1

Eine Kundin mit ständiger Luft unter den Nägeln

"

Gelnägel

" knutschimund, 19.01.2011 16:35.
knutschimund

knutschimund

78
26
1
Hallo,

ich weiß dieses Thema wird es schon unendlich geben, aber vielleicht lest ihr trotzdem mal und vielleicht habt ihr doch ein paar Tipps nur für die kundin abgestimmt.

Als ich angefangen habe mit den Nageldesign habe ich die Gele von Nfu Oh benutzt, nun hatte einige öfters mal Luft und da habe ich dann von JOLIFIN Gel bestellt und zwar von der Base Line, hält super bis auf 2 Kundinnen, die eine ist nicht so shclimm, aber die andere....

An ihren Mittelfinger hat es nach kurzer zeit wieder angefangen und die sind ganz schön heftig mit Luft und die anderen Fingern fangen nun auch an.

Nun habe ich bei german Dream Nails angerufen und sie hat mir erklärt das sie Special Gele haben (Selex Gel dünn und dick), diese haben sich als Gel für Problemfälle heraus gestellt, hat schon jemand Erfahrung mit den Gelen.

Oder woran kann es noch liegen?

- keine ordentlich Vorbereitung, aber das kann ich mir nicht vorstellen da sie die einzige ist
- Nägel fetten zu schnell
- jeder verträgt nicht jedes Gel
- manche vertragen gar kein gel sondern nur Acryl

Woran kann es noch liegen?

Mein Chef macht mich schon ganz heiß, aber ich versuche es ihm immer ordentlich zue rklären.

19.01.2011 16:35 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi zu den gelen ja die sind gut bei problemnaeglis geeignet! allerdings habe ich auch eine dame wo 2 finger trotzdem nicht halten :evil: .
manchmal denke ich auch sie verdraegr kein gel :?
lg magy

19.01.2011 22:38 • #2



Hallo knutschimund,

Eine Kundin mit ständiger Luft unter den Nägeln

x 3#3


Bille

Bille

705
7
2
Also ich kann nur bestätigen...bei Haftungsprobelmen sind die Selex Gele super...das Selex dünn verwende ich immer wenn´s schwierig wird und dann entweder das Selex dick - ist ein sehr hartes Gel - oder das Elasikgel - ist ein sehr flexibles Gel. Auch das Future Gel ist genial mit dem Selex dünn als Haftgrund...das muss man einfach heraus finden...

19.01.2011 22:45 • #3


knutschimund

knutschimund


78
26
1
Die Dame mit der ich telefoniert habe hat gesagt ich soll Selex dünn als Grundierung nehmen und das Selex dick als Aufbau und Versiegler kann ich auch von der Baseline nehmen.

Ich habe heute früh alles bestellt, nun warte ich bis es da ist und dann rufe ich meine Kundin an um einen neuen termin zu vereinbaren und dann werde ich euch auf den laufenden halten wie es geklappt hat bzw. ob es gehalten hat.

Danke für eure Kommentare

20.01.2011 15:26 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wie oft musstest Du in den letzten Wochen und Monaten die Nägel "NEU" machen ?

Fettende Nägel ist vollkommener Quatsch !

Hast Du sie ordentlich ausgefragt, was Medikamente, Stress, etc betrifft.

Vielleicht cremt sie sich aber auch die Hände vor der Modellage zu oft ein oder steht länger unter der Dusche.

Da gibts sovieles was es zu beachten gibt... grad wenn es um Liftings geht.

Ein Erkältung im Dezember in zusammenhang mit einer Tablette kann bei sensiblen Menschen schon ein Auslöser für Lifting sein.

Wenn man sich auf die Nageldiagnostik konzentriert, Du beschreibst den Mittelfinger, dann könnte die Kundin auch probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben. (ist unter anderem auch ein Hormonlieferant)

21.01.2011 03:30 • x 1 #5