Ich wünsche euch einen schönen Guten Morgen!
Heute brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um meine Schwiegermutter.. also um einen Daumennagel von ihr. Vor drei Wochen hatten wir ein Refill gemacht. Da war mir eine kleine Verfärbung am Daumennagel aufgefallen. Liftings an diesem Finger hatten wir keine, so dass ich einen Greenie ausgeschlossen hatte. Da war ich von einem Bluterguss ausgegangen.
Ich fragte sie ob sie sich den Finger mal gestossen hatte oder so ähnlich. Das verneinte sie, meinte aber das sie unter ihrem Nagel schmutz raus holen wollte und da war sie wohl mit was spitzem zu heftig vorgegangen. Es hätte am nächsten Tag auch weh getan, hätte ein wenig das pochen angefangen und der Daumen wäre wohl auch etwas geschwollen gewesen. Sie wollte es beobachten bis zum nächsten Mal.
Jetzt war sie gestern wieder da und ich war etwas erschrocken, als ich ihren Nagel gesehen hatte. Er sieht schon recht fies aus. Ich vermute mal, das sie sich eine bakteielle Infektion eingefangen hat. Ich weiß nicht ob ihr es auf dem einen Bild erkennen könnt, aber das Hyponchium auf der Aussenseite schaut so aus, als hätte es keinen Kontakt zur Nagelplatte. Wie sollte sie am Besten vorgehen? Ab zum Arzt? Erstmal keine Modellage auf diesem Daumen? Wenn sie gewisse Dinge beherzigt, sollte der Nagel irgendwann auch wieder ok sein, oder?
Vieln Dank schon mal.
24.10.2014 09:15 •
#1