5

Hyponychium verletzt wie weiter vorgehen?

"

Nagelkrankheiten

" PeakyLadyBug, 24.10.2014 09:15.
PeakyLadyBug

PeakyLadyBug

45
2
1
Ich wünsche euch einen schönen Guten Morgen!

Heute brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um meine Schwiegermutter.. also um einen Daumennagel von ihr. Vor drei Wochen hatten wir ein Refill gemacht. Da war mir eine kleine Verfärbung am Daumennagel aufgefallen. Liftings an diesem Finger hatten wir keine, so dass ich einen Greenie ausgeschlossen hatte. Da war ich von einem Bluterguss ausgegangen.

Ich fragte sie ob sie sich den Finger mal gestossen hatte oder so ähnlich. Das verneinte sie, meinte aber das sie unter ihrem Nagel schmutz raus holen wollte und da war sie wohl mit was spitzem zu heftig vorgegangen. Es hätte am nächsten Tag auch weh getan, hätte ein wenig das pochen angefangen und der Daumen wäre wohl auch etwas geschwollen gewesen. Sie wollte es beobachten bis zum nächsten Mal.

Jetzt war sie gestern wieder da und ich war etwas erschrocken, als ich ihren Nagel gesehen hatte. Er sieht schon recht fies aus. Ich vermute mal, das sie sich eine bakteielle Infektion eingefangen hat. Ich weiß nicht ob ihr es auf dem einen Bild erkennen könnt, aber das Hyponchium auf der Aussenseite schaut so aus, als hätte es keinen Kontakt zur Nagelplatte. Wie sollte sie am Besten vorgehen? Ab zum Arzt? Erstmal keine Modellage auf diesem Daumen? Wenn sie gewisse Dinge beherzigt, sollte der Nagel irgendwann auch wieder ok sein, oder?

Vieln Dank schon mal.

24.10.2014 09:15 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Also ich würde das restliche Gel auch entfernen und ab zum Arzt. Und zwar zum Dermatologen. Lasst eine probe entnehmen und ab ins Labor. Das sieht mir schon nach nen Pilz aus,die verfärbte nagelfläche vorn die so gelblich ist. Also weiteres kann ihr nur der Arzt sagen. Lg

24.10.2014 12:22 • x 2 #2



Hallo PeakyLadyBug,

Hyponychium verletzt wie weiter vorgehen?

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Ui...

das schaut garnicht gut aus. Ganz besonders das grün...... :shock: ich würde auch zum dok oder wenigstens in der Apotheke mal nach gucken lassen. Obwohl ich in der apo schon des öfteren falsche Informationen erhalten habe. :oops:



Lg, mona

24.10.2014 13:56 • x 2 #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mir sieht das sehr nach ner Infektion mit Pseudomonas aus (also Greenie), wobei ne richtige Diagnose nur ein Arzt stellen kann. So wie es aussieht ist das unter der Nagelplatte, wo es ungleich schwerer wird es zu behandeln bzw. Sauerstoff ran zu lassen. Man kann versuchen mit ner feinen Kanüle und Spritze Wasserstoffperoxid 3% zu spülen und das regelmäßig, außerdem sollte da wenn möglich Sauerstoff hin.

In diesem Fall würde ich auch zum Doc gehen und für die Zukunft sind spitze Gegenstände unter dem Nagel verboten.

24.10.2014 15:06 • x 1 #4


PeakyLadyBug

PeakyLadyBug


45
2
1
Ich danke euch für eure Meinung. Zum Arzt will sie nicht gehen, weil sie habe ja keine Beschwerden :dumm: Und in ner Apotheke meinte man auch, das es nicht notwenidig sein. Es sähe eher wie ein Bluterguss aus. Was soll man da denn noch machen? Mehr als drauf hinweisen kan ich ja schlecht.. :nixweiss:

27.10.2014 07:58 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Außer die Modellage abzunehmen und dann abzuwarten, wie sich der Nagel entwickelt, kannst du nichts machen.
LG Jane

27.10.2014 10:47 • #6



Hallo PeakyLadyBug,

x 4#6