2

Gel mit Nagellack mischen funktioniert das

"

Gelnägel

" Osaft88, 07.05.2013 06:40.
Osaft88

Osaft88

147
31
1
:nixweiss: würde gerne mein klares Gel mit einem Nagellack mischen funktioniert das überhaupt trocknet das Gel dann noch :nixweiss: wer hat Erfahrung damit ... Lg

07.05.2013 06:40 • #1


Amika

Ich habs mal mit nem kleinen Rest Gel und Lack versucht, weils mich auch interessiert hat. Bei mir gings nicht. Beim Umrühren hat sich schon ne dicke feste Schicht gebildet, die man zwar wieder raus bekommt, aber sobald der Geltiegel wieder geöffnet wird, bildet sie sich wieder und so geht eine Menge Gel verloren.
Und die Mischung sieht nicht sehr vielversprechend aus, so dass ich den Test lieber in den Müll befördert hab als ihn zu benutzen.

07.05.2013 06:57 • #2



Hallo Osaft88,

Gel mit Nagellack mischen funktioniert das

x 3#3


Osaft88

Osaft88


147
31
1
Ok is ja schade wäre klasse wenn's funktionieren würde

07.05.2013 07:00 • #3


Amika

Warum willst du es denn mischen?
Schau dich doch mal im Forum um, ich bin ja auch noch nicht so lange hier, meine aber gelesen zu haben, dass man auch Nagellack unter das Gel machen kann, solange man gut ummantelt.
Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir grad nicht, einfach mal stöbern gehen :wink:

07.05.2013 07:12 • #4


Yvi3

206
13
7
1
Kann man vieleicht Gellack mit Gel mischen?

07.05.2013 07:26 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
man kann nagellack z.b. als french benutzen, aber man muss dann echt gut aufpassen mit ummanteln und dass der lack vorher gut getrocknet ist. ich würde es aber lieber lassen. kleine lackstellen sind ok, aber ne größere fläche ist halt schwierig.

gellack mit gel mischen sollte gehen. aber warum sollte man das tun?

07.05.2013 08:28 • #6


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Also Nagellack mit Gel bitte nicht mischen. Zum zumischen kannst du Pigmente nutzen.
(Oder du holst dir direkt gute Farbgele, zB nail expert)

Mit dem Nagellack drunter ist wie Ginger schon geschrieben hat, schwierig. Der muss zu 100% trocken sein. Daher nur kleine Stellen und Verzierungen damit sinnvoll.

07.05.2013 08:33 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Man kann durchaus Nagellack mit Gel mischen, allerdings nur ein paar Tröpfchen Lack und relativ viel Gel - richtig deckend wirds dann aber nicht, sondern eher wie leicht eingetrübtes Glasgel, genau wie Pigmente - zuviel und es härtet nicht mehr aus. Lack unter Gel geht auch, wenn der absolut trocken ist und angebuffert wird, habs nur noch nicht selbst versucht, weil mir da die Geduld für fehlt :-)

07.05.2013 09:50 • #8


Babbels0810

Ich arbeite zwar nicht mit Gel, aber ich stelle mir das Ergebnis nicht zufriedenstellend vor :nixweiss: ! Bei Nagellack musst man ja schon so aufpassen bis er richtig trocken ist, und man kann sich schnell alles wieder versauen!

Es gibt ja auch super schöne Farbgele, die würde ich dann eher nutzen als ein Gemisch zu veranstalten :mrgreen: !

07.05.2013 10:06 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das einzige, was geht ist sich ein Glasgel mit Nagellack herzustellen. Dafür fürfen es aber nur max. 2-3 Tropfen sein (ins klare Gel). Ob das mit jedem Nagellack funktioniert weiß ich nicht - muss man ausprobieren.

07.05.2013 10:36 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hab mir mal den Gaudi gemacht und es ausprobiert... Lacke sind alle 3 von P2 - erst das Gemisch und daneben der echte Lack. Ich hoffe man kann erkennen, das das Gemisch immer transparent bleibt, das Rot ist auch leicht "körnig" als wären da die Pigmente zu grob... Neben die 3 Lacke hab ich mal 2 andere selbst gemischte Glasgele getan - das Pinke mit Marabu-Glasmalfarbe und das Rote mit Prismaticocolor
Hab hier ungefähr soviel Clear wie man für einen Aufbau für einen Nagel braucht mit einem großen Tropfen Lack gemischt - also ungefähr 10:1 ....

Lack ist wirklich keine Alternative zu "echten" Farbgelen, aber wenn man mal ein Glasgel braucht, ist es wirklich nen Versuch wert, eh man sich das teure Zeugs kauft oder auch als "Ersatz" für Rose-Aufbaugel einfach nen Tropfen pinken Lack unters Klare mischen
Beispiel Gel mit Nagellack mischen funktioniert das in Gelnägel CIMG9290.jpg
Beispiel
2629 75.8 KB

08.05.2013 11:58 • x 2 #11



Hallo Osaft88,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag