Stamping- Motive spiegelverkehrt?

"

Nageldesign

" DieBlondie, 19.02.2015 10:18.
DieBlondie

DieBlondie

44
4
3
7
Hallo,

gibt es eigentlich auch Schablonen, auf denen die Motive spiegelverkehrt sind? Ich habe gerade erst mit dem Stamping begonnen und bis jetzt habe ich nur Schablonen gesehen, auf denen das Motiv jeweils einmal drauf ist. :nixweiss:

19.02.2015 10:18 • #1


Summer_Breeze

97
24
2
2
Hallo :)

Soweit ich weiß, gibts das nicht. #

Es gibt ja einige Motive, die relativ symmetrisch sind, die nehmen dann meine Kundinnen immer, denen es wichtig ist, dass es gleich aussieht.

Aber die meisten meiner Kundinnen stört es nicht, wenn es an der anderen Hand andersrum drauf ist.

Man kann auch mit zwei Stempeln arbeiten, d.h. du stempelst ganz normal auf einen Stempel und dann nimmst du einen zweiten Stempel und stempelst es rüber und dann auf den Finger. Weißt du wie ich meine? Dann ist es auch spiegelverkehrt drauf. Allerdings kostet das etwas Übung und manchmal auch mehrere Versuche. :)

Liebe Grüße, Summer

19.02.2015 11:59 • #2



Hallo DieBlondie,

Stamping- Motive spiegelverkehrt?

x 3#3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöööchen DieBlondie :-D

Ja es gibt solche Schablonen. Ich habe mir einige über Ebay zugelegt. & vom Muster her, sind sie stellenweise sogar noch schöner, als die "normalen" von Konad. Wenn du ein wenig kruschen tust... Es gibt einige von der T-Serie & A-Serie.

http://www.ebay.de/itm/STAMPING-SCHABLO ... 53ebbb149b

Lg Mia ;-)

19.02.2015 12:13 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
doooch, da gibt es sogar einige von :wink:

z.b. bei magno-nails, die haben das oft spiegelverkehrt und manchmal auch in 2 verschiedenen größen, was ich sehr praktisch finde, denn daumen und kleiner finger z.b. sind ja unterschiedlich.

bei magno gibt es auch diese xxl-schablonen, so große eckige, da sind auch ganz oft motive spiegelverkehrt und in verschiedenen größen drauf.

die xxl-schablonen gibt es auch teilweise woanders, die kleinen runden bestimmt auch, weiß nur gerade nicht, wo :wink:

19.02.2015 14:16 • #4


Bonni-Sabi

Ginger das ist ja ein toller Laden. Und die Schablonen sind ja genial. :o Ich weiss schon wem ich mein Geld als nächstes in den Rachen werfe....

19.02.2015 16:01 • #5


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...oooor Ginger, ich war ebend nur gaaaaanz kurz schauen bei Magno-Nails... Das ist ganz gefählich für mich diese Seite, da ich so ne kleine Stempelpaula bin :mrgreen: Des muss ich erstmal verdauen 8) :daumen:

19.02.2015 16:16 • #6


DieBlondie

DieBlondie


44
4
3
7
Vielen Dank für Eure Antworten. Das ist ja super, daß es so spiegelverkehrte Motive gibt und mein nächster Wunsch, die Motive auch noch in unterschiedlichen Größen, scheint sich auch noch zu erfüllen. :mrgreen:

Die Idee mit den zwei Stempeln werde ich aber auch noch ausprobieren, wenn ich etwas mehr Übung habe. Danke für den Tipp.

19.02.2015 16:31 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ja, sorry die damen, aber wer fragt, kriegt ne antwort :mrgreen:
aber gut, ich werde mich ein klitzekleines bisschen schämen :oops: :lol:

...und da es jetzt eh egal ist: bei magno gibt es auch wirklich tolle nailart zu günstigen preisen!
ich liebe z.b. die glitter, denn da gibt es welche, die sind ultra-fein. da kann man ganz tolle sachen mit machen, wie z.b. sandstyle oder so...

aber auch die anderen sachen sind für den preis echt super!

viel spaß beim shoppen :mrgreen:

19.02.2015 16:50 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bei Ebay gibts sowas öfter... ich hab meine runden alle von Cute Nails, die bieten die ab und zu in ner Auktion an... und so ne große XXL Schablone hab ich mir vor ner Weile für 1 € incl. Versand aus China esrsteigert - da sind fast alle Motive gespiegelt und in 2 Größen drauf :-)

Also ruhig öfter mal Ebay durchstöbern, da finden sich so manche tolle Sachen :wink:

19.02.2015 16:54 • #9


DieBlondie

DieBlondie


44
4
3
7
Zitat von sunnymarie32:
bei Ebay gibts sowas öfter... ich hab meine runden alle von Cute Nails, die bieten die ab und zu in ner Auktion an... und so ne große XXL Schablone hab ich mir vor ner Weile für 1 € incl. Versand aus China esrsteigert - da sind fast alle Motive gespiegelt und in 2 Größen drauf :-)

Also ruhig öfter mal Ebay durchstöbern, da finden sich so manche tolle Sachen :wink:


Funktionieren da auch alle Motive? Ich habe gelesen, daß die billigen Schablonen teilweise schlecht ausgestanzt sind.

19.02.2015 17:58 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von DieBlondie:
Zitat von sunnymarie32:
bei Ebay gibts sowas öfter... ich hab meine runden alle von Cute Nails, die bieten die ab und zu in ner Auktion an... und so ne große XXL Schablone hab ich mir vor ner Weile für 1 € incl. Versand aus China esrsteigert - da sind fast alle Motive gespiegelt und in 2 Größen drauf :-)

Also ruhig öfter mal Ebay durchstöbern, da finden sich so manche tolle Sachen :wink:


Funktionieren da auch alle Motive? Ich habe gelesen, daß die billigen Schablonen teilweise schlecht ausgestanzt sind.


Alle hab ich noch versucht, aber die ich probiert haben gehen super... da war ich selber positiv überrascht, Die Platte ist supersauber ausgestanzt und die Motive sind toll - und vor allem teilweise schön groß, ich trag ja die Nägel länger :-)

19.02.2015 18:28 • #11



Hallo DieBlondie,

x 4#11