Stiletto gerade Seiten?

"

Gelnägel

" Glitzi, 31.05.2009 10:13.
Glitzi

Glitzi

50
9
Hallo liebe Kolleginen!
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich bei Stiletto- Form mit der Spitze mittig bleibe. Vor allem beim Refill. Ich arbeite mom. nur mit Gel. Einmal jetzt auch ne junge Kundin gehabt mit kurzer Spitze, wollte extrem Spitz wie b. Stilettos. hatte ich auch schon Problem gehabt zwei gleiche Seiten hinzubekommen. War anschließend mit m. Ergebnis nicht zufrieden.
:? Lg von Glitzi

31.05.2009 10:13 • #1


mavera

139
5
stilos werden nicht aufgefüllt,wenn ich das so richtig mitbekommen hab von den profis.

Bei mir klappt es auch höchstens einmal.Dann ist die statik sowieso hin.

Aber mal schaun was die anderen sagen
lg mavera

31.05.2009 10:30 • #2



Hallo Glitzi,

Stiletto gerade Seiten?

x 3#3


julia-nails

hi

ich mache Stilos immer mit einem deckeden Acryl hinten am NB. Dann brauche ich nur hinten nachfüllen und er wird halt ein wenig länger durchs rauswachsen... Aber länger als 8 Wochen hatte ich noch keine... trotz des Auffüllens nur hinten ist irgendwann die Statik im Eimer... und somit zu gefährlich

31.05.2009 11:41 • #3


Glitzi

Glitzi


50
9
Und hast du noch nen Tip, wenn ich nach den Schablonenaufbau mit Gel, den in Form feile das die Spitze richtig gerade ist? Und wie lang ist eine Originaler? LG :?:

31.05.2009 12:32 • #4


Dero

505
25
24
Apropo Seitenlinien beim Stiletto....ich hab mal einen probiert zu modellieren. Hab eine kurze Pinzente genohmen, sie von der Breite, der Naturnägel angebracht und modelliert. Was mir jedoch aufgefallen ist, wird es unten etwas eckig. Von oben gesehen sieht alles ganz gut aus und schön spitz waren sie, aber wenn man es von unten angesehen hat, dann hat man das eckige gesehen. Kann man es dann so lassen, oder ist da was falsch gelaufen? Danke für eure Antworten im Vorraus.

02.03.2010 22:55 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, was du genau meinst, hast noch ein Bild davon ?

Hier noch ein Bild von Stiletto von unten, vielleicht erkennst Du im direkten Vergleich wo Dein Fehler lag.
Dateianhänge
Stilo unten Stiletto gerade Seiten? in Gelnägel
Stilo unten.JPG
2056 29.3 KB

02.03.2010 23:00 • #6


Dero

505
25
24
Nein, leider nicht, aber ich werde mal wieder einen Versuch ende der Woche starten, ehrlich gesagt, hab ich auch gar nicht dran gedacht ein Photo zu machen. Anber ich erkläre es noch mal.

1- Schablone angelegt
2- Eine Pinzente an die Schablone und den
Finger geklemmt
3-modelliert, mit allem, was dazugehört

Aber von unten sah es aus wie eine Bridge-Form, von oben jedoch war alles, so wie es bei einem Stiletto sein soll. Schön spitz und eben die typische Form. Hab daraufhin alle möglichen Bilder gesucht, um einen Stiletto von unten anzuschauen, aber nichts gefunden. Deswegen hat mich das etwas irritiert und ich hab mich gefragt, ob ích es so lassen kann.

02.03.2010 23:12 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ich kann eben mit Deiner Beschreibung mit der Pinzette nichts anfangen, ich nehm lediglich hin und wieder wenn die Schablone vorne nicht zubleiben will, eine von den Miniwäscheklemmen.

Die Bridge-Form ist von unten betrachtet auch rund und nicht eckig.

02.03.2010 23:21 • #8


Dero

505
25
24
Aha ok, dann werd ich mal am We mal rumwerckeln und werde mal die Pinzente weg lassen, wobei die Seiten dann gleih bleiben mit der Pinzente. Ich stelle dann ein Photo rein, aber Fehler hab ich bestimmt gemacht, oder hat einer noch eine andere Idee, wie man die Seiten gleichmäßieger hinbekommt?

03.03.2010 16:39 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Gibt ja auch Schablonen extra für Stilettomodellage.

wenn s krumm wird hilft ohnedies nur feilen.

03.03.2010 20:59 • #10


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Sabsi,hast du mal ein link zu den Schablonen?

03.03.2010 21:09 • #11


Sabsi

15767
144
4
54

03.03.2010 21:12 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
oder die hier sind meine Favoriten:

http://www.nailshop-kristal.de/product_ ... d223926faf

03.03.2010 21:15 • #13


Dero

505
25
24
Danke für die Links Sabsi, schade, dass ICP solche Schablonen nicht hat. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, werde probieren, bis zum Umfallen * g *.

03.03.2010 21:25 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
NFU-OH hat auch welche, die habe ich aber noch nicht probiert.

03.03.2010 21:32 • #15



Hallo Glitzi,

x 4#15