12

Smile Line leicht verschwommen - nicht scharf

"

Gelnägel

" Jasy1984, 03.01.2014 15:47.

Jasy1984

8
3
Hallo Leute!

Also ich mache mit dem Wellness Gel von Pretty Nail Shop mein French. Die Smile Line bekomme ich auch ganz gut hin, nur stört es mich ein bißchen, dass diese nach dem Aushärten immer einen unscharfen Rand hinterlässt, egal wie genau man die Smile Line zieht. Ich mach zuerst eine Grundierung mit 1-Phasen Gel (ganz dünne Schicht), dann cleanern, abbuffern und anschließend das French drauf.

Habt ihr da Tips für mich, wie ich die Smile Line schärfer hinbekomme oder ist das mit Gel sowieso nicht möglich?

Danke schon mal vorab für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Jasy :wink:

03.01.2014 15:47 • x 1 #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also da gibt es verschiedene möglichkeiten:

- das cleanern und buffern mal weglassen, ist eher zuviel arbeit :wink:
- dafür die schwitzschicht der grundierung mit einer trockenen (!) zellette abnehmen
- french auftragen
- dann mit einem geraden, trockenen, sauberen pinsel die smile nachziehen und härten
- wenn es ein eher flüssiges gel ist, lieber jeden fingern einzeln anhärten

oder

- ein standfestes weiß nehmen!
der vorteil: es läuft üüüüberhaupt nicht und du kannst wunderbar die smile mit einem pinsel nachziehen, ohne das was verläuft und alle finger auf einmal machen.
der umgang mit so einem weiß erfordert allerdings etwas übung, damit es nicht zu dick wird!

oder

- arbeitest du mit makeup-gel?
damit kann man wunderbar "andocken".
das heißt, du arbeitest das french und den nagelbett-bereich "einzeln", dockst sie eben aneinander an. ich mache mit meinem standfesten weiß erst das french, ziehe es mit nem pinsel nach, aushärten. dann mit dem makeup-gel das nagelbett, dabei etwas über das weiß drüber arbeiten, wieder mit pinsel nachziehen, aushärten. wird super scharf!

oder

- wenn du mit makeup-gel arbeitest, geht es auch anders rum:
erst das nagelbett mit makeup-gel arbeiten (etwa dicker in der nagelmitte und am besten auch mit einem standfesten gel), aushärten, dann die kante des nagelbetts mit einem feinen fräser oder einer dünnen feile zurechtfeilen. daran dann das french andocken - schärfer geht es nicht :wink:

du siehst, es gibt auf jeden fall möglichkeiten!
welche für einen selbst die beste ist, muss man mal testen!
vorausgesetzt natürlich auch, du hast die passenden produkte (standfeste gele)

03.01.2014 16:22 • x 8 #2



Hallo Jasy1984,

Smile Line leicht verschwommen - nicht scharf

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
dem kann man nix mehr hinzufügen - besser erkärt gehts nicht :-)

03.01.2014 17:22 • x 1 #3


elfriede

elfriede

192
3
1
Und hat wer tips, wie es mit uv lack so schön wird?

04.01.2014 17:29 • #4


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Wenn ich das mal mit meinen UV Lack Resten arbeite, dann mach ich das French → säubere den Katzenzungenpinsel mir Cleaner und Zellente und zieh dann sauber das/den Smilie nach.
Probiere das mal,... aber nicht die SS entfernen sollte deine Bases eine haben... das Produkt was ich habe/hatte hatte eine SS.

04.01.2014 17:52 • #5


Jasy1984


8
3
Hallo!

Danke für die tollen Antworten! :flehan:

Also ich hab gestern mal versucht nur die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellete abzunehmen und das Ergebnis ist schon wesentlich besser geworden!

Ich dachte immer wegen dem Zusammenhalt der Schichten wäre es besser entweder die SS drauf zu lassen oder wenn ich sie entferne nochmal anzubuffern. Aber ich lass mich mal überraschen ob die Haltbarkeit der Näger jetzt dann auch noch gleich gut ist.

Die anderen Varianten kommen für mich derzeit eher nicht in Frage, da ich nicht mit Makeup Gel arbeite und auch noch einen komplett vollen Tiegel dünnflüssiges weißes Gel zu Hause hab. :wink:

Aber trotzdem nochmal Danke für die Vorschläge!

07.01.2014 16:26 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Jasy1984:
Hallo!

Danke für die tollen Antworten! :flehan:

Also ich hab gestern mal versucht nur die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellete abzunehmen und das Ergebnis ist schon wesentlich besser geworden!

Ich dachte immer wegen dem Zusammenhalt der Schichten wäre es besser entweder die SS drauf zu lassen oder wenn ich sie entferne nochmal anzubuffern. Aber ich lass mich mal überraschen ob die Haltbarkeit der Näger jetzt dann auch noch gleich gut ist.

Die anderen Varianten kommen für mich derzeit eher nicht in Frage, da ich nicht mit Makeup Gel arbeite und auch noch einen komplett vollen Tiegel dünnflüssiges weißes Gel zu Hause hab. :wink:

Aber trotzdem nochmal Danke für die Vorschläge!


wenn du die mit einer trockenen Zelette abnimmst, bleibt noch genug über, das nix passiert, wenn du die mit Cleaner abnimmst, ist das Gel aber zu glatt als das das nächste drauf haftet...

07.01.2014 16:56 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
genau, mit ner trockenen zellette passiert nix, das klebt noch genug :wink:

genau so mache ich es auch bei uv-lacke: ich nehme grundsätzlich die schwitzschicht ab, egal ob ich french mache oder auch komplett farbe. finde ich schöner, gerade hinten zum nagelrand hin, weil es da dann nicht verschmiert :wink:

07.01.2014 17:46 • x 1 #8


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Ginger:
genau, mit ner trockenen zellette passiert nix, das klebt noch genug :wink:

genau so mache ich es auch bei uv-lacke: ich nehme grundsätzlich die schwitzschicht ab, egal ob ich french mache oder auch komplett farbe. finde ich schöner, gerade hinten zum nagelrand hin, weil es da dann nicht verschmiert :wink:


benutzt du dann überhaupt keinen cleaner mehr?

10.01.2014 00:03 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von spacejump:

benutzt du dann überhaupt keinen cleaner mehr?


doch, klaro!

bei ner normalen modellage immer nach dem aufbau (also vor´m befeilen) und nach der versiegelungsschicht. bei uv-lack nur nach dem top-coat!

ich benutze eben nur ne trockene zellette vor dem french-auftrag. da sollte man ja eh nicht cleanern. aber so lässt sich das french eben besser auftragen, finde ich, genau wie die farbe beim uv-polish. :wink:

10.01.2014 00:28 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dito :-)

LG Jane

10.01.2014 01:04 • #11


gupber

5
Danke für die tolle Erklärung

13.01.2014 23:08 • #12


helruna

helruna

1639
58
59
475
von mir auch ein danke liebe ginger!

13.01.2014 23:23 • #13


Jennaa

5
Super Erklärungen danke :)

14.01.2014 00:28 • #14


elfriede

elfriede

192
3
1
arr - habe doofe zelletten ^^ fusselspaß für die ganze familie ^^

aber es ist wirklich ein angenehmeres lackieren, wenn man die ss vorher ab"wischt"

15.01.2014 20:17 • #15



Hallo Jasy1984,

x 4#15