Studio Tec DS-Airmax 500

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Frl-Menke, 22.01.2011 20:33.

Frl-Menke

637
37
Hab ja nur eine Staubabsaugung für auf den Tisch, und da die garnix taugt, möchte ich mit jetzt was gescheites kaufen. Hab jetzt die Studio-Tec DS Airmax 500 in die nähere Wahl genommen.
Kann ich die Absaugung in meine normale Nageltischplatte machen, und lohnt sich das Warten auf einer Messe, gibts da überhaupt Prozente.

22.01.2011 20:33 • #1


tw87

163
9
1
Würd mich auch Interessieren ob sie auf der Messe billiger sind?

19.02.2011 09:32 • #2



Hallo Frl-Menke,

Studio Tec DS-Airmax 500

x 3#3


tw87

163
9
1
Wann sollte man den 500er und wann den 800er nehmen?

19.02.2011 09:37 • #3


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Herr Sohn von Academia hat damals zu mir gesagt, dass in einem Vollzeit Nagelstudio die 800er mehr Sinn macht. Ich hab die 500er und die saugt wie blöd. Bin total glücklich damit. Ich hab sie sogar in den Ikea Tisch eingebaut, das ist kein Problem. Wenn die Platte massiv ist, erst recht nicht. Hab nur noch ganz "normalen" Staub im Studio beim putzen...

19.02.2011 09:50 • #4


tw87

163
9
1
Danke für die schnelle Antwort. dann werd ich auch den 500er nehmen.
Habe den Nierentisch von Ikea, also kann ich sie dort ohne Probleme einbauen? LG :D

19.02.2011 10:05 • #5


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Genau den hab ich auch ;) Bei dem dafst die Schrauben nicht so fest anziehen!Ich hab dann mit Isolierklebeband die Ränder abgedichtet, dann ziehts nicht. Den Zwischenraum in der Platte solltest du mit PU-Schaum ausschäumen und sauber abschneiden, dann hast innen ne glatte Kante und sie zieht sauber. Ich konnte natürlich nicht warten, bis ich Schaum hatte und hab mir Pappe zu recht geschnitten und mit Heisskleber reingeklebt ;) Werds aber nachträglich noch machen. Wenn du die Platte behalten willst (ich werd mir später noch eine von Studio Tec leisten, wenn ich das Studio hab, das ich wil hihi) kannst statt Klebeband zum Abdichten auch gleich Silikon nehmen...


Ich geb sie nicht mehr her :tanzen:

19.02.2011 10:14 • #6


Frl-Menke


637
37
Also lt Auskunft von studio-Tec nimmt mann die 800 wenn man mit Acryl arbeitet. Wer nur Gel verarbeiet, dem reicht die 500 voll und ganz.
Ich glaube nicht, das es auf einer Messer mehr Prozente gibt, bei der SB bekommen wir mehr.

19.02.2011 16:59 • #7


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Mir reicht die auch für Acryl. Die ganz grossen Brocken fallen halt nach unten und werden nicht gleich eingesaugt, die wisch ich rein und gut. Der feine Staub ist genauso weg. Ich hab noch den Aktivkohlefilter, der saugt auch den Liquidgeruch weg...

19.02.2011 17:09 • #8



Hallo Frl-Menke,

x 4#8