Schweinegrippe, jetzt impfen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Corinna81, 03.11.2009 17:11.
Corinna81

Corinna81

32
10
Hallo,

ich bin mit meiner Entscheidung nun total durcheinander. Auf der einen Seite heißt es man soll sich zwingend impfen lassen, da immer mehr infiziert werden. Es gab ja nun schon die ersten Todesopfer in Deutschland wegen dieser neuartigen Grippe.
Aber es heißt auch, daß der Impfstoff noch nicht ausreichend erforscht ist und es schlimme Nebenwirkungen, z. B. Fieber, Übelkeit usw. haben kann.
Was meint ihr zu diesem Thema Schweinegrippe und lässt ihr euch impfen bzw. seit schon geimpft?
Habt ihr Angst vor einer Ansteckung oder seht ihr das eher locker?

Ich bin durch die Medien völlig durcheinander und jeder sagt und meint was anderes.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

LG Corinna

03.11.2009 17:11 • #1


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich lass mich nicht als Versuchskanienchen benutzen!

Der Imofstoff ist nicht richtig erprobt- sondern abgeleitet vom Vogelgrippevirus. Mir kommt das ganze ehr wie ein riesiger Versuchsaufbau vor.
Warum sonst, hört man in den Medien immer unterschiedliche Zahlen der Erkrankten und Toten.
Warum gibt es mehrere Impfstoffe, die sich auch noch von dem in der USA unterscheidet? Warum widersprechen sich so viele Fakten?

Erst wurde Panik gemacht, sich impfen zu lassen- dann war kurz Ruhe, der große Ansturm auf die Praxen blieb aus. Auf einmal geht das Thema in den Medien wieder extrem hoch. Sieht für mich nach riesig PR aus.

Sich gegen normale Grippe impfen zu lassen, wenn man viel mit anderen Menschen zu tun hat, bin ich voll für- allgemein für Impfschutz. Aber was jetzt in Deutschland abgeht ist einfach nicht mehr nachvolliehbar.

LG

03.11.2009 17:27 • #2



Hallo Corinna81,

Schweinegrippe, jetzt impfen?

x 3#3


Trulle08

Trulle08

341
10
19
3
hallöle,

melde mich auch zu wort:

ich muß silver da in allen punkten recht geben! ich finde das ganze medienzenario nur panikmache! ich mach auch kein versuchskanninchen! außerdem sterben an der jährlichen normalen grippe mehr menschen! ok zumindest bis jetzt! nachdem einige ärzte auch lungenfachärzte hier bei uns abraten von der impfung, lass ich mich nicht impfen! Zudem sind die Nebenwirkungen teils sehr heftig bis zum antphyl. schock. aber im endeffekt muß es jeder für sich entscheiden!

lg melanie

03.11.2009 21:04 • #3


Steffe

Steffe

888
87
22
hallo meine Lieben,

also ich muss sagen dass ich nicht weiß ob ich mich impfen lassen soll oder nicht... ich hab mich jetz mal auf ne liste setzen lassen da ich wirklich angst habe mich mit dem virus anzustecken... vielleicht sag ich auch wieder ab... mal schaun...
lg

04.11.2009 13:09 • #4


Skyrah

269
28
5
huhu,

ich werd mich jetzt erst einmal gegen die normale Grippe Impfen lassen, hatte aber auch bei meinem Doc nachgefragt, aber bisher haben sie noch keinen Impfstoff geliefert bekommen.

Ich denke das ich mich Impfen lasse, ich hab im Job sehr viel mit Menschen zu tun, da kommt es gut vor das ich in 5 Std. noch nicht mal dazu komme mir meine Hände waschen zu können.

Nebenwirkungen ist bei jeder Impfung möglich.

Gruß Sky

04.11.2009 18:50 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab nur die normale Grippeimpfung.

Die Impfung gegen Schweinegrippe ist mir noch zu suspekt. Da gehen die Meinungen der Medien noch zuweit auseinander. Ausserdem hat mein Doc noch gar keinen Impfstoff vorrätig.

Liebe Grüsse

05.11.2009 01:03 • #6


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich werd mich gegen normale Grippe impfen lassen. Mein Doc hat mir abgeraten,mich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen...wir wären doch keine Versuchskaninchen!

05.11.2009 09:13 • #7


Corinna81

Corinna81


32
10
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mich nun auch erstmal nicht impfen lassen und erst noch beobachten wie sich das Ganze noch entwickelt

LG Corinna

05.11.2009 23:33 • #8


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Noch was...gestern war eine Kundin von mir da...sie arbeitet in der Forschung der Pharmacie in der Uni...sie sagte auch: auf keinen Fall impfen lassen!
Letztendlich braucht ein Medikament bis zu 10 Jahren Entwicklung ,Testphasen usw...viele werden in Phase 3 wieder rausgenommen...der Impfstoff wurde megamässig schnell entwickelt und konnte in der kurzen Zeit nicht getestet werden!

LG Ute

06.11.2009 10:54 • #9


SpeeCCterbabe

SpeeCCterbabe

64
7
4
Also ich lasse mich auch nicht impfen! Hab letztes Jahr mir ne Impfung gegen die normale Grippe geben lassen, danach ging es mir sowas von schlecht, das mach ich sicher nicht mehr wieder! Und meine Ärzte halten auch nichts von der Impfung und ich denke mal die werden schon ihre Gründe dafür haben! :?

06.11.2009 11:05 • #10


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Ich habe mich heute auf die Liste eintragen lassen.

Nach langem hin und her in meinem Kopf habe ich mich heute für die Impfung entschieden.

Das kommt aber wahrscheinlich dadurch, dass ich schonmal eine Viruserkrankung hatte, die übelst selten vorkommt und mich damals fast an die Dialyse gebracht hat. Die Ärzte konnten mir nicht helfen, sondern einfach nur abwarten was passiert und diese Zeit möchte ich nicht nochmal erleben.

Lg Simone

06.11.2009 13:20 • #11


TTS

262
50
Also ich mein Verlobter und mein Sohn lassen uns auch nicht impfen mein Hausarzt und Kinderarzt von unserem Sohn raten ab.Bin Arzthelferin und auch meine Kolleginnen lassen sich nicht impfen es ist einfach nocht nicht so erprobt habe auch lange mich informiert sogar beim Gesundheitsamt mich informiert.
Gerade wegen meinem Sohn habe ich mir Gedanken gemacht eer ist gerade ein Jahr geworden und die kleinen sind ja noch so anfällig und jetzt ist die Phase wo sie alles in Mund nehmen aber der Kinderazt meinte die hatten jetzt zwei Kinder in der Praxis die das hatten und die brauchten nicht mal Medikamente weil nicht alle Infekte schwerwiegend sind und sind wir mal ehrlich in den mEdien wird immer von den sclimmsten Fällen berichtet ganz klar die normale Grippe ist genauso schlimm und hat auch schon viele Todesfälle gebracht und redet da jemand in den Medien drüber ne weil es nicht mehr so aktuell ist.Und das wir den Impfstoff mit Wirkungsverstärker bekommen und die Politiker den besseren finde ich eine Schweinerei wir machen es vorerst nicht.


Liebe Grüße Tatjana :)

06.11.2009 21:33 • #12


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Finde das is alles panikmacherei...

es ist nix anderes als ne normale grippe und selbst mein arzt sagt das man sich auch anders schützen kann.

Was willst du machen wenn du sie hast? ins bett 1 woche daheim bleiben und fertig.

Die die dran gestorben sind waren auch vorher schon krank
Bei ner normalen grippe kommen im jahr viel mehr menschen ums leben.

Also ich find das alles wie gesagt nur panikmacherei.

07.11.2009 00:27 • #13


Zuckerfee

472
50
44
Auf der Schule meiner Tochter sind 15 Fälle bislang , einer aus ihrer Klasse , die Kinder mussten zum Arzt sich untersuchen lassen , Blutentnahme , geimpft wurde bislang Keines , sie sollen sich die Hände und ihren Arbeitsplatz desinfizieren , sich nicht mit Küssen begrüßen , in ein Taschentuch niesen und Hände sofort desinfizieren und die Ärzte raten nicht in Panik ausbrechen , manch normale Grippe sei schlimmer als diese . ? Kleinkinder soll man nicht impfen lassen . Ich bin unruhig deswegen ( eine Schule ist ja schon geschlossen worden hier ) aber ich traue dem Impfstoff auch nicht über den Weg .

07.11.2009 01:01 • #14


heidisnaildesign

97
11
1
Hallo ihr lieben,hat jemand von euch gestern Abend Stern TV geguckt?Also die Impfung gegen die Schweinegrippe ist total umstritten.Die sagten auch das die Impfung an Menschen nicht getestet wurde.Sind wir denn jetzt Versuchskaninchen oder was.Also ich und meine Familie lassen uns nicht impfen.Die wissen glaub ich selbst nicht was für Nebenwirkungen die Impfung hat.Und wie die Statistik nachweißt sterben mehr Menschen an der normalen Grippe wie an der Schweinegrippe.Die Entscheidung liegt bei euch ob ihr euch impfen läßt oder nicht.Lg Heidi

12.11.2009 22:45 • #15



Hallo Corinna81,

x 4#15