27

Serienjunkies - proudly presents

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" YuT666, 19.07.2019 09:17.
YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Weil @Ginger das eben ansprach.... :mrgreen:

Ich bin ja bekennender Serienjunkie, leider pausiere ich aktuell... :oops:
.. deswegen sagt mir auch "Stranger Things 3" leider nix... :nixweiss:

19.07.2019 09:17 • x 1 #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Schääämen solltest du dich! :lol:

Jaa, ich habe Stranger Things 3 gestern beendet und es hat mich etws mitgenommen... und, natürlich, auch einige Fragen offen gelassen. Wer weiß, was noch kommt.

Als nächstes steht bei mir DARK, die 2. Staffel auf der To-Watch-Liste.

Also: wer schaut noch gern Serien und was sind eure liebsten?!

19.07.2019 09:22 • x 1 #2



Hallo YuT666,

Serienjunkies - proudly presents

x 3#3


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Ich bin ja kein Serienfan, aber meine Frau um so mehr.
Und da sie die Herrin der Fernbedienung ist, schaue auch ich Grimm, van Hellsing und alles aus dem Bereich Fantasie.

19.07.2019 09:32 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Meine für-immer-und-ewig-absolute-und-mich-absolut-verrückt-machende-und-wieder-Teenie-werden-lassende-superduper-Lieblingsserie ist PEAKY BLINDERS! :herz:
Ich liiieeeee sie einfach und für mich das beste überhaupt und ich warte schon sehr sehnsüchtig auf die neue Staffel, die hoffentlich bald kommt. :flehan:
...ich hab sogar einiges an "Fanartikeln" und Klamotten und könnte von mir aus noch viel mehr haben :oops:
Außerdem belatscher ich mein Schätzelein schon seit Ewigkeiten, dass wir mal nach Birmingham (wo es spielt) fahren, zu den Drehorten oder zur Peaky Blinders Night. Bis jetzt wehrt er sich noch etwas :motz:

Danach kommt bei mir Ripper Street!
Hat mir auch sehr gut gefallen, wenn auch erst auf den 2. Blick. Musste mich erst etwas reinfinden, aber dann wird die Serie mit jeder Staffel und jeder Folge besser ohne Ende. Leider ist sie immer etwas im Schatten geblieben.

19.07.2019 10:06 • #4


YuT666

YuT666


5078
44
3
5360
Jaha Ripper Street haben wir auch geschaut.. Bates Motel, Grimm und Super Natural und ähnliches ebenso..

19.07.2019 10:11 • #5


Night56

Stranger Things 3 haben wir auch durch :D

Aktuell läuft abends Motel Bates kann ich mega empfehlen!

19.07.2019 10:12 • #6


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Ohje - ich kenne keine einzige der genannten Serien! :shock:

ICH GLAUBE, ICH BIN ALT! :drama:

19.07.2019 10:46 • x 2 #7


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Zitat von shorti100:
Ohje - ich kenne keine einzige der genannten Serien! :shock:

ICH GLAUBE, ICH BIN ALT! :drama:


Wir sind nicht ALT.
Wenn dann sind wir KLASSIKER.

19.07.2019 11:03 • x 1 #8


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von de Bär:

Wir sind nicht ALT.
Wenn dann sind wir KLASSIKER.


:bussi:

19.07.2019 11:10 • x 1 #9


Brinchen1402

Brinchen1402

12
3
5
Da bin ich mit von der Partie :) Ich liebe Serien. Momentan hab ich ne kleine Flaute, weil ich bei vielen auf die nächste Staffel warte... Hab mir jetzt die ersten Folgen "Tote Mädchen lügen nicht" angeschaut... Ja ganz ok ;)
Mein Mann schaut die meisten Serien sogar mit. Hier unsere vor einiger Zeit erstellte TopTen-Liste:

1. Pretty Litte Liars
2. Blacklist
3. Blindspot
4. Absentia
5. Grey's Anatomy
6. Supernatural
7. Gossip Maedchen (soll ja bald fortgesetzt werden *freu)
8. Riverdale
9. Game of Thrones
10. How to get away with Murder

19.07.2019 12:33 • #10


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von de Bär:
Zitat von shorti100:
Ohje - ich kenne keine einzige der genannten Serien! :shock:

ICH GLAUBE, ICH BIN ALT! :drama:


Wir sind nicht ALT.
Wenn dann sind wir KLASSIKER.


Also ich schau auch immer total gerne ne Folge Columbo, das solltet ihr doch kennen, oder?! :lol:
Ist ja quasi auch ne Serie.

Im Moment ziehe ich mir auch die ganzen alten Folgen Baywatch rein, aber eher so als Nebenbei-Unterhaltung :wink: Ist einfach herrlich, das erinnert an alte Zeiten.. als Männer noch Hotpants trugen (und viel Körperhaar :roll: :lol: )

19.07.2019 14:36 • x 1 #11


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Huuu, also ich tue mich schwer mit Top 10. Gibt so viel Gutes...

Sagen wir mal Top Streaming Serien (wobei davon auch einige im TV sind):

1. Peaky Blinders
2. Ripper Street
3. Stranger Things
4. Dark
5. Damnation
6. The Alienist (Die Einkreisung)
7. Frankenstein Chronicles
8. Preacher
9. Beat
10. Taboo


Eher so "normales" aus dem Fernsehen:

Columbo, Monk, Father Brown, Miss Fishers mysteriöse Mordfälle, Pastewka, Stromberg, Mord mit Aussicht, Der Tatortreiniger, Babylon Berlin, Der junge Inspektor Morse. Fand / finde ich alle super und schaue ich gern.
ABER am meisten mag ich Sherlock und Agatha Christie´s Poirot, die beiden liebe ich! :herz:

Und (nächste Schwäche), ich zocke ja auch gern Xbox, darum bin ich schon sehr gespannt auf die Witcher-Serie, die (ich glaube) Ende des Jahres auf Netflix kommen soll. Hoffentlich wird´s gut, denn ich bin ja heimlich verliebt in den Witcher. Also verbockt es nicht! :mia: :lol:

19.07.2019 15:06 • x 2 #12


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Zitat von Ginger:
als Männer noch Hotpants trugen (und viel Körperhaar :roll: :lol: )


Ok, mit Körperbehaarung kann ich dienen, aber mit Hotpants niemals nicht und auf keinen Fall.

19.07.2019 15:11 • x 2 #13


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Ginger:
Also ich schau auch immer total gerne ne Folge Columbo, das solltet ihr doch kennen, oder?! :lol:
Ist ja quasi auch ne Serie.


Jaaaa - natürlich! Columbo kenne ich.
Ich bin großer Fan von Tatort (auch gerne sämtliche Wiederholungen :mrgreen: )
Dann mag ich auch sehr gerne englische Krimis. Aber so eher die "gemächliche" Variante. Als da wären: "Barnaby" und "Vera" und Commisario Brunetti (das ist natürlich italienisch).

Außerdem noch sehr gerne Inspector Banks und Kommissar Beck (schwedische Serie).

Man sieht, ich bin eher so auf der Krimi-Schiene.
Zur Zeit lese ich auch sehr gerne sämtliche Commisario Brunetti-Bücher.

19.07.2019 18:39 • #14


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Zitat von shorti100:
Dann mag ich auch sehr gerne englische Krimis. Aber so eher die "gemächliche" Variante. Als da wären: "Barnaby"


Jawohlja, Inspektor Barnaby ist klasse. Obwohl mir da die alten Folgen besser gefallen.
Lewis ist auch noch sehr gut.

19.07.2019 19:24 • x 1 #15



Hallo YuT666,

x 4#15