Spitz oder gerade

"

Nageldesign

" Claud Maus, 29.08.2014 11:56.

Claud Maus

6
1
Hallo an Alle,

seid Jahren habe ich künstliche Nägel, jedoch immer kurz, so knapp über der Fingerkuppe. Nun habe ich einen Termin und möchte es mal wagen, da auch Urlaub, mal recht lange Fingernägel mit Schablone machen zu lassen, so um die 2cm. Das ist sicher, nur bin ich unsicher ob spitz, Richtung Stilettos, vielleicht etwas spitz gerundet oder wie immer gerade vorne. Was meint ihr, wenn man das erste Mal so lange Nägel hat, was da ratsamer ist von der Eingewöhnung her, vom arbeiten im Haushalt etc. Ich werde auch ein nicht zu auffälliges, buntes Design wählen, ich, meine Familie etc. müssen sich erst einmal etwas gewöhnen denke ich.
Also spitz oder gerade? Danke für Eure Nachrichtungen vorab.

29.08.2014 11:56 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich würde eher gerade nehmen! Stilettos sind doch sehr spitz fürn Anfang! Aber im Prinzip musst du wissen was dir besser gefällt!

29.08.2014 12:04 • #2



Hallo Claud Maus,

Spitz oder gerade

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich würde eher "spitz" empfehlen...
naja, was heißt spitz, bei der kleinen länge hat man nicht die möglichkeit, da wirklich was spitz zu bekommen. höchstens mandelförmig :wink: (stilettos gehen erst ab ein paaar zentimeter).

der vorteil: du hast keine ecken, an denen du dich anstoßen könnstest, weil es erstmal vielleicht ungewohnt ist.

deshalb meine empfehlung: mandel! :wink:

29.08.2014 14:22 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich hätte jetzt auch Mandel gesagt oder pipe. Und direkt von raspelkurz auf 2cm find ich viel. Ich hatte letztens das erste mal 1cm und finde das reicht für den Anfang.

29.08.2014 15:56 • #4


sunailsa

343
23
17
44
Ich würde sagen Mandeln oder pipes. Oder ne russische mandel... Aber ich würdeauch dsagenmmaximal 1cm sonst ist es echt nicht leicht sich umzugewöhnen ^^ aber das musst du für dichsselbst entscheiden:)

29.08.2014 16:01 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

ich als new style pipe und square freak.... empfehle trotz meiner Leidenschaft mandeln!

Sie sind einfach total praktisch und auserdem total im trend. Jeder hat square oder gerade. Mandeln sehe ich nur bei richtigen profis oder vereinzelnd mal. Ich trag sehr ungern das was jeder hat. Aber mandeln haben es mir voll angetan. :mrgreen:



lg, mona

30.08.2014 06:24 • #6


Claud Maus


6
1
Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Seit gestern habe ich mandelförmige weiße French in einer Länge von knapp 2cm! Es ist wirklich eine Umstellung hätte es nicht gedacht. Man muss doch das ein- und andere neu lernen. Ich hatte direkt Probleme mit dem Chip im Einkaufswagen. Aber.... so langsam bekomme ich alles im Griff. Und vor allen Dingen ich, mein Mann und alle sind bisher total begeistert, sieht klasse aus, habe es noch nicht bereut. Ich werde meinen Urlaub jetzt genießen und denke und hoffe das die Freude vor den problemen überwiegt. Danke nochmals und ich werde mich mal wieder melden.
LG

02.09.2014 12:10 • #7


Claud Maus


6
1
so ein Mist, bin echt verzweifelt......
ich habe mir gestern Abend beim Joggen die Mittelhand gebrochen. jetzt habe ich einen Riesenverband und meine neuen langen Nägel kommen da gerade mal raus, sieht komisch aus. Jetzt wird der "Urlaub" um ein paar Wochen verlängert. Mit einer Hand und langen Nägeln..... wird immer komplizierter. Gruß an Alle

03.09.2014 10:28 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
oh jeee, oh mann, das ist ja blöde :?
erst die freude und dann kommt sofort wieder ein dämpfer...

aber hihi, bisschen muss ich ja doch schmunzeln, dass jetzt die nägel ein bisschen vorwitzig aus dem verband rauskucken :lol:

auf jeden fall eine gute und schnelle besserung!

03.09.2014 10:40 • #9


Claud Maus


6
1
Ja echt blöd und danke für die Wünsche, werde noch lange Geduld haben müssen.
Sohmunzeln ist gut, das sieht echt blöd aus. Ein freier Daumen mit 2cm langem Nagel und die 2cm Nägel vom Ring- und Zeigefinger sieht man. Ein Gips ist ja nichts schlimmes, aber die Kombi mit frischen, tollen langen Nägel?
Ich entscheide mich alle 10 min anderes. Der lange Nägel am Daumen kann man weg machen, an die anderen kommt man nicht dran, tut auch noch zu weh. Mit der gesunden Hand geht es soooooo lala, eine Hand ist blöd, dann die aber noch etwas gehandicapt wegen der relativ Langen Nägel...... Aber die abmachen und aus dem Gips kommen lange raus - auch blöd. Bin nicht nur deswegen etwas verzweifelt. Die eine sagt so die andere anders. Werde wohl warten wann und wie ich dann den geschlossenen Gips bekomme. Hoffentlich am Montag, denn mit der dicken Schiene und viel Verband auch Mist. Gut das ich nun T-Shirts anziehen kann, denn Pullover recht schwierig.
Morgen werde ich wohl auch meine Haare wieder stark abschneiden lassen müssen, komme mit einer Hand gar nicht klar, gehe kaum raus. Nur Baustellen, sorry wenn ich mich hier etwas ausheule.
LG Claudia

04.09.2014 15:06 • #10


ramwale

2294
84
94
20
Huhu claudia...

ich weiß ich hab leicht reden.... aaaaber...... kopf hoch, lass dir die freude an den tollen Nägel nicht versauen. Sie sehen bestimmt toll aus, na und... dann gucken sie halt raus. Hübsch sind sie trotzdem. :wink:

Haare ab? Ich hoff du hast dir das gut überlegt. Ich zb bin mit zu extremen Veränderungen schnell überfordert. Alles geht vorbei. Vielleicht brauch es noch ein bisschen eh du dich daran gewöhnt hast. Nichts überstürzen. Denk daran, es ist nur vorübergehend, manche sind dauerhaft gehandicapt.

Ich wünsche dir alles alles Gute und gaaaanz schnelle Besserung für deinen arm. Fühl dich gedrückt. Und wenn du seelischen beistand brauchst, wir sind fast immer hier. :bussi: :knuddel:


lg, mona

04.09.2014 17:12 • #11


Claud Maus


6
1
Juchu es hat geklappt die Schwellungen sind ab und man konnte mir einen geschlossenen Kunststoffchips verpassen in einem schönen Grün. Jetzt ist alles viel leichter und kleiner und werde wohl alle Klamotten anziehen können, zumal man mir den kleinen Finger und den Daumen frei gelassen hat. Auch die Nägel an den mittleren drei Finger kommen lange raus. Die Schwester meinte ich solle die Nägel doch lassen, doch ich werde gleich zur Nageltante gehen und mir die Nägel so um die Hälfte kürzen lassen an der Gipshand. An der gesunden bleiben sie so lang dran muss ja weiter üben und dran arbeiten, so schnell möchte ich meine neuen langen Nägel nicht los werden.

Ach ja Haare: radikal hatte ich es vor 5 oder 6 Jahren machen lassen von über Schulterlänge bis zum asymmetrischen Bob. Das waren gut 20-30 cm. Grund waren auch 12 Wochen Gips. Ohrfrei an der Gipsseite und Ohr bedeckt noch an der anderen Seite. Das hat mir und uns so gut gefallen, dass ich fast 2 Jahre damit rum gelaufen bin, danach gleichmäßig wachsen lassen. Jetzt habe ich so Nackenlang wobei der Nacken stark gestuft und rasiert ist bis Mitte Kopf. Rechts und links übers Ohr bis fast Schulter. Auch mal was Neues, im KH haben die mich nicht erkannt. Mein Mann ist zufrieden, haben morgen Hochzeitstag, ich neu von den Nägeln bis Haare, mein Mann lässt sich endlich einen Bart stehen, mal sehen was noch wird. Im Moment geht es mir soweit gut.
Schöne Grüsse

08.09.2014 12:08 • #12


ramwale

2294
84
94
20
Na dann hat sich doch noch alles zum positiven entwickelt. Freut mich für dich. Viel Spaß morgen am hochzeitstag. :lol:

08.09.2014 16:47 • #13


Claud Maus


6
1
Hallo an Alle, komme immer besser klar, alles wächst und gedeiht. Freue mich auf den Tag der Gipsabnahme und dann neuen Nägeln und wieder arbeiten, denn das Schoppen wird immer teurer und die Hüfte nimmt auch zu vom Nichtstun. Ich habe auch mal verschiedene Nagellackfarben an meiner gesunden Hand probiert, sieht auch klasse aus, aber für Job dann lieber weiß und french. Aber für Partys und privat kann man ja mal lackieren.

LG an alle

16.09.2014 11:06 • #14


ramwale

2294
84
94
20
Freut mich für dich das es bergauf für dich geht. Weiterhin wünsche ich dir alles gute zur weiteren Erholung deiner Gesundheit. :lol:

16.09.2014 21:48 • #15



Hallo Claud Maus,

x 4#15