Stammkunden verlieren Modellage

"

Gelnägel

" Jeannette, 10.01.2013 23:06.

Jeannette

19
10
Hallo zusammen,

seit Februar 2012 habe ich Stammkunden die bis Dato mit den Modellagen sowie Auffüllen sehr zufrieden waren, jedoch habe ich seit dieser Woche bereits die 2. Stammkundin bei der die komplette Modellage runter war jedoch nicht an allen Nägeln ( die letzte Modellage war jeweils vor den Weihnachtstagen). Ich finde hier keine Antwort darauf an was dies liegen kann zumahl wenn es an mir liegen würde ja dann an allen Kunden vor kommen müsste.
Die meisten Kunden nehmen keine Medikamente an welchen es evtl. liegen könnte.

Wäre über jede evtl. Ursache Dankbar.

LG Jeannette

10.01.2013 23:06 • #1


hadrahe

630
20
4
1
hast vll. neues Gel (kan viele Ursachen haben: falsches Arbeiten, Gel beim Transport durch viel Kälte Schaden genommen, Fehler bei der Gelherstellung und und und)

10.01.2013 23:11 • #2



Hallo Jeannette,

Stammkunden verlieren Modellage

x 3#3


Isabel82

657
13
5
2
Leider kann man das sehr schlecht nachvollziehen, was das Problem sein könnte. :nixweiss: Theoretisch könntest du bei diesen beiden ein neues Gel, Primer, dehy oder sonstwas genommen haben und eine mangelhafte ware erwischt haben. Praktisch ist das allerdings eher auszuschließen. Evtl könnte es daran liegen, das zu Weihnachten viele Damen die putzwut packt und sie nicht auf die Nägel aufpassen. :? Ich hab selber eine KD , die hatte zu den Feiertagen so viel Stress, auch nervlich, da sahen die Nägel auch fies aus. Und es fiel ihr sogar selber auf, sie sagte gleich, das, wenn es ihr schlecht geht, ihre Nägel darunter Leiden.

10.01.2013 23:15 • #3


Jeannette


19
10
Nein, habe keine neuen Gele in Benutzung. Arbeite mit Emmi Gele die innerhalb von 14 Tagen bis 3 Wochen bereits aufgebraucht sind und dann ein neues erst aufgemacht wird.

LG Jeannette

10.01.2013 23:18 • #4


Jeannette


19
10
Also die 1. Stammkundin ist Kosmetikerin und hatte bis Dato keinerlei Probleme mit den Modellagen und die 2. Stammkundin hat 9 Finger ohne Modellage und der kleinste ist noch drauf.

Meine Arbeitsweise sowie meine Produkte sind die gleichen geblieben wie ich es gelernt habe, habe also auch nix verändert.

In Richtung Nagelhaut sieht es aus als wäre nie was drauf gewesen und vorne am Nagelende wie abgerissen.

Habe das Gefühl das hier alles mit der Wärmetemperatur zusammen hängt aber ich glaube dann müsste es wie gesagt bei allen Kunden vorkommen.

Welche Raumtemperatur habt Ihr bei Euch so ?

LG Jeannette

10.01.2013 23:26 • #5


Isabel82

657
13
5
2
Ich versuche, immer eine gleiche Temperatur zu haben, ca 24 grad sind es schon. Da die Kunden und ich ja auch immer sitzen wird einem halt sonst schnell kalt. Die Gele stehen bei mir aber in einem Container, da würden geringe Schwankungen nicht ins Gewicht fallen, denke ich. Wenn nur noch 1 Nägel über ist, muß aber irgendwas gravierendes nicht stimmen, so Wild kann ja niemand putzen :mrgreen:

10.01.2013 23:48 • #6


Jeannette


19
10
Genau das ist der Punkt der mich so Nachdenklich macht, denn Ihre Tochter lässt sich von mir auch die Nägel ehem. Nagelbeißerin machen und bei Ihr sind alle noch drauf. Bei meinen Putzdamen, Frisörinnen, Gärtnerinen usw. sind die Modellagen nach vier Wochen immer noch alle drauf und sehen auch alle soweit okay aus (bis auf einige Außnahmen, aber diese geben es zu das sie etwas geschludert oder selber daran Schuld waren).
Meine Gele befinden sich auch alle in einem Metallcontainer oder in meiner Schublade. Habe soweit keine Flüssigkeiten auf meinem Tisch stehen.
Die Heizung könnte zwar schon etwas wärmer sein aber wir haben uns jetzt eine Abhilfe mit einem Gasofen besorgt.
Kann es auch daran liegen ?

LG Jeannette

11.01.2013 00:01 • #7


Isabel82

657
13
5
2
Schwer zu sagen, steht der Ofen direkt neben den Container? Dann könnte ich mir vorstellen, das die Gele zu flüssig werden, aber das es nicht hält....sind andere Kunden, die zur selben zeit refill hatten auch schon da gewesen oder nur die zwei?

11.01.2013 00:07 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...vielleicht haben sich die kundinnen vorher die hände eingecremt oder so?
ist mir nämlich aufgefallen, dass es viele in der kalten zeit vergessen, dass sie es vorher nicht machen sollen :wink:

ich würde jetzt erstmal nicht den kopf in den sand stecken und an mir zweifeln. ist wahrscheinlich nur ein blöder zufall... einfach wieder reparieren, vielleicht vorher nochmal wegen dem cremen drauf hinweisen und ggf. zusätzlich primer, dehydrator, o.ä. nehmen...

11.01.2013 01:39 • #9


Xanthara

4908
113
26
Ist die eine vll Schwanger? Wenns vorne wie abgerissen aussieht, dann hat sie auch nachgeholfen. Also hat sie ein größeres Liftingproblem und hebelt den Rest dann ab..... Nun ist die Ursache zu finden, warum sich die Modellage liftet.

11.01.2013 08:06 • #10


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich hatte gestern eine Kundin, bei der hielt alles immer Bombe. Doch gestern kam sie und die Modellagen sah richtig sch....aus. Sie war verwundert ich erst recht, aber wir haben uns erst mal an die Arbeit gemacht.

Im Gespräch erzählte sie mir, dass sie über Weihnachten soooo krank war und harte Antibiotika nehmen mußte......Aha daher wohl diese schrecklich gelifteten und teilweise angefetzten Nägel.
Nebenbei erzählte sie dann auch, dass sie ziemlichen Stress hatte und dann an den Seitenliftings schön herumgepult hat.....

Ich will damit sagen, dass manchen Damen gar nicht bewusst ist, dass sie mit -auch kurzfristigen- Einnahmen von Medis selbst zu dem Üben beigetragen haben.

Mach Dir erst einmal nicht so eigen Kopf und beobachte die nächsten Modellagen.....

11.01.2013 08:36 • #11


heavy

358
12
17
1
ich hab eine, bei der ist es immer ein wetten ob die nägel halten oder nicht. egal was oder wie ich es mache, es ist nicht zu beeinflussen bei ihr. manchmal hält die sache wenige tage, mal 2 wochen und mal ewigkeiten.

ich kann aus erfahrung bei mir sagen, dass im winter bei mir gar nix hält. urplötzlich blättern meine nägel ab, brechen in der mitte und da zieht dann die modellage mit indem sie dann einfach absplittert.

11.01.2013 11:19 • #12


Jeannette


19
10
Erst einmal an Euch alle ein herzliches Dankeschön für Eure Infos.
Bin zwar nicht so wirklich der Mensch der sich dann keine weiteren Gedanken mehr macht weil Sie zahlen ja auch Geld dafür,aber ich habe diesen Kunden erst einmal ne Pause von 4 Wochen angeboten und waren damit auch Einverstanden.
Bin immer der Ansicht das sämtliche Fehler die der Kunde hat, an mir liegen obwohl selber schon Kunden sagen das man nicht alle Fehler an der Designerin suchen muss weil ja jeder anders arbeitet.
Ich muss dazu sagen das meine ganzen Kunden alle von Fremdstudios kommen und viele auch von den Japanischen Studios, sehr viele Nagelbeißer habe bei denen ich echt manchmal Krämpfe bekomme, ne Kundin mit nem 2 cm breiten Daumen habe bei dem ich keinen Tip zum halten bekomme ( obwohl schon Fußnageltips probiert habe aber nix hällt ), Ihr die Schablonen schon größer ausschneide um Ihr Daumen Modellieren zu können.
Vielleicht nehme ich mir wirklich jedes Problem von den Kunden seiten der Nägel zu sehr an.
Aber ich möchte auch den Ursachen auf den Grund gehen wobei es auch für manches keine Antwort geben könnte.

LG Jeannette

11.01.2013 18:17 • #13


Jeannette


19
10
Nein Isabel, mein Gasofen steht nicht neben meinen Gelen und nein waren bis Dato auch keine weiteren Kunden in diesem Zeitraum vom Refill bei mir.

Ich benutze Dehydrator und Preimer, Schwanger ist auch kein Kunde da ich ohne Erlaubnis des Frauenarztes hier keine Modellage durch führe. Diese Erfahrung musste ich schon machen und die komplette Modellage musste entfernt werden.

11.01.2013 18:28 • #14


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wenn du keine neuen Gele hast, deine Arbeitsweise net verändert hast, bei den anderen Kundinnen hält es wie immer, liegt es an den Kundinnen. Muss nicht mal mit absicht sein.
Frag sie Löcher in den Bauch.
Waren sie krank und haben Antibiotika bekommen?
hatten sie zwischen den jahren viel Stress?
Haben sie die Ernährung umgestellt, Neujahresvorsatz?
haben sie die Hände eingecremt, bei dem Wetter?

Ich denke, da wird schon der ein oder andere Grund bei sein, auf den sie dann kleinlaut mit ja antworten.

11.01.2013 19:24 • #15



Hallo Jeannette,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag