziert,der musste an die Leute gebracht werden!
Fakt ist,dass an normale Grippe jedes Jahr super viele Leute sterben...da kräht kein Hahn nach.

Ich hab mich nicht impfen lassen..der Impfstoff war mir nicht lange genug getestet

LG Ute

04.01.2010 10:58 • #22


Nagelpüppchen

19
2
wir sind alle geimpft auch meine tochter die is 18 monate alt.

04.01.2010 11:19 • #23


lorle

lorle

111
15
2
Hallo zusammen

mein Mann und ich hatten die Schweinegrippe Anfang November 2009. Wir bekamen es über unsere Kinder, an der Schule grasierte das im Oktober/November bei uns ganz stark. Da sind dann teilweise ganze Klassen geschlossen worden.
Wir waren nicht geimpft und hätten uns auch nicht impfen lassen, weil wir der Impung ebenfalls skeptisch gegenüber standen.
Also, ich würde mich jedesmal wieder NICHT impfen lassen.
Es war eine ganz normale Grippe mit Fieber, Kopfschmerzen und starkem Husten. Mein Mann war nach 4 Tagen wieder fit, bei mir hat's gut 8 Tage gedauert, bis ich wieder auf dem Damm war.
Unser Hausarzt hat leider etwas überreagiert. Wir durften nur zum Hintereingang rein und das auch nicht gleich montags, als wir uns in der Praxis gemeldet hatten. Wir durften erst kommen, nachdem die Praxis "Sicherheitsvorkehrungen" getroffen hatte - als ob die im Nov das erstmal davon gehört haben :-) Verschrieben bekommt man nichts - was auch. Es gibt nichts. Man nimmt Schmerztabletten und vll was fiebersenkendes und gut ist.
Ich persönlich denke, daß jedes Jahr hunderte Menschen auch an der normalen Grippe sterben und zwar dann, wenn sie chronisch krank sind oder andere schwere Krankheiten oder Leiden haben. Wenn man ansonsten gesund ist, stirbt man weder an dr Schweine- noch an irgend einer anderen Grippe.

LG Lore

04.01.2010 19:47 • #24


Nagelpüppchen

19
2
meine tochter und ich haben beide chronische erkrankungen. und mein mann hat sich vorsorglich wegen ansteckungbzw übertragung an uns auch impfen lassen

04.01.2010 22:09 • #25



Hallo Corinna81,

x 4#10









cron