Homestudio Stammkunden & Kunden

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Heike Noll, 18.05.2009 19:58.

Heike Noll

27
10
Hallo
habe seit Oktober 08 mein Homestudio eröffnet, habe die ersten 3 Monate Modelle gemacht, und seit Januar mach ich es zu normalen Preisen.
Bis heute habe ich 45 Kunden gehabt, aber nur 10 davon Stammkunden!
Wie findet ihr das , ist das Okay oder zu wenig Kunden, für den Anfang?
Schalte ab und an mal eine Anzeige, oder verteile Flyers.
Wer hat darin Erfahrung, und kann mir weiterhelfen?
LG Heike

18.05.2009 19:58 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
.............ist zu wenig !

Hast Du bei den anderen Kunden eventuell mal nachgefragt warum sie nicht mehr kommen oder hast Du von Haus aus drauf vergessen, gleich einen Nachfolgetermin zu vereinbaren.
Sehr viel liegt nämlich auch am Beratungsgespräch ob aus Kunden Stammkunden werden, zum andern muss man sich immer wieder was neues einfallen lassen, damit Kunden immer wieder gerne kommen und auch Werbung für Dich und Deinen Service machen. Mundpropaganda ist die beste Werbung überhaupt.
Über Flyer bekommt man meist nur dann Kunden wenn ein Gutschein integriert ist.
Anzeigen muss man öfter als nur hin und wieder mal schalten, der Name Deines Studios muss sich einprägen wie eine Werbesendung.
Wenn man nur gelegentlich drauf hinweist, ist das wie: aus den Augen aus dem Sinn.

Was auch immer gut ankommt, wenn Du was besonderes anbietest, was andere Studios in Deiner Umgebung nicht anbieten. (mal bischen Spionage betreiben).

Liebe Grüsse

18.05.2009 23:16 • #2



Hallo Heike Noll,

Homestudio Stammkunden & Kunden

x 3#3


devilsue

15
1
Hallo Heike,

mein Nagelstudio hatte demletzt eine tolle Aktion. Sie haben einen Freundinnentag gemacht (wie ein Tag der offenen Tür).
Wer sich an diesem Tag einen Termin für sich und seine Freundin gemacht hat bekam für beide Termine einen gewissen Rabatt. Wieviel das war kann ich dir aber leider nicht mehr sagen.

Aber ich fand die Idee sehr schön und man könnte die Idee bestimmt auch auf dich umändern.

Hast du in deiner Nähe irgendwo andere Kosmetikstudios (die keine Nägel machen) oder ähnliches?
Frag doch ob du dort Werbung für dich machen darfst , denn dort kommen ja die Damen hin die sich auch um Ihr äußeres kümmern : )

Ganz liebe Grüße

Susanne

19.05.2009 06:45 • #3


freshnails

489
28
43
Ich habe auch ein Homestudio und alle Kundinnen die habe, kommen nicht nur einmal (ausser Teenies...die kann man kaum zu Kundinnen zählen, da Sie meistens die Modellagen nach Lust und Laune machen)

Also Mundpropaganda ist wirklich die Beste Werbung...

Nimmst du genug Zeit für die Kundinnen und beratest du Sie gut genug, Gehst du auf die Wünsche ein?

Manchmal ist es nur eine Gleinigkeit, die man verändern kann.. Hast du ein eigenes Zimmer für dein Studio,oder steht es in der Wohnung?

Seit ich ein eigenes Zimmer dafür eingerichtet habe, kommen ersten mehr Kundin (Foto Homepage) und alle sagen es sieht sehr professionelle aus...

19.05.2009 08:53 • #4


ivy

341
3
1
also bei mir ist es auch viel mundpropaganda und meine homepage :wink: hast du eine homepage :?:

19.05.2009 10:04 • #5


bramor

bramor

27
6
1
hallo:-)

eine homepage ist auch immer gut. viele leute suchen im internet...

ein paar schöne fotos einstellen und die kunden sehen was sie erwartet:-)

19.05.2009 10:09 • #6


Heike Noll


27
10
Hallo
danke für die zahlreichen Tips, mein Homestudio ist zwar in der Wohnung, aber ein eigener Raum!
Flyers habe ich auch mit Gutschein ausgestattet!
Beratung finde ich sehr gut!
Und eine Homepage habe ich seit kurzem auch !
LG Heike

19.05.2009 14:45 • #7


freshnails

489
28
43
hab etwas Gedult...bei mir brauchte es auch Zeit und Übung, jetzt bin ich immer mehr Kunden und bin meistens 2 Wochen lang ausgebucht...

Habe auch ein Homestudio...und dachte auch, ich würde was falsch machen oder so aber nun läufts..

also lass deinen Kopf nicht hängen, es kommen bestimmt bald Kundinnen

19.05.2009 20:33 • #8


pokrocmano

4
2
Hallo,
Kopf hoch,es ist bestimmt nur am anfang so schwehr.. :wink:
Ich mache das gleiche auh gerade durch.Flyer und so weiter,kein mensch ruft an..
Ich weiss das ist kein trost für dich,aber ich denke mit der zeit endet sich das!
Liebe grüsse Andrea

19.05.2009 22:03 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
wenn Du eine grössere Drogerie oder Parfümerie in der Nähe hast, loht es sich auch dort nachzufragen ob Du mal einen Tag lang dort Deine Arbeiten zeigen darfst, eventuell Probenägel machen, Mustertips oder direkt vor Ort eine Modellage an einer Kundin arbeiten oder eine Maniküre mit allesm drumm und drann.
Schön allein das anwesend sein und zeigen was man kann, lockt Kunden.

So manches Alters- oder Seniorenheim sucht auch immer wieder Designerinnen die fit sind in Maniküre. ...........bedenk dabei: Omas haben Töchter und Enkelkinder und Söhne und die widerum haben Frauen.

Liebe Grüsse

19.05.2009 23:36 • #10



Hallo Heike Noll,

x 4#10