Ständiger Konkurrenzkampf,was soll ich noch machen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Bianca1977, 21.06.2010 19:25.

Bianca1977

234
16
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen,

ich habe schon seit Wochen ein grösseres Problem das eine benachbarte "Nageltante" angeht!


Sie veranstaltet einen richtigen Konkurrenzkampf mit den Preisen und Werbung.
Erst hatte Sie Ihre Preise ganz normal ( für Sie zumindest)l verlangte für French extra,für Makeup Gel für Steinchen,Stamping usw.
Dann passte Sie Ihre Preise HAARGENAU auf die meinen ab.

Ich machte Werbung für Modelle,wurden abgerissen an der Stelle hingen dann Ihre.So gings ne ganze Weile.Die gute gibts seit 2 Jahren so ca.

Jetzt unterbietet Sie mich mit den Modellpreisen um 5! Euro,ich machte Werbung für WM Nägel,wurden wieder abgerissen.

Meine Modelle sagen nun ab mit der Begründung " Die im Nachbarort machts noch günstiger"!

Ich kann ja nicht noch billiger arbeiten,Qualität hat Ihren Preis und ich habs nun mal nicht nötig mich so billig zu verkaufen wie DIE.

Ich habe die ganze Zeit jetzt nichts dergleichen gemacht,aber schön langsam gehts nicht mehr so weiter,es ist ziemlich mieß was die Dame da abzieht!


Vielleicht hat ja jemand von Euch Rat für mich ob das richtig ist wie ich mich verhalte oder ob ich dann doch mal was unternehmen soll.


Danke schon mal für Eure Antworten,


Lieber Gruss,

Bianca

21.06.2010 19:25 • #1


agnes0206

38
2
hm..... echt dreist. kann ich mir vorstellen, dass du stinkesauer bist. hast du schon mal mit ihr geredet? ich würd mal hingehen und mich vorstellen und sagen was mich stört. sag ihr nett aber bestimmt, dass du merkst, dass sie versucht dir den laden kaputt zu machen und dir die plakate runterreisst und wenn das nicht aufhört du zur polizei gehen wirst

21.06.2010 19:35 • #2



Hallo Bianca1977,

Ständiger Konkurrenzkampf,was soll ich noch machen

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Also, ich würde an Deiner Stelle keine Plakate mehr aufhängen. Mach Werbung im Ortsblättchen, die kann sie nicht zerreißen, bevor es an den Kunden kommt. Auch mal im benachbarten Ortblättchen.

Versuch doch mal Flyer direkt in den Briefkasten einzuwerfen. Da ist es wiederrum schwierig die richtigen Leute anzuwerben, das sind bestimmt auch Omis und Papis dabei, die sowas gar nicht wollen, aber vielleicht kennen die ja welche... die Arbeit von guten Nageltanten spricht sich schnell rum..

Wenn Du erstmal 2 oder 3 Mädels hast, die Dich gut finden, kannst Du Dich nicht mehr retten vor Kundschaft.

Du musst irgendwie den Anfang finden.

Aber Auslegen oder plakattieren würde ich nix mehr, das bringt anscheinend nix und Du hast nur Ärger für nix.

Halte uns mal auf dem Laufenden, die Tante aus dem Nachbarort scheint ganz schön fies zu sein.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen halte durch! Aller Anfang ist schwer.

LG, Vale

21.06.2010 19:35 • #3


Alicechen

1026
64
3
3
das mit dem Anzeige in der Zeitung schalten bringt dir übrigens auch einen niveauvolleren Ruf ein. Wenn die Leute deine angebote in der Zeitung lesen, kommst du seriöser rüber, also auch mehr Kunden, die auch seriöse Preise für niveauvolle Arbeit bezahlen.
Funktioniert eigendlich in jeder Branche, versuchs zumindest mal.
Dann kannst du auch angebote schalten, wie z.B. stempelkarten, das macht eine aus meinem ort, nämlich heißts bei ihr: 4Modellagen/Refill ihrer eigenen Modellage, 5. refill 50%, oder sammeln und bei 8.Refill/Modellage ein ganzes Refill plus kleiner extra-nailart gratis.
du könntest deine flyer und plakate tauschen, d.h. du gehst in bäckereien, obstläden oder was da sonst so für private lädchen sind und bietest ihnen an, für sie zu werben wenn sie das auch machen. Dann kann deine nette Konkurrentin deine Plakate nicht einfach entfernen oder was auch immer sie gemacht hat.
Bestimmt gibt es ein paar läden die dazu bereit sind.
Ärgere dich nicht so über sie, ich denke nicht das sie das aus reiner boshaftigkeit macht, sondern warscheinlich hat sie einfach nicht genug kunden, schulden, oder was auch immer zu bezahlen und ist ganz arm dran, sonst würde sie das wohl nicht machen, wenn das geld reichen würde.also eher mitleid haben, und wenn dus nicht zulässt, versaut sie dir auch nicht das geschäft.

21.06.2010 20:49 • #4


Bianca1977


234
16
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Wahrscheinlich lass ich mich von der Dame auch nur zu sehr provozieren.
Wenn Sie es wirklich nötig hat sich unter dem Preis zu verkaufen kann nicht wirklich gute Arbeit und Qualität im Spiel sein.
Ich denke auch das Sie keine Kunden bekommt und deswegen so feindlich auf mich reagiert.
Ich werde aber nicht mit Ihr reden denn Sie ist für mich unterste Schiene.
Eure Tip´s werde ich gleich heute umsetzen und inserieren,das mit den Flyern werd ich auch machen meine Kiddy´s und ein paar Freunde von Ihnen werden mir helfen die Zettelchen an den Mann/Frau zu bringen.
Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden was weiterhin passiert.


Liebe Grüsse und vielen Dank nochmal.

Bianca

22.06.2010 07:25 • #5


Bianca1977


234
16
Hallo Mädels,
ich wollte Euch doch auf dem neuesten Stand halten was die Sache mit der GUTEN Kollegin betrifft!

Da Sie ja auch hier im Forum ist hat Sie meinen Bericht gelesen und sofort den Spieß umgedreht und mich angerufen,wieso ich IHRE Flyer abreisse und blah blah blah...........Sie hätte es nicht nötig sowas zu machen!ect..

Heute hatte ich sehr netten Besuch vom Gewerbeaufsichtsamt!
Denn die Gute hat mich angezeigt weil ich angeblich unhygienisch arbeite!
Der nette Herr wusste überhaupt nicht was das soll denn ich arbeite unter sehr hygienischen Umständen und es passt alles den Vorschriften gemäß.Es hat sich alles angesehen und war entgeistert als ich Ihm die ganze Geschichte erzählte.Er gab mir nun den Rat meine Anwalt hinzuzuziehen und auch Anzeige wegen Geschäftsschädigung und übler Nachrede zu stellen was ich auch machen werde,denn sowas ist die grösste Schweinerei und ich werde mir die Schikane dieser Person nicht mehr länger gefallen lassen.Er brauchte meinen Gewerbeschein und mein Zertifikat was ich Ihm ja auch beides geben konnte.
Ich zeigte Ihm auch meine neuen Feilen,und auch die benutzen Feilen der Modelle,die ich alle separat verpackt und beschriftet habe mit Namen und Hände oder Füsse,Mundschutz und Handschuhe und auch Desinfektionsmittel konnte ich selbstverständlich vorweisen.Er meinte nur " das ist alles super in Ordnung".

Den Namen durfte er mir nicht nennen nur das es sich um eine "Kollegin" aus dem FACH handelt die meint ich arbeite unhygienisch.
Die hats wohl nötig!

Ich hoffe bei Euch gibts keine solchen Schlangen!

Natürlich werde ich Euch weiterhin berichten wie es weitergeht.


Liebe Grüsse,

Bianca

01.07.2010 14:47 • #6


San_dra13

222
7
Das ist ja echt dewr wahnsinn, was bei Studioinhabern für ein Krieg herrscht.

Ist schon wahnsinn, wie manche drauf sind und versuchen ehrenwerte Geschäfte zu schädigen.

Zum Thema Werbung vielleicht noch etwas:

Ich finde die Idee von Valentina, Flyer für Briefkästen zu machen, sehr schön. Werfe die Flyer aber nicht sinnlos irgendwo rein, sondern wähle bestimmte Wohngebiete: Fast in jedem Örtchen gibt es so ne Art Wohnsiedlungungen in denen bsp. besser Gestellte oder Familien mit Kindern gibt. Am besten wirfst du in Gebieten, die deinen Kunden am ehesten entsprechen die Flyer ein. Dadurch kannst du die Ressonanz auf deine Flyer erhöhen.

Du kannst ja auch in deinem Flyer oder deiner Werbung allgemein zeigen wie viel Wert du auf Qualität legst - jeder weis das Qualität in der Regel mehr kostet. Außerdem: Wenn es um Kosmetik und co. geht, kennen sehr viele Frauen nicht das Wörtchen "Geiz". Im Gegenteil. Aber: Frauen müssen darauf hingewiesen werden, warum sie mehr zahlen sollen:-)

01.07.2010 15:40 • #7


Bianca1977


234
16
Hallo,
vielen Dank für Deine Tip´s ;o)

Ich versteh nur nicht wie man mit solchen Mitteln jemanden schädigen kann NUR damit die Kunden bei mir wegbleiben.
Die hat anscheinend KEINE und das ist jetzt der Neid.
Ich persönlich finde das die Leute da hin gehen wo Sie sich wohlfühlen und für Ihr Geld gute Arbeit bekommen.Denn wenn die Arbeit und die Qualität nicht stimmt gehe ich da auch nicht hin,das zu mir viele Leute kommen ob das jetzt für Fingernägel oder für Fussfrench ist,das spricht doch für mich bzw. für Kundenzufriedenheit.

Ich hab vorhin mit meinem Anwalt telefoniert und am Montag habe ich einen Termin,denn alles lasse ich mir nicht gefallen und was die Gute macht ist echt Geschäftsschädigend und mies.

Naja ich versuchs halt mit guter Arbeit und Sie mit Ihren Mitteln,mal schaun wer die bessere Methode hat ;)


Liebe Grüsse,

Bianca

01.07.2010 16:28 • #8


Kaly

Kaly

101
2
Ganz schön mies, echt traurig, dass es solche armseligen Gestalten gibt!

Allerhöchste Zeit, dass Du nen Anwalt eingeschaltet hast, wer weiss wie weit die Tante sonst noch geht, die ist doch krank! :shock:

Es ist immer wieder erschreckend, wozu der Neid die Menschen treibt.
Anstatt all ihre Energie positiv zu nutzen und sie in ihr eigenes Geschäft zu stecken, verschwenden solche Leute jede Menge Zeit, um ihren Mitbewerbern mit allen Mitteln zu schaden. Sowas geht gottseidank meistens richtig nach hinten los. Lass Dich nicht unterkriegen!

Ich nagle ja nur an mir selbst, aber nach dem, was man so alles in den Foren liest, scheint der Konkurrenzkampf und vor allem der Neid unter Euch Nagelfeen echt heftig zu sein.Find ich eigentlich schade.

01.07.2010 17:44 • #9


Steffe

Steffe

888
87
22
Hey Puppe,
das ja echt mies was die abzieht * tröst*
Wenn es bei mir heut soweit ist, Werbung zu machen und ich seh an dem Ort ( z.b. schwarzes Brett im Supermarkt ) da hängt schon eine, würd ich meine Flyer/Plakat schon frech daneben hängen aber nieeeeeeeeee nie im Leben rutnerreissen. Das ist doch auch iwie Manipulation!
Ich würd die zukünftige Kundschaft selber entscheiden lassen und schläg meine Werbung nicht ein dann mach ich wohl was falsch....
Ich finde auch man sollte sich nicht gegenseitig die Kunden wegnehmen mit Preisdumping und Miesmachen... Klar will jede Nagelfee möglichst viele Kunden aber sollen die doch selber entscheiden...

Und naja, süße was willste von jemanden erwarten ders soooooooooo dringend nötig hat mit so unprofessionellen Mitteln die Kundschaft schon mehr oder weniger zwingen will zu ihr zu kommen.

Ich kämpf nicht gegen dich, lieber geh ich nen Kaffee trinken mit dir und iwann vor unsrem / unseren eigenem/ eigenen studio/s :D

knutscha
steffe

01.07.2010 19:11 • #10


Bianca1977


234
16
Hallo meine Süsse,

schön das es noch Leute gibt wie Dich die nicht in allen "Kollegen" gleich Rivalen sehen.

Ich lass die Sache jetzt auf mich zukommen mal schaun was rauskommt.Ich werde nach wie vor so weitermachen wie bis jetzt denn ich lass mir von dieser Person sicher nichts kaputt machen,denn wenn ich das Handtuch jetzt werfen würde hätte Sie das was Sie will,aber den Gefallen tu ich ihr nicht.

Ich danke Euch allen für Eure Antworten und natürlich werde ich wieder berichten ;)

Ein schönes und vorallem sonniges Wochenende wünsche ich Euch . 8)


Liebe Grüsse,

Bianca

02.07.2010 12:01 • #11


Kaly

Kaly

101
2
Liebe Bianca, ich hoffe, Du wirst nichts Negatives mehr zu berichten haben,
da die neidische Konkurrentin ja auch hier im Forum mitliest, wird ihr ja vielleicht klar, dass sie damit nicht weiter kommt. Sicher weiß sie bereits, dass sich jetzt ein Anwalt um die Sache kümmern wird. Und da würde ich an ihrer Stelle gleich mal richtig nervös werden.
Lass Dich nicht ärgern!
Liebe Grüsse

02.07.2010 12:09 • #12


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
also ich fnde sowas ja absolutes no go

und es gibt keine Konkurenz sondern Mitbewerber,das sollte sich die besagte Dame mal merken
und komisch ist ja auch wenn sie hier mitließt warum äußert sie sich nicht ,
wenn es nicht stimmt was du alles hier schreibst

also unterste Schublade
nur "Kopfschütteln"

die Bianca viel Erfolg
und laß dich nicht runterziehen

02.07.2010 12:21 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn mich nicht alles täuscht, gibts bezüglich Preisdumping sogar ein ganz aktuelles Urteil in welchem begründet wird das man den aktuellen Durchschnittspreis nur um 10 % unterschreiten darf.

Ausserdem hattest Du ganz am Ánfang geschrieben, dass diese Dame ihre Preise den deinen angepasst hat...das wäre doch eine optimale gemeinsame Ausgangsbasis gewesen.

Dein Anwalt wird ihr vermutlich eine Schreiben mit dem Hinweis auf eine Unterlassungsklage schicken...doch das Geld dafür kannst Dir sparen und sinnvoller einsetzen denn sie wird weiterhin Deine Mitbewerberin bleiben und letztendlich sind es ohnedies die Kunden welche entscheiden zu wem sie gehen.

Es nur immer wieder Schade, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, anstatt sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen wie z.B. hier in meiner Umgebung , wir haben annähernd die gleichen Preise individuell abhängig vom jeweiligen Aufwand bei aufwendigen Designs und wir treffen uns 1 x im Monat am Stammtisch und was noch zusätzlich dazu kommt, wir helfen uns in Notsituationen gegenseitig aus.

03.07.2010 04:02 • #14


Bianca1977


234
16
Hallo,
erst mal danke für die weiteren Antworten.

Na das wäre ja schön wenn man mit den Damen hier das selbe machen könnte hätte ich sogar richtig Lust drauf und sicherlich auch viel Spass daran,aber naja.

Das mit den Preisen ist mir ehrlich gesagt piep egal,wenn man als Inhaber eines Ladens nicht im Stande ist seine eigenen Preise zu gestalten ist das ja eh schon sehr armseelig,ausser man macht es wie bei Sabsi dann ist das eine super Sache.Mir gehts darum das die mir jetzt das Gewerbeaufsichtsamt geschickt hat und sich das bei uns ganz schön rumgesprochen hat,sind ja auf´m Dorf hier,denke mal da waren auch die Finger im spiel denn als der Herr bei mir war,war keine Kundschaft anwesend die rumtratschen könnte (GOTT SEI DANK!)Wer bitteschön geht zur Nagelfee bei der das Gewerbeaufsichtsamt war?

Ich sehe das mehr als Geschäftsschädigend denn mein Mann ist auch daran beteiligt wir sind ja zusammen im Laden,was da noch alles kommen wird müssen wir abwarten.
Ich kann mir nicht alles bieten lassen denn es geht um unsere Existenz die wir uns mit sehr harter Arbeit 6 Jahre lang schon aufgebaut haben.
Wenn diese Person keine Mitbewerber haben will dann muss Sie zum Mond ziehn da ist Sie dann sicher die Einzige,aber nicht hier.

Wer mit solchen Mitteln arbeiten muss um Kunden zu bekommen ist ein armer Tropf und hat kein Selbstbewusstsein,Kunden sollen kommen wegen Qualität der Arbeit und nicht weil ein anderer mit Rufmord schlecht geredet wird.Absolut unterste Schublade ist sowas.Ich hab mir jetzt viel gefallen lassen aber nun treibt Sie es etwas zu bunt.


Liebe Grüsse und ein schönes,sonniges Wochenende wünsche ich allen!


Bianca

03.07.2010 10:49 • #15



Hallo Bianca1977,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag