11

Stamping bei einem Kind

Gladys

7
1
Schade dass die Fotos so klein sind, da hilft auch meine Brille nix. :-((

20.04.2011 22:16 • x 1 #16


heavy

358
12
17
1
Also ich hab bei meinen Mädels (6+3) immer nur die Länge gefeilt und entweder Sticker drauf geklebt oder auch manchmal ganz dünn Nagellack aufgetragen. Die große bekams zum Geburtstag ihr 4tes Mal und die kleine das zweite Mal... Sticker halten durchschnittlich 2 Tage und der Lack schonmal 2 Wochen...

Die Nägel anbuffern kommt mir bei den beiden nicht in Frage und ich schiebe auch die Nagelhaut nicht zurück.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Nagellack bei Kindern, aber einmal im Jahr oder zum Geburtstag ist das nicht tragisch finde ich.

20.04.2011 22:48 • #17



Hallo Eleila,

Stamping bei einem Kind

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Nagellack hat auf Kindernägel absolut nichts zu suchen....obwohl sie immer wieder darum betteln.... Die Inhaltsstoffe sind nicht so ungefährlich wie man denkt.

Anbuffern... da fragt man sich, was Du Dir dabei gedacht hast.....dadurch haben die Inhaltsstoffe noch einen wesentlich geringeren Wiederstand in den Nagel einzudringen.... und wenn sie zu aggressiv sind somit auch in die Blutbahn gelangen können und wenn es ganz schlimm kommt, sich dadurch der Nagel vom Nagelbett lösen kann.

Das ein Stemping bei Kindern nicht lange hält ist vollkommen normal, die Nägel sind meist sehr feucht und dadurch flexibel, der Lack dagegen ist starr.... und das Ergebnis, durch diese minimalen Bewegungen löst sich der Lack.

30.04.2011 01:35 • x 2 #18


Speechless

Speechless

30
2
Hallo
also ,ich find´s ja rührend wie ihr euch alle so aufregt... Ich persönlich würde mein Kind,wenn ich eins hätte ;) , auch mal zum Geburtstag n Nägelchen lackieren oder zu Weihnachten mal einen Weihnachtsmann aufstempeln /malen , aber so aufregen ,wie ihr es grade tut finde ich persönlich scheinheilig.
Ich habe mir als Kleines Kind meine Fingernägel ständig angemalt, nicht weil Mama es erlaubte sondern weil sie mal wegsah und meine kleinen Finger dann schneller waren .. :p
Mir geht´s blendend..bis auf die Tatache das ich Nagelkauerin bin, aber daran wurde/wird grade viel gearbeitet und das hat andere Ursachen als Nagellack... ;-)
Anbuffern , ok das sehe ich ein das es sinnlos ist..dachte eig. auch dass dadurch die Haftung des Stampings besser gewährleistet wäre aber wenn dem nicht so ist , ist das wirklich überflüssig und schädlich. Nägelchen sind ja dünn.
Aber da so gegen sie zu gehen "was hast du dir nur dabei gedacht" ... ich glaube,eure Kinder essen auch Schokolade ab und zu und leben noch, sind munter & fit und die Zähne dürften auch noch drin sein.
Ich würde mal sagen ,es ist auch hier wie bei so ziemlich allem ob Tiere oder Menschen.

Die Dosis macht das Gift.

30.11.2011 17:59 • x 1 #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Als hätten wiruns als kleine Mädchen nicht auch mal die Nägel angebadschd und wir leben alle noch und de Nägel sind auch noch dran. Wenn man das mal zu nem besonderen Anlass macht, wüsste ich nicht, wo da ein Problem sein sollte. Buffern geht aber echt gar ne.

30.11.2011 23:35 • #20


Xanthara

4908
113
26
In diesen Beitrag gibts übrigends das schöne Foto, was Nagellack bei Kindern anrichten kann. Nun könnt ihr sicher auch verstehen, warum sich einige hier drüber aufregen. Aber das ist genauso das selbe Thema wie unter 16 Jahren dürfen beim Frisör keine Haare gefärbt werden und unter 16 Jahre dürfen auch keine Haarfärbemittel verkauft werden. Das geschreihe ist dann wieder groß wenns passiert ist. Manche lernen es eben nie....

https://www.beautynails-forum.de/modella ... t7026.html

30.11.2011 23:58 • x 1 #21


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Komisch, meine Haare werden seid der 2. Klasse regelmäßig gefärbt und erfreuen sich bester Gesundheit. Das kommt ja grad so wüber, als wäre jede Mama die ihrem Mädchen mal nen Nagel lackiert ne Rabenmutter. Ist ne böse gemeint, aber mal ganz ehrlich. Zahnartzkinder bekommen nix süßes, Friseurkinder keine Strähnchen, Nd-Kinder keinen Nagellack...

01.12.2011 00:34 • x 1 #22


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
bei diesem Thema scheiden sich wohl die Geister..

danke Xanthara für den Link..
über sowas wird viel zu wenig aufgeklärt.. und es kann nunmal immer was passieren..wie überall..

hat nichts damit zu tun das irgendjemand eine Rabenmutter ist,
aber die süßen kleinen Mädchen wissen ja nichts von Sachen die passieren KÖNNEN und darum finde ich, wenn es solche Sachen wie Kindernagellack gibt,sollte man den kleinen Mäusen lieber mal sowas gönnen..
und das mit gutem Gewissen :wink: :knuddel:

01.12.2011 09:49 • #23


Xanthara

4908
113
26
Es ist was anderes ob du deinem eigenen Kind die Nägel machst, oder einen fremden. Der unterschied ist ganz einfach, dich selber verklagen wenn es in die Hose geht wirste ja wohl nicht. Aber die Mutter der das Kind da gehört und dann solche Finger hat schon. Und es nütz dann auch nix, wenn du sagst, "Ja die Mutter wollte das ja".
DU hast nicht aufgeklärt und du hast dich an Gesetzgebungen nicht gehalten. ;)
Dann noch falsch Versichert und du kannst die Kosten für die Behandlung die entstehen auch noch zahlen. Dann biste quasie ganz am A...

01.12.2011 19:37 • x 1 #24


Sabsi

15767
144
4
54
@Xanthara,

harte Worte ... aber vollkommen richtig !

01.12.2011 22:36 • #25



Hallo Eleila,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag