2

Shellac-ähnliches gesucht

KatharinaKoeln

3
Hey :)
Ich hätte noch eine wirklich gute Alternative zu Shellac und zwar eine bei der du keine UV-Lampe braucht!
Super neu auf dem Markt ist nämlich die Marke 'Vinylux'! Hält bis zu 2 Wochen und ist absolut kratzfest. Vinylux ist auch von CND und daher gibt es nahezu genau die gleichen Farben wie von Shellac, heißen sogar gleich. Also falls du nicht in eine UV-Lampe investieren willst, aber trotzdem eine Nagellackhärt wie bei UV-Lacken haben möchtest, dann solltest du das unbedingt ausprobieren, ich war total glücklich, also ich diese Marke gefunden habe!
Wünsche euch noch einen tollen Tag, Katharina

04.07.2013 11:55 • #16


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von KatharinaKoeln:
Hey :)
Ich hätte noch eine wirklich gute Alternative zu Shellac und zwar eine bei der du keine UV-Lampe braucht!
Super neu auf dem Markt ist nämlich die Marke 'Vinylux'! Hält bis zu 2 Wochen und ist absolut kratzfest. Vinylux ist auch von CND und daher gibt es nahezu genau die gleichen Farben wie von Shellac, heißen sogar gleich. Also falls du nicht in eine UV-Lampe investieren willst, aber trotzdem eine Nagellackhärt wie bei UV-Lacken haben möchtest, dann solltest du das unbedingt ausprobieren, ich war total glücklich, also ich diese Marke gefunden habe!
Wünsche euch noch einen tollen Tag, Katharina

Halten die Lacke wirklich 2 Wochen?

05.07.2013 16:03 • #17



Hallo viennanails,

Shellac-ähnliches gesucht

x 3#3


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Ich hatte mir die Grundausstattung von Pretty nails bestellt für UV Lacke, die Lacke lassen sich sehr schwer ablösen, die habe ich dann alle wieder bei ebay verkauft. Aber den Rest der Grundausstattung nutze ich noch.
Kaufe dir am besten den Top und Basecoat von Shellac wie schon mehrfach geschrieben, es lohnt sich wirklich, in 10 Minuten ist der Lack Ohne zu feilen wieder ab. Man muss bei Neuauftrag nicht Buffern, das schont die Nägel. Ich trage meist nur Top und Basecoat auf und trage dann normalen (also an der Luft trocknenden z.Bsp. P2) Nagellack auf, durch den glatten Untergrund trocknet der schneller als auf den Naturnägeln und komischerweise hält er auch viel länger ohne abzusplittern, warum das so ist weiß ich auch nicht.

06.07.2013 10:39 • #18


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
meine Erfahrung ist das an Shellack kein anderer hinkommt. Von der Verarbeitung, Haltbarkeit und beim Ablösen hat man bei den anderen diversen Produkten schon mal seine Probleme.
Schön ist auch das beim Vinylux die Kunden angesprochen werden können die partou keinen UV-beständigen Lack bzw. irgendwelche Gele oder ähnliches wollen, aber bei einem haltbaren Lack gern ja sagen, den sie im bedarfsfall auch selber mit handelsüblichem Entfernern wieder abmachen können.



Hab schon diverse ausprobiert.

lg anja

06.07.2013 10:44 • #19


KatharinaKoeln

3
Zitat von janicka:
Zitat von KatharinaKoeln:
Hey :)
Ich hätte noch eine wirklich gute Alternative zu Shellac und zwar eine bei der du keine UV-Lampe braucht!
Super neu auf dem Markt ist nämlich die Marke 'Vinylux'! Hält bis zu 2 Wochen und ist absolut kratzfest. Vinylux ist auch von CND und daher gibt es nahezu genau die gleichen Farben wie von Shellac, heißen sogar gleich. Also falls du nicht in eine UV-Lampe investieren willst, aber trotzdem eine Nagellackhärt wie bei UV-Lacken haben möchtest, dann solltest du das unbedingt ausprobieren, ich war total glücklich, also ich diese Marke gefunden habe!
Wünsche euch noch einen tollen Tag, Katharina

Halten die Lacke wirklich 2 Wochen?


Hallo Janicka, also Vinylux hält garantiert 1 Woche ohne jegliche Schäden, danach kommt es halt drauf an, wie aktiv du deine Hände benutzt. Bei mir hat es immer 2 Wochen gehalten. Wenn du aber viel spülst, viel im Garten arbeitest oder ähnliches, kann es natürlich sein, dass die Farbe langsam anfängt abzunutzen. In der Regel hält Vinylux aber viel viel länger als normale Nagellacke. Grüße, Katharina

09.07.2013 11:22 • x 1 #20


Schänis

386
24
5
Zitat von Westihexi:
Ich hatte mir die Grundausstattung von Pretty nails bestellt für UV Lacke, die Lacke lassen sich sehr schwer ablösen, die habe ich dann alle wieder bei ebay verkauft. Aber den Rest der Grundausstattung nutze ich noch.
Kaufe dir am besten den Top und Basecoat von Shellac wie schon mehrfach geschrieben, es lohnt sich wirklich, in 10 Minuten ist der Lack Ohne zu feilen wieder ab. Man muss bei Neuauftrag nicht Buffern, das schont die Nägel. Ich trage meist nur Top und Basecoat auf und trage dann normalen (also an der Luft trocknenden z.Bsp. P2) Nagellack auf, durch den glatten Untergrund trocknet der schneller als auf den Naturnägeln und komischerweise hält er auch viel länger ohne abzusplittern, warum das so ist weiß ich auch nicht.


Weil die Naturnägel viel elastischer sind und sich mehr verbiegen und bewegen, so splittert der Lack schneller. Bei Kunstnägeln, die sich nicht so verbiegen und bewegen hält der Lack dementsprechend länger.

09.07.2013 11:49 • x 1 #21


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von KatharinaKoeln:
Zitat von janicka:
Zitat von KatharinaKoeln:
Hey :)
Ich hätte noch eine wirklich gute Alternative zu Shellac und zwar eine bei der du keine UV-Lampe braucht!
Super neu auf dem Markt ist nämlich die Marke 'Vinylux'! Hält bis zu 2 Wochen und ist absolut kratzfest. Vinylux ist auch von CND und daher gibt es nahezu genau die gleichen Farben wie von Shellac, heißen sogar gleich. Also falls du nicht in eine UV-Lampe investieren willst, aber trotzdem eine Nagellackhärt wie bei UV-Lacken haben möchtest, dann solltest du das unbedingt ausprobieren, ich war total glücklich, also ich diese Marke gefunden habe!
Wünsche euch noch einen tollen Tag, Katharina

Halten die Lacke wirklich 2 Wochen?


Hallo Janicka, also Vinylux hält garantiert 1 Woche ohne jegliche Schäden, danach kommt es halt drauf an, wie aktiv du deine Hände benutzt. Bei mir hat es immer 2 Wochen gehalten. Wenn du aber viel spülst, viel im Garten arbeitest oder ähnliches, kann es natürlich sein, dass die Farbe langsam anfängt abzunutzen. In der Regel hält Vinylux aber viel viel länger als normale Nagellacke. Grüße, Katharina


ich danke dir

10.07.2013 08:04 • #22


Sony123

41
4
Ich benutzt die Polish Pro Color von NSI. Die sind so gut wie Shellack, das sagen auch meine Kolleginnen.

Die werden nicht unangenehm hart und heiss beim aushärten und erzeugen auch keine Spannungsgefühle. Also auch bestens für Naturnägel geeignet.

Ausserdem kosten sie nur 9,95 für 15 ml. Was ein Megaschnäppchen ist, weil die bei NSI Deutschland über 26 Euro kosten. Der Preis wäre eigentlich ok für die Qualität, aber ich kauf die dann doch lieber direkt bei Nailmax. Der ist gleich bei mir um die Ecke, ist halt auch sehr praktisch für mich.

10.07.2013 08:54 • #23


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Sony123:
Ich benutzt die Polish Pro Color von NSI. Die sind so gut wie Shellack, das sagen auch meine Kolleginnen.



Muss bei denen der NN angebuffert werden? Wie ist das mit dem Ablösen wie gut und schnell geht das?

10.07.2013 09:13 • #24


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von wee-wee:
Zitat von Sony123:
Ich benutzt die Polish Pro Color von NSI. Die sind so gut wie Shellack, das sagen auch meine Kolleginnen.



Muss bei denen der NN angebuffert werden? Wie ist das mit dem Ablösen wie gut und schnell geht das?

Das gleiche wollte ich auch fragen :bussi:
Der Preis ist echt heiß,und schöne Farben hat der Shop. :lol:

10.07.2013 09:16 • #25


Sony123

41
4
Der Nagel muß zwar angeraut werden, aber wenn ich Rillen rausfeile um den Nagel zu polieren, geht mehr NN verloren. So erkläre ich das meinen Kunden.

Ablösen ist ein Traum im vergleich zu billigen Produkten wie z.B. Jolifin, da hab ich fast angefangen zu heulen und das will was heissen.

Die von NSI lassen sich in ca 10 min lösen die hälfte blättert sogar von alleine weg ohne das ich da groß kratzen und schieben muss.

Wenn man dort anruft sagen die Verkäuferinnen auch wenn eine Farbe nicht da ist, oder abweicht und nicht so schön ist.

10.07.2013 09:29 • #26


Bree

Bree

610
14
45
Wo gibt es die Lacke für 9,95€? :wink:

10.07.2013 12:05 • #27


Sony123

41
4
Die gibts bei Nailmax.com die Firma ist generell sehr günstig.

Hier mal der Link zu dem Testset da gibts gratis noch so ein Ferrari Rot dazu. http://www.nailmax.com/nsi-polish-pro-t ... ckung.html

10.07.2013 12:28 • #28


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Sony123:
Die gibts bei Nailmax.com die Firma ist generell sehr günstig.

Hier mal der Link zu dem Testset da gibts gratis noch so ein Ferrari Rot dazu. http://www.nailmax.com/nsi-polish-pro-t ... ckung.html



Danke für den Link,aber die Lacke hatte ich schon und für mich waren sie nichts.Das auftragen war nicht so leicht wie mit Gelish oder Shellac. :wink:

10.07.2013 19:15 • #29



Hallo viennanails,

x 4#14