2

Seit langem wieder probiert :D

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Chaia, 16.10.2015 19:47.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Verwendetes Material:
Jolifin Wellness, One Stroke Tattoos

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Verlängerung

Tips oder Schablone:
Tips


Hatte vor 2 Wochen eine Modellage von ner Bekannten machen lassen die grade in die Selbstständigkeit gestartet ist. Hab dann wieder nach langer Zeit extreme Lust drauf bekommen das nochmal selbst zu probieren.
Bin gespannt auf eure Bewertungen :) Mir gefällt zumindest das Design sehr gut und ich bin der Meinung das ist eine meiner besten Modellagen :D
1 Seit langem wieder probiert :D in Anfänger Nageldesign image.jpeg
1
704 57.81 KB
2 Seit langem wieder probiert :D in Anfänger Nageldesign image.jpeg
2
776 36.9 KB
3 Seit langem wieder probiert :D in Anfänger Nageldesign image.jpeg
3
740 39.66 KB

16.10.2015 19:47 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallo Chaia :-D

Schön, das du dich getraut hast, Bilder von deiner Modellage einzustellen. :-D
Für deine sauber modellierte Modellage gebe ich dir ein dickes Lob. :daumen:
Ein paar kleine Baustellen habe ich dennoch gefunden, die man überwiegend mit der Feile beheben kann.
In der Tunnelansicht kann man recht gut erkennen, warum die Seitenlinien bei der Draufsicht minimal zu sehr in den Nagelfalz ragen. Den Übergang vom Naturnagel/Tip kannst du mit der Feile fließender gestalten. Ebenso ersieht man, das der Aufbau ein wenig ungleichmäßig ist.

In der Seitenansicht kippt deine Modellage am RF, MF & ZF zur Nagelspitze hin, optisch nach unten.
Wenn ich mir diese in der Tunnelansicht näher betrachte & mit dem KF vergleiche, vermute ich, das die NN nicht genügend gekürzt wurden bevor der Tip geklebt wurde... oder sie wurden dementsprechen gekürzt & die 3 besagten Finger neigen zu Krallennägel... oder es wurde unglücklich bei der Fotoaufnahme getroffen. Dies kannst nur du mir verraten. ;-)

Trotz allem gilt die Faustregel bei so einer Modellage, das die Seitenlinien bei der Drauf- sowie Seitenansicht, eine Gerade ergeben müssen mit dem Nagelfalz.
Falls du Probleme hast mit dem Aufbau befeilen, wird dir das mitgeschickte Video bestimmt von Nutzen sein.


Dazu geben dir die folgenden Bilder kleine Hilfestellungen.
Bild-a28528.html
Bild-a28496.html

So nun drücke ich dir die Daumen, das du die kleinen Baustellen in den Griff bekommst & bald mit einer tippitoppi Modellage glänzt.
Klasse mach weiter so. Du bist auf dem richtigen Weg. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D
Draufsicht Chaia Seit langem wieder probiert :D in Anfänger Nageldesign chaia drauf.jpg
Draufsicht Chaia
601 40.77 KB
Seitenansicht Chaia Seit langem wieder probiert :D in Anfänger Nageldesign chaia seite.jpg
Seitenansicht Chaia
779 33.38 KB
Tunnelansicht Chaia Seit langem wieder probiert :D in Anfänger Nageldesign chaia tunnel.jpg
Tunnelansicht Chaia
723 34.7 KB

17.10.2015 07:50 • #2



Hallo Chaia,

Seit langem wieder probiert :D

x 3#3


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Huhu, danke für deine Antwort :)

Zuerst mal zum Aufbau, ja das ist mir auch schon aufgefallen dass da ein paar Beulen sind und der mal hier und mal dort ist. Jetzt wo dus sagst, seh ich aber auch noch mehr was mir noch gar nicht aufgefallen ist :D werde da das nächste mal noch mehr drauf achten.

Und mit dem "Krallen" hab ich den Eindruck, dass das auf dem Bild etwas schlimmer rüber kommt. Wahrscheinlich sehr günstig fotografiert um es in Szene zu setzen. Hatte allerdings wie gesagt vor 2 Wochen machen lassen, das heißt ich hab jetzt nur aufgefüllt und bin denke ich noch nicht so weit die Form gut auszugleichen. Kann dir gerne mal ein Bild per Pn von der Modellage der Nagelfee zusenden damit du dir das besser vorstellen kannst. Ist allerdings nur die Draufsicht.

Hatte vorher ständig Liftings, selbst zwei Stunden nach der Modellage, hatte mir deswegen erstmal viele Videos angeguckt und schon viele Fehler gefunden. Unter anderem hatte ich weder einen Pro Pusher noch Primer benutzt und immer zu stark beim feilen aufgedrückt und kein Haftgel verwendet. Hab jetzt alles genommen (pro pusher, Dehydration, Primer, Haftgel, MU-gel, fiberglasgel aus der Wellness Collection und letztendlich versiegler) und es hält jetzt 1/2 Woche danach perfekt, keine Liftings, keine Risse. Nichts. Und darauf bin ich schon wahnsinnig stolz Ich hoffe das ist nicht zu viel des Guten :D

Und danke für das Video, werde mir das gleich mal zu Gemüte führen

17.10.2015 14:11 • #3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Chaia :-D

Ich habe mir eben die älteren Modellagen angeschaut & muss dir recht geben, das die Tunnelansicht unglücklich getroffen wurde. :flehan:
Ebenso kann man trotz allem positive Veränderungen ersehen. :D

Zu deinen Arbeitsmaterialien hätte ich eine Frage wegen dem Primer. Ist dieser säurearm oder nicht? Da säurehaltige Primer deinen Naturnagel zu sehr mit der Zeit angreifen. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

17.10.2015 16:43 • #4


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Hallo Mia :),

Hab grad mal im Internet geguckt, bin grad nicht zuhause. Der Primer ist von Jolifin, der Primer-Stift. Da hab ich jetzt leider nix drauf gesehen :/. Wenn der nicht säurearm ist, nehme ich mal an, greift der den NN an dass er brüchig ist oder? Reicht denn dann nur der dehydrator? Den geb ich auch mit nem ganzen kleinen Minipinsel drauf, quasi nur mit einem Haar dran :D hab gelesen dass das auch echt Heavy ist.

Grüße, Sandra :)

17.10.2015 16:55 • #5


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Achja, werde die jetzt, wenn es hoffentlich so 3-4 Wochen hält auch kräftig wachsen lassen, ist mir auch etwas zu kurz. Aber nach der Modellage die ich dir geschickt hab konnte ich nicht an mir halten und hab die kürzer gemacht und versucht schmaler zu feilen, was wohl auch nochmal zu den Liftings geführt hat. Und ich denke wenn die länger sind, ist es hoffentlich etwas einfacher zu feilen.

Beim ZF hab ich grad selbst nochmal gesehen dass der extrem nach unten guckt. Ist mir gar nicht aufgefallen, fand immer nur, dass der etwas "seltsam" aussah. Jetzt weiß ich warum :D

17.10.2015 16:58 • #6


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
....soooo da ist die Mia wieder :-D

Versuche bei deiner nächsten Modellage ohne diesen Primer zu arbeiten. ;-) Solltest du dann wirklich Haftungsschwierigkeiten vorweisen... mit der Voraussetzung , du hast deine Nägelchen gründlich vorbereitet, dann empfehle ich dir einen Protein Bond (säurearm). Diesen kannst du bedenkenlos nutzen. ;-)

Der Dehydrator ist wichtig, da dieser deine Naturnägelchen entfettet. ;-)
Ich persönlich nutze Thymol, welches gleichzeitig eine antiseptische Wirkung hat.
Nett gegrüßt Mia :-D

18.10.2015 17:54 • #7


Visena

Visena

252
15
2
171
Zitat von Mia49:
....

Der Dehydrator ist wichtig, da dieser deine Naturnägelchen entfettet. ;-)
Ich persönlich nutze Thymol, welches gleichzeitig eine antiseptische Wirkung hat.
Nett gegrüßt Mia :-D


Bekommt man den so in der Apotheke? :-)

18.10.2015 19:23 • #8


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Huhu Mia, okay dann Probier ich dass das nächste mal ohne Primer. Aber da es jetzt schon/immernoch bombenfest hält, denke ich dass das das nächste mal auch klappen wird. Danke nochmal :-*

@Visena
Ich meine ja, muss man sich glaube dann aber noch selber zusammen mischen. Bin mir jetzt grade aber nicht so sicher. Ich hatte mir bei der letzten Bestellung einfach so ein handelsübliches großes "Nagellackfläschchen" bestellt für 10€. Fand das arg teuer aber als ich den hergenommen hab (wie gesagt, mit dem Pinsel der quasi nur ein Haar hat ^^), war das schon fast zu viel. Da ich mein Zeug eh zu 99% nur für mich verwende, nehm ich an dass ich den in 5 Jahren Vllt mal alle hab :D

18.10.2015 19:28 • x 1 #9


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Zitat von Visena:
Zitat von Mia49:
....

Der Dehydrator ist wichtig, da dieser deine Naturnägelchen entfettet. ;-)
Ich persönlich nutze Thymol, welches gleichzeitig eine antiseptische Wirkung hat.
Nett gegrüßt Mia :-D


Bekommt man den so in der Apotheke? :-)


Du kannst es gern versuchen, aber versprechen werde ich nichts! ;-) Ansonsten via www. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

18.10.2015 19:50 • #10


Visena

Visena

252
15
2
171
@Mia49 meine Großbestullung ist ja schon angekommen und ich habe nur den vergessen :motz:

Und für einen kleinen noch einmal Versand zahlen? XD nee da warte ich lieber bis ich noch was schönes dazu holen kann :mrgreen:

Hab diesen Monat schon viel zu viel Geld ausgegeben dafür xD :mrgreen:

Und da ich bei meiner Nagelfee erstmal bleiben werde, wird sich mein Freddy-Günther (nailtrainer) sicherlich nicht daran stören dass ich noch keinen habe :mrgreen:

18.10.2015 19:55 • x 1 #11



Hallo Chaia,

x 4#11