Stern Tv mit Frank Schäberli

jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Ihr lieben,
ich habe gestern Abend doch noch die sendung geschaut und für mich selbst auch neue Entscheidungen getroffen.
Aber erstamal meine Meinung zu der Sendung.
1. Ich würde nie im Leben eine Kundin, egal ob Neu- oder Stammkundin, einfach so waren lassen und dann noch über eine Stunde, das ist ein absolutes No-Go.
2. Ich fand es sehr erschreckend welche Modellagen an die Frau gebracht werden, sowohl von der Hygienischen Seite als auch von der Verarbeitung.
3. Ich persönlich fand, das keine einzige Modellage der getesten Designerinnen einen richtigen Aufbau hatte, sprich die richtige Mänge Gel an der richtigen Stelle modelliert.
4. Wenn ich einen Kundentermin habe, dann wäre mein Handy auf lautlos gestellt, damit ich in Ruhe arbeiten kann.
5. Handesinfektion bei mir und der Kundin, Einmalfeilen, Gerätedesinfektion und Arbeitsflächendesinfektion nach jeder Modellage, Gesundheitsfragen, Allergieauskünfte und Plegeeinweißund der Modellage vor und nach jedem Termin, diese sachen sind für mich bei einer Erstbehandlung nich wegdenkbar, vl. auch eine Karteikarte anlegen bei sehr vielen Kunden.
6. Wenn man ein Studio oder Homestudio betreibt, sollte man auf jeden Fall Getränke der Kundin anbieten, sowohl nach jeder Kundin das Handtuch wechseln ( das viele über die Handauflage liegen haben).
7. Sind Handschuhe echt ein muss? Ich kann echt nicht mit Handschuhen arbeiten, deshalb frage ich, aber ich weiß ja das es eher dem eigenen Schutz vor Krankheiten dienen soll.
habt Ihr da einen Tip?
8. Mundschutz finde ich auch sehr wichtig, denn wenn man Tag für Tag diesen Feinstuab ( gerade bei Gel) einatmet, ist das echt ein guter Schutz.
9. Ich würde nie jemanden eine Modellage machen noch nicht Volljährig ist.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das ist das was ich am wichtigsten finde, wenn es um des Thema Künstlich Fingernägel geht.

Jetzt möchte ich Euch aber noch meine Entscheidung mitteilen, die gestern nach dieser Sendung für mich getroffen habe.
1. Ich bin doch nicht sooooo schlecht wie ich es in letzter Zeit empfunden habe.
2. Ich werde in dem nächten Jahr 3 Schulungen machen ( Gel, Acryl und einen Nailartkurs).
3. Na nach werde ich mein Homestudio eröffnen und versuchen viele Frauen schöne Nägel unter den besten Bedingungen zu Zaubern.

Soo und nun möchte ich mal bitte Eure Meinungen dazu hören.

liebe grüße jenny

17.07.2008 18:50 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Jenny
ich stimm Dir in den Punkten 1-8 vollkommen zu.
Zu 7: Hab auch das Handschuhproblem :-) bitte auch um Aufklärung
Zu 9: ich hab zwei Mädels denen ich Nägel gemacht habe, beide Beisser, aber mit Einverständnis der Mütter (persönliche Nachfrage)
Mein Fazit ähnelt Deinem auch:
Ich bin anscheinend besser, als ich bis jetzt angenommen hatte.
Ich lass mich lieber von Freundinnen und Bekannten dumm anreden, z.B. "ich bin doch net giftig!" als daß ich derart unhygienisch arbeiten würde.
Gelschulung hab ich ja schon, für ne gute Acrylschulung zur Zeit leider kein Geld übrig, also lesen, gucken, üben...
Ich hab mein kleines Homestudio aus dem gleichen Grund eröffnet, wie du das machen willst:
Schöne (zwar noch nicht perfekte) Nägel zu machen.
Frauen oder Männern mit Problemnägeln ein Stückchen Freude zu geben.
Und nie aufhören, mich weiterzubilden.
LG Jane

17.07.2008 22:47 • #17



Hallo bangles,

Stern Tv mit Frank Schäberli

x 3#3


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Jane,

ja das ist das.
Weißt du, mir ist es egal ob die Minderjährigen ihre Mütter mitbringen oder nicht. Nägel gibt es bei erst ab 18.
Zudem finde ich das eine Modellage ein Luxus sein sollt, da kann ich diejenigen nicht verstehen, die nur 30€ für ne Neuauflage nehmen oder noch weniger. Das werden auch die sein die direkt weider zu machen müssen, selbst Schuld sag ich nur.
Leider habe ich noch keine Schulung gemacht, will dies aber noch nachholen bis Ende nächsten Jahres.
Weiterbilden werde ich mich dann auf jeden Fall auch regelmäßig und nach Bedarf.Vor Konkuerz habe ich eher weniger Angst, da es hier nur ein Studio gibt das auch schöne Nägel macht, aber ich weiß nicht wie die Dame es mit Sauberkeit hält.

liebe grüße jenny

17.07.2008 23:03 • #18


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hey Jenny, habe die Sendung ja leider nicht gesehn, möchte aber auch meinen Senf dazu geben :lol:

Wegen der Handschuhe, habe mal diese Latex Dinger probiert. Damit kam ich garnicht zurecht, weil meine Finger geschwitzt haben wie sonst was.Habe mir dann in der Apotheke so Baumwolldinger gekauft. Sind zwar etwas teuer, und muss man nach jedem Kunden waschen, aber damit komme ich gut zurecht...

Und zu deinen persönlichen Plänen:) Das klingt ja schon ganz anders als gestern. Man merkt, dass du mir Herz dabei bist, und dich leicht motivieren lässt.

Das Leben ist eben wie eine Achterbahn. Es gibt immer wieder Höhen und Tiefen:)

Lieben Gruß

Jule

17.07.2008 23:07 • #19


Traumangela

Wie bereits am Mittwoch im Chat angedeutet, ich bin Dank meiner Schwiegermutter einfach nicht dazu gekommen, mir die Sendung anzusehen.

Mundschutz ist wegen des Feinstaubs, gehört bei mir genau so zum absoluten "MUSS" wie Handschuhe (auch wenn es "witzig" aussieht und wenn man es den Kunden richtig erklärt warum, sehen die es auch ein, denn wir als Designerinnen sind viel näher am Staub als die Kundin, welche Ihre Hände weit von sich streckt. Ein Fräser mit integrierter Staubabsaugung verhindert zwar 90 % des anfallenden Staubes aber eben auch nicht alles.

Kauft Euch Handschuhe welche eine Nummer kleiner sind, als man normal brauchen würde, dann schwitzt man nicht so. Einigen hilft es auch wenn sie Baumwollhandschuhe drunter anziehen.

Liebe Grüsse

18.07.2008 00:04 • #20


Minimaus

238
21
1
Kann ich das Video, sofern es nicht einfacher über Internet zu sehen ist, von jemandem, der die Sendung aufgenommen hat, bekommen? Würde mir das auch gerne ansehen.

Gruß,
Yasmin

18.07.2008 00:36 • #21


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Also Mädels,
kann ja nicht mehr still sitzen. In anderen Foren habe ich meinen Senf auch dazu beigetragen und richtig schön wieder eine auf die Mütze gekriegt, was mir relativ sch.. egal ist.

So zum Thema, wird lang... lach

Meiner Meinung nach, hätte keiner eine 1 verdient. Die letzten waren zwar am "besten" gearbeitet aber nicht perfekt! Note 1 im vergleich zu den dreien ja, aber nicht im Vergleich zur Aussenwelt.

Zum Thema Handschuhe. Ich kann mit gar keinen arbeiten. Habe Null gefüll und befeile mich ständig damit. Stelle mich an wie so´n Bauer.

Und der Herr Meister hat mich überzeugt. Fand den anfangs immer etwas eingebildet, wobei er bei der Sendung ganz schön aufgeregt war. heheh

Was die Preise betrifft: Er hat Recht! Billig kann meist net wirklich gut sein. Weil man eh nix verdient. Daher gebe ich ihm auch Recht.

LG Doro

18.07.2008 11:59 • #22


Traumangela

Hallo Doro,

deswegen bekommst Du mit Sicherheit hier nichts auf die Mütze.

Habe zwar selber den Beitrag wie oben bereits erwähnt nicht gesehen, aber allein schon aus den Beschreibungen von Euch kann ich denken wie diese Modellagen ausgesehen haben bzw. um was es im einzelnen gegangen ist.

Zu Handschuhe und Mundschutz habe ich weiter oben schon etwas geschrieben, was hilft um auch damit klar zu kommen.

Eine Kundin warten lassen ist ein absolutes NO GO, mag ich bei mir selber ja auch nicht, wenn ich einen festen Termin irgendwo habe.

Toleranzbereich 5 bis 10 Minuten, dann ist aber Schluss mit Lustig !

Handy sind bei mir verboten und meine Kundinnen wissen das auch.
Ich selber geh in der Zeit ja auch nicht ans Telefon bzw. der Telefondienst wird unter den Mitarbeiterinnen aufgeteilt.

Getränke anbieten ja, aber nicht während der Arbeitszeit, hinterher an der Theke ist immer noch Zeit dafür. Die meisten haben dafür auch Verständnis, denn das wertvollste was wir haben, ist die Zeit und diese sollte man nicht unnötigerweise vergeuden, kostet alles Geld.

Einen weiteren Kommentar zu den Modellagen schreibe ich erst wenn ich das Video gesehen habe.

Liebe Grüsse

19.07.2008 01:22 • #23


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@jasmin - kann dir den Beitrag gerne brennen und zuschicken, melde dich bei mir, wegen der Adresse.
LG Jane

19.07.2008 03:27 • #24


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
oh mir bitte auch

liebe grüße jenny

19.07.2008 03:35 • #25


Petra

445
14
1
Also Ich fand das ganze auch sehr Informativ. War zwar kurz und bündig aber jeder "Nagelkunde" hätte nicht mehr Input aufnehmen können. Es ist alles wichtige gesagt worden von Frank.

21.07.2008 22:06 • #26


Minimaus

238
21
1
Ich habe heute, dank Eva :P , den Beitrag gesehen. Allgemein wurde natürlich schon alles gesagt.
Was ich am schlimmsten fand:
1. Fall: Kundin über 1 1/2 Stunden(!) warten lassen und dann hat die Modellage nochmal 3 1/2 (!) Stunden gedauert.
3. gezeigte Nageldesignerin...boah, also ich habe noch nie solche Modellagen gesehen. Die Frau betreibt ein mobiles Studio, sollte sich also nicht mehr in der Ausbildung befinden, aber die Nägel hier im Bereich Anfängermodellagen sehen alle zusammen nicht so mies aus. Von den Nägeln bin ich ziemlich geschockt gewesen.

Zum Thema Hygiene, Telefonieren, Feilenset für jede Kundin...wurde alles gesagt.

Ich finde, es lohnt sich den Beitrag zu sehen. Leider fehlten mir noch einige Informationen vom Profi, z.B. dazu, wieviel man ausgeben kann/soll (die Preisspanne lag ja zwischen 28 und 67 €), Unterschied Gel und Acryl, Pflegehinweise für die Modellage.
Auch hätte ich es noch wichtig gefunden, den Dienst der mobilen Nageldesigner mit dem derjenigen zu vergleichen, die ein Nagelstudio betreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort nicht ganz so schlechte Ergebnisse hat, weil das Risiko und die (negative) Werbung größer ist.

23.07.2008 22:06 • #27


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Zitat von jane-doe:
@jasmin - kann dir den Beitrag gerne brennen und zuschicken, melde dich bei mir, wegen der Adresse.
LG Jane


Könntest du mir das auch auf CD brennen? Das wäre super! Hab den Beitrag leider verpennt...

Sagt mal, gibt es eigentlich Pflichten wenn man ein Studio hat? Ich meine sind Handschuhe und Mundschutz Pflicht?

Und wo bekommt man Baumwollhandschuhe?

29.07.2008 23:55 • #28


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@ crazynails
Klar mach ich dir auch ne DVD fertig - schreib mir ne pn mit deiner Adresse und morgen geht die Post raus
Lg Jane

30.07.2008 00:08 • #29


bangles

bangles


795
28
12
2

30.07.2008 09:17 • #30



Hallo bangles,

x 4#15