2

Seine Füße sind ein Albtraum- was kann ich machen?

"

Pediküre & Fusspflege

" Ivy-Maire, 21.04.2011 22:04.

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich wende mich mit einem, für mich etwa ekligen, problem an euch.

Mein Freund gehört zu dem teil der Menschheit die die füße vernachlässigen/misshandeln.Dementsprechend "lecker" schaut die sache auch aus:

.) angeknibbelte fußnägel (teilweise bis zum nagelbettanfang hin)
.) mehr hornhaut als ein Elefant
.) 2 sich ablösende Nägel
.) ein fettes Hühnerauge
.) massig lose häutchen um die nägel herum

Wie man eine normale Pediküre macht weiß ich (hat mir meine Mutter beigebracht die es mal beruflich machte), aber bei DIESEN tretern weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

Ich dachte an ein ordentliches fußbad, danach mal die schlimmste hornhaut entfernen.

wie soll ich aber nun mit den nägeln umgehen? alle fiesen ecken abrunden (halt die die sich mitten am nagel finden), und langsam gerade feilen und wachsen lassen?

dann zu den Häutchen um die nägel herum- das ist teilweise das häutchen das unter dem nagel wächst (weggezupft), teilweise verhornte haut an den freien ecken der nägel.


Das hüherauge wird sache eines fachmannes/fachfrau, es ist zu tief als dass ich da noch was machen könnte.

Und die abgehenden Nägel... es sind beide kleinen zehen, und die nägel sind absolut weiß und brüchig. nagelpilz?

Kann ich ihm trotzdem wenigstens die hornhaut entfernen, selbst wenn es nagelpilz sein sollte?
wenn ja- welche sicherheitsmaßnahmen sollte ich dafür treffen?

dass ich ihn zum arzt jag ist aber selbstverständlich.

Leicht verzweifelte und angeekelte grüße

Ivy

21.04.2011 22:04 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
guten Morgen IVY

so ich stell mir doch gerade bildich vor wir ihr zwei im Bett so schön kuschelt und er mit seinen Füssen an deine kuschelt ......... :lol: !

Ehrlich gesagt, ich würd deinem Freund sagen, ich stell dir gerne ein Fussbad hin, aber die Hornhaut wegrasppeln kannst alleine machen :wink: !

Ansonsten Handschuhe anziehen, Mundschutz an ordentlich viel desinfizieren, aber ich frag mich jetzt eh, die abgelöste Haut um die Zehen, könnte dass nicht auch schon ein Fusspilz sein, dann würd ich sicher zuerst den Fusspilz und Nagelpilz behandeln bevor ich mich da an seine Füsse wagen würde ! Ist ja dein Freund und nicht ein Kunde und wenn er nur ein wenig auf sich hält , also ehrlich bischen gepfleht sollte mann ja schon sein, sag im dass mal :wink: !

22.04.2011 07:45 • x 1 #2



Hallo Ivy-Maire,

Seine Füße sind ein Albtraum- was kann ich machen?

x 3#3


erdbeerliesl

66
1
Ich würd gleich n fachmann/frau nach hause bestellen... Da würd ich selbst gar nix selbst machen (zuviele und unbekannte baustellen) und mach gleich nen neuen termin ab, in seinem fall alle 3-4 wochen und wenn die füße irgendwann normal sind dann zeitraum verlängern

22.04.2011 09:04 • #3


Ivy-Maire


364
27
Ja, er ist einfach faul.

Statt sich 1x in der woche hinzusetzten und sich die nägel zu kürzen zuppelt er lieber jeden tag etwas daran herum :roll:

Ich schimpfe eh schon mit ihm wenn ich ihn dabei erwische.

Dann scheuche ich ihn erst mal zum arzt, dann sehen wir weiter (und sein hühnerauge darf solang weiterschmerzen)

22.04.2011 09:25 • #4


erdbeerliesl

66
1
Aber wieso denn gleich arzt? Ne gute fußpflegerin kommt damit klar oder sonst halt podologen, DAS sind DIE fachleute schlechthin :)

22.04.2011 09:33 • #5


Sylle

5
Also ich würde Dir auch zu raten deinen Freund zum Podologen/in zuschicken.Es gibt nicht umsonst Fachleute. :wink:

22.04.2011 23:33 • x 1 #6


Alicechen

1026
64
3
3
klassischer fall von "schatz, weißt ja, wenn du heute noch was kuscheln willst, lass die socken an!"

ich habe auch so ein gammel-fuß-männchen daheim.
sieht bei ihm grausam aus, plattfüße wie ein frosch, gehen fast genauso breit auseinander wie sie lang sind;)
von nägel kürzen hat er nie was gehört, dass macht man ja nur wenn die nägel schon blutig eingewachsen sind.
aktuell sehen die nach dem duschen schneeweiß aus, weil die ganze hornhaut dann so extrem ausgetrocknet ist, dass es selbst zwischen den zehen weiß wird.
fußpilz hat er glücklicherweise nicht, da waren wir schon nachforschen wegen, aber hühneraugen, mein gott so viele hühner haben manche bauern nicht im ganzem stall.

mach da nichts dran, gerade an füßen kann man so viel kaputt machen.
um einen fachmann kommt er nicht mehr drum herum.

hühneraugen hatte ich auch mal zwei stück, kommt vom immer hohe schuhe tragen bei mir und ein jahr schludern lassen.
keine bange, wenn es sich entzündet geht er freiwillig, denn das sind schmerzen jenseits von gut und böse, da ist eine wurzelbehandlung echt ein spazoergang auf wölkchen gegen.
bringt im übrigen auch den vorteil: wenn man es mal hatte, dann will man es nie wieder und wird sehr pinibel, was die eigenen füße angeht ;)

23.04.2011 05:04 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Schenk ihm nen Gutschein! Ist ja widerlich. Erst ist er zu faul und zu bequem sich selber um seine Haxen zu kümmern und dann kniest du vor ihm nieder und machst das ekelgedöns! Bah!

Schick ihn inkl. festem Termin zu ner guten Fußpflegerin und das ein zwei mal und dann kannst evtl. am Ball bleiben!

23.04.2011 10:15 • #8


szusza

szusza

363
35
18
6
Zitat von UliHase:
Schenk ihm nen Gutschein! Ist ja widerlich. Erst ist er zu faul und zu bequem sich selber um seine Haxen zu kümmern und dann kniest du vor ihm nieder und machst das ekelgedöns! Bah!

Schick ihn inkl. festem Termin zu ner guten Fußpflegerin und das ein zwei mal und dann kannst evtl. am Ball bleiben!


RICHTIG! Ein Mindestmaß an Gepflegtheit ist doch schließlich auch von einem Mann zu erwarten.
Aber, Mädels, es ist ja fast bewundernswert, was ihr alles mitmacht. Verstehe ich nicht :dumm:

23.04.2011 18:56 • #9


Alicechen

1026
64
3
3
ja in der steinzeit haben wir ja auch schon mit ihnen gelebt.... mitlerweile haben die meisten ja gelernt, dass man einer frau keins mit der keule über ziehen muss, damit man sie in die höhle zihen kann, warscheinlich sind das die entscheidenden pluspunkte..... :D

25.04.2011 11:56 • #10


daisha

203
20
1
Also meiner ist jetzt zwar nicht so schlimm was hühner augen und so angeht hat er null..er plegt se auch ganz gut bei ihmist aber das problem das er an den Balen so Hornhaut hat und der eine kleine Fußzeh um den kümmer ich mich immer :D der ist iwie widerspenzdig :D ich mach ihm seit kurzem die Hornhaut immer stück für stück weg und seit dem wirds immer besser :)

26.04.2011 15:06 • #11


Ivy-Maire


364
27
Hey,

ne handfeste fehlstellung hat er auch (er geht nicht auf dem ganzen fuß sondern nur auf der außenkante)- das ist auch eine neverending story :roll:

"schatz, wann gehst du zum orthopäden?"
"bald"
"wann ist bald? hast du schon einen termin?"
"nö, mach ich gleich morgen aus"

ne woche später wieder das selbe...

(wer braucht kinder wenn er so nen mann zuhaus hat :nixweiss: trotzdem liebe ich mein schweinchen :dumm: )


alicechen, dann lasse ich ihn einfach mal blöd vor sich hin leiden- vielleicht lernt ers dann ja.

Hühneraugen hatte ich zum glück noch nie (obwohl ich gute 4 jahre lang fast nur auf mind. 8cm unterwegs war), aber ich hab auch immer genug hornhaut für 2. erinnert mich gleich daran dass ich mal wieder selber dran muss...

26.04.2011 15:27 • #12


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
also bevor er die hornhaut nicht runter hat, braucht er auch nicht zum orthopäde abdruck machen!

bringt ja nix! wenn der nen abdruck macht und dein schweinchen dann zur fußpflege war muss er nen neuen teuren abdruck und sohle machen lassen hihi

26.04.2011 21:07 • #13


erdbeerliesl

66
1
Das stimmt allerdings... Also ran an den käse und lass ihn wechhobeln

Hihi...

Kannst du ihn nicht irgendwie zwingen ein bissle mehr in der hinsicht drauf zu achten? So nach dem motto "schatz findest du das schön? Ich nicht! Und dann ggf mit diversen dingen streiken (wäschemachn, einkaufen, putzen...)

26.04.2011 23:19 • #14


daisha

203
20
1
Zitat von Ivy-Maire:
trotzdem liebe ich mein schweinchen :dumm: )


Hihi wie süß :herz:
Iwie kann man Ihnen dann doch net böse sein oder :)
aber bleib dran irgendwann hast du ihn :D

Ich würde auch sagen erst Hornhaut dann zum orthopäden

[/list]

27.04.2011 06:47 • #15



Hallo Ivy-Maire,

x 4#15