Stamping mit revell Lack geht nicht!

"

Nageldesign

" andream, 17.05.2010 22:30.
andream

andream

125
33
3
11
Hallo,


Ich hab heut mal die Modellbau abteilung gestürmt und mich mit Revell lacken eingedeckt. Ab nach hause, ausprobiert und nen langes Gesicht gezogen.

Also stampen an sich klappt gut bei mir. Hab schon mit Stamping lack, nagel lack etc gestampt und hatte meistes ein schönes Ergebnis.

Aber mit den Revell lacken bekomm ich nichtmal nen erkennbares Muster auf den Stempel, geschweige denn auf den Nagel.Alles verschmiert bis zur unkenntlichkeit.

Hab das auf angerauhten Acrylnägel und auf vorbereiteten Muster tips versucht, beides mal mit dem selben ergebnis.

Was mach ich falsch? Kriege morgen noch 16 Stamping Schablonen geliefert, und wollte eigentlich loslegen, aber so wird das nix.

Wie genau Stempelt ihr? Muss ich mir mehr zeit lassen zwischen überschüssigem Lack abziehen und auf den Stempel aufnehmen?

Bitte hilfe.

Danke an alle!

Andrea

17.05.2010 22:30 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hast Du gut aufgerührt?
Oder vielleicht ist der Lack zu dünn....
Ich hatte mal das gleiche Problem, hab dann etwas von dem Öl, das sich oben auf den RevellLacken absetzt, abgenommen. Dann gings problemlos.
Aber vorsicht - nicht zuviel abschütten, dann ist der Lack dann zu dick - ich habs mit nem wattestäbchen quasi "abgesaugt".
Sollten nicht noch fundiertere Antworten kommen, wärs nen Versuch vielleicht wert.... :-)
LG Jane

17.05.2010 22:51 • #2



Hallo andream,

Stamping mit revell Lack geht nicht!

x 3#3


Steffe

Steffe

888
87
22
Hallöchen, ich hab auch das Problem kaum is der lack auf dem stamper ist er schon trocken.

Mir wurde heute gesagt das es mit mattem lack nicht funktioniert ( solchen habe ich ) habe aber jetz nur den da :( und kann nicht sagen ob das stimmt...
Hab geschüttelt und gerührt aber nix ging und es war alles ziemlich patzig... :(

lg steffe

17.05.2010 22:58 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das mit dem matten Lack kann ich so nicht bestätigen - ich hab nen türkisen und nen gelben matten Revell und die funktionieren einwandfrei.
Ich meine, es liegt an der Konsistenz und an der Geschwindigkeit. Das mit dem Verschmieren u.U. auch am zu starken Drücken beim Übertragen auf den Nagel....
Aber ich bin alles andere als ein begnadeter Stamping-Guru - sorry ;-)
LG Jane

17.05.2010 23:12 • #4


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
also ich habe matten und glänzenden Revell Lack und es funktioniert beides bei mir,

bitte die farbe ruhig 2 oder 3 mal abschaben von der Schablone
es hört sich an als ob du zuviel Lack auf der Schabi läßt

18.05.2010 00:03 • #5


Steffe

Steffe

888
87
22
hm ich werde es einfach nochmal versuchen und alles mögliche ausprobieren... war schon echt am verzweifeln vielleicht find ich ja den fehler ;) wenn bei euch der matte geht sollt er wohl bei mir auch gehen :)

18.05.2010 09:00 • #6


andream

andream


125
33
3
11
Hallo, Danke an euch!


Das mit dem öl hab noch garnicht gesehen, denn ich hab die noch verschlossene Dose wie ne Irre geschüttelt um die Farbe gut zu mischen.

Ja das es irgendwie zu viel lack ist, ist mir auch schon in den Kopf gekommen, aber ich ziehe schon immer mehrfach ab.

Also am Stamping vorgang an sich kann´s nicht liegen. mit anderen Lacken klappt das bei mir einwandfrei.

Ich habe keine original Konad Schabbis, meine sind von Magnonails. Kann es sein das die für den lack einfach zu "tief" gefräst sind. Werde mir mal ne origanl Konad bestellen, und dann nochmal nen versuch starten. Aber für´s erste bin ich ziemlich deprimiert :(

18.05.2010 09:31 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hallo !
ich benutze fast nur matte revell lacke und auch schablonen von magno. bei mir klappt´s wunderbar. ich schüttel die dosen vorher ordentlich.

würd auch drauf achten, dass du die farbe etwas mehr abziehst, vielleicht ist wirklich zuviel drauf...

18.05.2010 11:44 • #8


JazzyKiel

460
12
Hallo andream,

auch ich benutze nur wenig echte Konadscheiben und bekomme mit matten und mit glänzendem Revell so wie mit Humbrol (mehr bunte Farben) Lack tolle Stempel auf den Nagel :wink:

Viel Erfolg

18.05.2010 11:50 • #9


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
bei mir funktioniert der weiße nicht. emaille steht da noch mit drauf.. kann aus dem ff jetzt nciht sagen ob der matt oder glänzend ist.. ich tipp mal glänzend...

18.05.2010 14:01 • #10


Bianca1977

234
16
also ich hab hier im Forum bei mehreren Beiträgen herausgelesen das nur die glänzenden und die seidenmatten email zum stampen gut geeignet wären.ich hab mir dann auch nur solche gekauft,also bei mir passt alles wunderbar.



Lg

Bianca

18.05.2010 14:34 • #11


andream

andream


125
33
3
11
Hallo,

Also, ich hab etwas von dem öl vom lack abgeschöpft, ging nur bei zweien, aber funktioniert trotzdem nicht.

Hat noch jemand tips?

18.05.2010 17:45 • #12



Hallo andream,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag