3

Stamping funktioniert einfach nicht

Cariini_Riini

Cariini_Riini

20
9
Danke für die Tipps :)
Wenn ichs mal soweit schaffe, dass das Motiv am Stamper ist, dann wird ich die weiteren Sachen beachten.
Hatte aber bis dato immer die Schwitzschicht entfernt und den Lack leicht angebuffert.

13.01.2016 13:06 • #16


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Probier es einfach nochmal mit den verschiedenen Tipps die du hier bekommen hast und dann kannst ja auch mal ein Foto hochladen vielleicht erkennt ja dann jemand einen Fehler

13.01.2016 13:13 • #17



Hallo Cariini_Riini,

Stamping funktioniert einfach nicht

x 3#3


Angienails

35
6
7
20
stamping ist eine Technik, wo man den Dreh (sprichwörtlich ;-)) zwar nach kurzer Zeit raus hat..... allerdings können diverse Faktoren dazu führen, dass es trotzdem nicht so recht klappen will.

Einiges wurde hier ja schon genannt...... ich hätte da noch einen Erfahrungswert meinerseits.

Ich kann hier noch mit einem ganz klassischen "Anfängerfehler" dienen :mrgreen:
beim stamping brauchts eine gewisse Geschwindigkeit..... d.h. Lack satt auf die stempelplatte - schnell ordentlich abstreifen mit scraper - sofort Motiv auf Stempel übertragen und ebenfalls sofort auf den Nagel.
Deine Beschreibung passt exakt zu meinen damaligen Anfangsschwierigkeiten, als ich das mit der Schnelligkeit einfach nicht wußte und mir der Lack jedesmal quasi schon halb angetrocknet war. Dann kriegst den auch nicht mehr vollständig weiter übertragen auf Stempel oder Nagel. :lol:

Auch verwendete Materialien spielen eine Rolle:
Ich hatte mal eine zeitlang das Problem, dass die Stampinglacke nix getaugt haben. Meinen bis dahin verwendeten gabs nicht mehr und dann musste ich mir andere herholen .... bis dahin war stamping kein problem gewesen..... aber mit den neuen Stampinglacken, da dachte ich echt, ich werd noch blöd !
Mit einer anderen Herstellermarke war das dann aber auch wieder aus der Welt geschafft.

Wünsche viel Erfolg und gib nicht auf...... Übung macht den Meister !

13.01.2016 14:03 • #18


Summer_Breeze

97
24
2
2
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Stempeln.
Ich mache es wie folgt: (Schablone, Lack und Stempel von Konad)
Vorher alles sauber machen mit Nagellackentferner und anschließend mit Cleaner, Nagel der Kundin nur mit Cleaner. Stempelfarbe auftragen, abziehen, auf Stempel übertragen und auf den Nagel stempeln. Man muss schnell sein, vor allem zwischen abziehen und übertragen.

Was bei mir am Anfang war: Ich habe beim Abziehen zu viel Stempellack von der Schablone gekratzt, sodass keine Schlieren mehr um das Muster waren. Dadurch habe ich auch zu viel Farbe abgetragen und dann war nicht mehr genug drauf. Es dürfen ruhig noch Schlieren um das Muster herum sein, diese übertragen sich nicht auf den Stempel. Ich hoffe, du weißt wie ich meine. :D Ist etwas kompliziert zu beschreiben. ;)

Viele Grüße, Summer

13.01.2016 15:00 • #19









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag