3

Schwierige Modellage, Spaltnagel - wie vorgehen

"

Nagelkrankheiten

" Sabini, 26.08.2011 08:45.

Sabini

116
19
Hallo Ihr lieben!

Ich möchte gerne wissen, was Ihr von diesem Bild hält?
Meine 1. Nagelbeißer- Kundin. Und unter der Modellage lauerte dieses Ungetüm! :cry:

Und das schlimme ist, sie war vorher bei einem Asiastudio :?

Wie würdet Ihr hierbei vorgehen?

Über Infos oder Meinungen wäre ich sehr dankbar
:flehan:

Bini
 Schwierige Modellage, Spaltnagel - wie vorgehen in Nagelkrankheiten
21727_420x560_IMG_3425.jpg
2624 48.07 KB

26.08.2011 08:45 • #1


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
hallo...ich würde erstmal alles abfeilen - und mir dann den nagel richtig anschauen...

26.08.2011 08:53 • x 1 #2



Hallo Sabini,

Schwierige Modellage, Spaltnagel - wie vorgehen

x 3#3


Zuckerfee

472
50
44
Hi Also ich würde erst mal klären ob der Nagel immer schon so war oder ob es jetzt erst so ist !
Das sieht jetzt nach einem Spaltnagel aus . An freien Nagellende bricht der Nagel ein und reißt weit in das Nagelbett . Der Nagel wurde mal beschädigt und hat eine beschädigung der Matrix nach sich gezogen was irreparabel ist ! Also macht man da eine kosmetische Modellage eben drauf . Die gelblichen Verfärbungen würde ich aber auch eventuell untersuchen lassen ( Pilz ) und wenn da alles im grünen Bereich ist eben dann erst die Modellage drauf !

LG :wink:

26.08.2011 09:00 • #3


Sabini


116
19
Ah Danke für die Infos!

Sie hatte früher so stark genagt, dass ihr Nagel an der Matrix gebrochen ist und ewig lang brauchte um zu wachsen.

Sie war schon beim Arzt gewesen und der meinte, es wäre gut. So erzählte sie.

Die Kundin war sehr hartnäckig und bestand darauf eine Modellage zu bekommen. Sie berichtete, dass die Asia ND ihr einen Tip drauf geklebt hab.
Ich wollte das nicht machen!

Zudem war sie sehr sehr unfreundlich.. mich kommandiert, wie ich arbeiten solle.
Bis ich sie fragte, ob sie es machen möchte?!
Natürlich nicht, dann hörte sie auch damit auf.

Diese Frau war unmöglich! Hat mir für diesen Tag den letzten Nerv geraubt.

Wie gehe ich am besten das nächste mal vor, wenn so etwas kommt?
Kundin weg schicken? Kundin noch mal zum Arzt schicken?

Vor allem, als ich sie fragte, ob es irgendwas gibt, was ich wissen sollte, meinte sie "nein"! Und dann DAS?!

Ich war echt kurz davor zu verzweifeln! :cry:

Könnt jetzt heulen...

26.08.2011 09:25 • #4


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
:knuddel: ...nicht weinen - sowas wird noch öfter vorkommen...vielleicht nicht ganz sooooo krass, aber es gibt schon seltsame sachen. ich kann dich aber vollkommen verstehen - sieh es doch mal so...du hast es schon mal richtig gemacht das du nicht gleich einfach was draufgeklatscht hast, sondern dir erstmal rat holst. wenn sie so bockig ist und bleibt, dann würd ich sie eventuell wieder in dieses horrorstudio verweisen...vielleicht ist sie dann anders zu dir. drauf bestehen kann sie ja wie sie will....letzendlich entscheidest DU, ob du was drauf machst oder nicht ...schick sie zum arzt und wenn der sein ok gibt, dann bitte sie das er das schriftlich tut...dann bist du auf der sicheren seite - nicht das du für den ganzen murx nachher noch verantwortlich gemacht wirst...wünsche dir viel kraft

26.08.2011 09:39 • #5


Sabini


116
19
1000 Dank!
Du hast mir schon sehr viel Kraft gegeben, dass hab ich wirklich gebraucht!

Ich wünsche mir, dass ich in Zukunft von solchen Kunden frei bin! Bitte Bitte!

Das war mir eine Lehre!
Mit dem Attest merke ich mir. danke auch dafür!

Denke auch nicht das sie noch mal kommt. Sie war mit sich selbst sehr unzufrieden, hab ich gleich bemerkt. Niemand ist Nagelbeißer und stolz drauf! So vermittelte sie mir...

@Mymaus
Kannst du mir ein gutes Carmouflage Gel und ein milchiges bis gut deckendes Rose´Gel empfehlen? Schon Erfahrungen damit gemacht?
Wie wird es verarbeitet? Als Aufbau? Oder muss ich einen Aufbau drunter modellieren? Wie ist die Haftung auch auf Naturnägeln?
Sind viele Fragen, nur ich hab noch nicht mit solchen Gelen gearbeitet! Neuland!
Kannst du mir die Schritte geben wie ich arbeiten soll?

Danke, für den Knuddler! :bussi:

26.08.2011 12:08 • #6


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
oh mann, da will man jemandem helfen und der ist dann auch noch unfreundlich... tut mir leid für dich. und sowas ist auch wirklich ne herausforderung!

ich lasse mir von neukunden grundsätzlich einen zettel ausfüllen bzgl. medikamenten, krankheiten, möglichen allergien etc. so bin ich im notfall abgesichert.

und wenn jemand trotz beschädigter nägel und gegen meine empfehlung eine modellage möchte, lasse ich mir das auch unterschreiben, also dass alles auf eigene verantwortung geht.

vielleicht wäre das auch was für dich in zukunft?! :wink:

26.08.2011 12:31 • x 1 #7


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich arbeite mit catherine gelen und das power gel rosa ist ein aufbaugel und deckt gleichzeitig ab....sehr natürliche farbe. ich mache es so....haftgrundierung, haftgel, aufbaugel rosa usw. ...mit welcher firma arbeitest du denn? bei manchen kann man auch nach der haftschicht ne dünne schicht aufbau klar machen, dann das make up gel und dann den aufbau usw...
danke für die knuddelrunde :bussi:

26.08.2011 13:09 • x 1 #8


Sabini


116
19
Danke Ginger!
Du hast mir auch schon so oft geholfen :-)

Was soll denn alles auf dem Formular stehen?

:?

Ihr seit so klasse! :knuddel:

26.08.2011 13:14 • #9


Sabini


116
19
@ Mymaus
Ich arbeite mit einem 3 in 1 Gel. Das haftet sehr gut. Und die Kundinnen sind zufrieden :-)

Eine Gute Freundin von mir arbeitet auch mit Catherine. Ich bin ja noch neu auf dem "Markt" und möchte gerne auch andere Gele testen. Nur Catherine ist mir zur Zeit noch etwas zu hoch in der Anschaffung.

Ich hab mich grad hier etwas durch gewuselt und bin auf Jolifin Gele gestoßen.

Haben ja auch einen guten Ruf! Zumindest auf der Messe im März 11, war dort die Hölle los!
Kennst du sie?
Oder jemand anderes?
Erfahrungen?

Danke für die vielen Tipps! :flehan:

26.08.2011 13:22 • #10


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von Sabini:
Danke Ginger!
Du hast mir auch schon so oft geholfen :-)

Was soll denn alles auf dem Formular stehen?

:?

Ihr seit so klasse! :knuddel:


gerne :wink:

also bei mir beim neukunden-formular frage ich, ausser name, adresse, geburtstag, beruf eben nach medikamenten und allergien. ausserdem, ob sie schon mal gel-modellagen hatten und wenn ja, ob es dort probleme gab.

und für die beschädigten nägel habe ich ein extra-schreiben, in dem steht, dass die kundin trotz meiner empfehlung es nicht zu tun, eine modellage möchte und bekommt und das ganze auf eigenes risiko und verantwortung geht und ich bei evtl. schäden keine haftung übernehme! das lasse ich mir dann unterschreiben.

ist aber bis jetzt erst 2 mal zum einsatz gekommen. zum glück ließen sich andere belehren und haben dann erstmal nur ne maniküre bekommen und abgewartet, bis sich die nägel erholt hatten...

26.08.2011 17:23 • #11


Sabini


116
19
Das ist gut!
Das mache ich jetzt besser auch!
Danke! :-)

29.08.2011 11:42 • #12


Sabini


116
19
Hallo!
Hab noch mal eine Fraaage!

Hab mir jetzt von Nails Factory das Cover Gel geholt.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist das Gel gut?

:-)

31.08.2011 13:16 • #13



Hallo Sabini,

x 4#13