Step by Step Gelanleitung?

"

Gelnägel

" jasacobe, 27.05.2008 19:41.

jasacobe

27
6
Hallo,

ich bin mir sicher so eine Anleitung hier schonmal irgendwo gesehen zu haben - kann sie aber leider nicht mehr finden :(

Ist diese Reihenfolge so richtig bei einer Modellage:

1. Hände der Kundin desinfizieren
2. Antisepticum auf den Nagel
3. Nagelhaut zurückschieben, aber fräsen geht auch oder?
4. buffern
5. Staub komplett mit einer Bürste entfernen
6. Schablone anpassen
7. Primer, Connector oder Haftgel (jeweils eins reicht doch oder)
8. Aufbaugel
9. Schablone entfernen
10. Schwitzschicht mit Zellette abwischen - ohne Cleaner?
11. in Form feilen des Nagels
12. buffern
13. Staub komplett entfernen
14. French (eventuell nach aushärten buffern, falls es zu dick ist?)
15. eventuell Sticker o.ä.
16. Versiegelungsgel
17. Schwitzschicht entfernen ohne Cleaner
18. mit Nagelöl polieren und in die Nagelhaut einmassieren


Ich freue mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge!


Liebe Grüsse

Corinna

27.05.2008 19:41 • #1


Traumangela

Zitat von jasacobe:
Hallo,

ich bin mir sicher so eine Anleitung hier schonmal irgendwo gesehen zu haben - kann sie aber leider nicht mehr finden :(

Ist diese Reihenfolge so richtig bei einer Modellage:

1. Hände der Kundin desinfizieren
2. Antisepticum auf den Nagel nicht unbedingt notwendig, da man die Nägel beim Desinfizieren auch einzeln abreiben soll !
3. Nagelhaut zurückschieben, aber fräsen geht auch oder? beides ist möglich wenn man den richtigen Bit hat

4. buffern bis in die Randzone, sowie das Eponychium entfernen.

5. Staub komplett mit einer Bürste entfernen

Nägel mit Nailprep, Freshener oder Dehydrator dehydrieren

6. Schablone anpassen

7. Primer, Connector oder Haftgel (jeweils eins reicht doch oder) bei Problemfällen beides
8. Aufbaugel in einer dicken Schicht oder 2 dünnen
9. Schablone entfernen
10. Schwitzschicht mit Zellette abwischen - ohne Cleaner? hier schadet der Cleaner nicht mehr
11. in Form feilen des Nagels
12. buffern und Spitze vorne ausdünnen wenn man French auf den Aufbau macht
13. Staub komplett entfernen
14. French (eventuell nach aushärten buffern, falls es zu dick ist?) wird nicht befeilt.
15. eventuell Sticker o.ä.
16. Versiegelungsgel
17. Schwitzschicht entfernen ohne Cleaner
18. mit Nagelöl polieren und in die Nagelhaut einmassieren


Ich freue mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge!


Liebe Grüsse

Corinna


so das wars im grossen und ganzen.

Weitere interessante Anleitungen findest Du im Bereich: Anleitungen

Liebe Grüsse

27.05.2008 20:12 • #2



Hallo jasacobe,

Step by Step Gelanleitung?

x 3#3


jasacobe


27
6
Hi ,

danke für die prompte Antwort!

Aber was genau ist Dehydrator? Ist das Isopropanol? Hab mal irgenswo hier gelesen, dass das Isopropanol gemischt mit Aceton ist - in dem Thread stand aber nicht in welchem Verhältnis - und wenn Aceton drin ist, lass ich das dann beim Auffüllen weg? (Aceton darf ja nicht auf Gel)

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt :roll:

Ich hab meine Schulung bei Nails 2000 gemacht und hab die Nordeck Nails Fernschulungsunterlagen hier, aber nirgendwo steht was von Dehydrator.

Liebe Grüsse

Corinna

27.05.2008 21:40 • #3


Traumangela

Hallo Corinna,

nichts gegen Fernkurse, aber vergiss diese Anleitungen ganz schnell wieder, die haben nichts mit der Realität in der Praxis zu tun (das ist rausgeschmissenes Geld!)

Der Dehydrator wird nur auf den Naturnagel aufgetragen ! kommt mit Gel nicht in Berührung !

Lies mal hier weiter:

https://www.beautynails-forum.de/dehydri ... html#10108

ist ein Gemisch 50:50 aus 99,9%igem Isoprophylalkohol und Aceton

Liebe Grüsse

27.05.2008 21:52 • #4


jasacobe


27
6
Danke Dir!

Werde ich mir gleich morgen in der Apotheke mischen lassen.

(aber ich hab doch eine richtige Schulung bei Nails 2000 gemacht
:? hab die Fernschulungsunterlagen nur vorab bei Ebay besorgt, damit ich nicht ganz so unvorbereitet in die Schulung gehen musste)


Liebe Grüsse

Corinna

27.05.2008 21:55 • #5


Traumangela

aha.....hab ich nicht gewusst, sorry !

Lass Dich vom Apotheker nicht blöd anquatschen !

Liebe Grüsse

27.05.2008 22:00 • #6


jasacobe


27
6
Hi ,

in dem Thread vom Dehydrieren steht, dass das dasselbe wie Primer ist!

Dehydrier ich dann also zweimal? Einmal mit Aceton-, Isogemisch und nach dem Anlegen der Schablone mit Primer?


Danke


Liebe Grüsse

Corinna

27.05.2008 22:01 • #7


Traumangela

hallo Corinna,

nein, es ist nicht das selbe wie Primer

Primer entfettet zwar geringfügig auch, bereitet aber den Naturnagel auf die Modellage vor und besteht aus Ethylacetat, das ist ein chemischer Auszug aus Essigsäure und Ethanol ( Genussalkohol).
Riech mal drann, riecht wie saure Turnschuhe.

Das Dehydratorgemisch aus Iso und Aceton ist milder und entfettet nur, hilft nur indirekt mit, den Nagel auf die Modellage vorzubereiten.

Sehr hilfreich wenn jemand von natur aus feuchte Nägel hat, oder kurz vorher noch die Hände gewaschen hat.

Deshalb wird vorher dehydriert und dann kommt erst der Primer !

Liebe Grüsse

27.05.2008 22:21 • #8


jasacobe


27
6
Danke - jetzt hab ichs verstanden

Liebe Grüsse Corinna

27.05.2008 22:23 • #9



Hallo jasacobe,

x 4#9