7

Studionagel in blau Fullcover

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sula, 06.03.2016 19:25.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Verwendetes Material:Gel

Nagelverlängerung mit Schablone

Wollte heute einen ganz klassischen Nagel modellieren.

Nach dem befeilten Aufbau trug ich stolz mein Farbgel auf, damit die Modellage besser zu erkennen ist. Frage mich echt, wie die die Farbgele von MSE in der Konsistenz sind. Mein Farbgel musste ich umrühren, es war ein durchsichtige flüssige Schicht im Töpfchen.
Das Gel schlug dann Blasen und hing mir danach so wie Honig schwer am Pinsel. Habe es nicht schlierenfrei auftragen können. Bitte also nicht auf den Farbauftrag achten, er deckt nicht, weil es klumpt etc.


Nun gut, bevor ich nun den nach meiner Meinung noch fehlenden Aufbau modelliere,möchte ich gerne wissen, ob die Modellage von den Grundlagen Aufbau (noch zu wenig) Seitenansicht und Tunnel stimmt.

Ich wollte so dünn wie möglich modellieren. Was meint ihr? Ist das okay so?
Tunnel
Gelmodellage Studionagel in blau  Fullcover in Anfänger Nageldesign 000_0002.JPG
Tunnel Gelmodellage
614 24.35 KB
Draufsicht
Gelmodellage
Studionagel? Studionagel in blau  Fullcover in Anfänger Nageldesign 000_0001.JPG
Draufsicht Gelmodellage Studionagel?
684 26.43 KB
Seiten
Gelmodellage
Aufbau von hinten nach vorne fehlt!? Studionagel in blau  Fullcover in Anfänger Nageldesign 000_0003.JPG
Seiten Gelmodellage Aufbau von hinten nach vorne fehlt!?
594 35.03 KB

06.03.2016 19:25 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo liebe sula (:
ich finde es super, dass du so viel übst und uns das alles zeigst! (:

wenn ich an einem echten finger das als naturnagelverstärkung sehen würde mit fiberglasgel gearbeitet, so würde ich sagen reicht der aufbau gerade so aus.. so in etwa ist derzeit auch mein linker zeigefingernagel (nnv) ;)

im tunnel kann man erkennen, das rechts etwas mehr material ist.. mit einigen feilstrichen denke ich könnte man das beheben.. oder liegt das an dem farbgel?! keine ahnung...

ansonsten muss ich sagen gefällt mir die draufsicht recht gut, von dem was ich erkennen kann (:

weiter so! (:

06.03.2016 19:40 • x 1 #2



Hallo Sula,

Studionagel in blau Fullcover

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Kann mich da der Meinung von Spotzal nur anschließen.

Aufbau etwas nach hinten und ein wenig mehr.

Rechts im Tunnel zu viel Material. Links ein kleines müh noch weg. Dann wirkt der Nagel etwas schlanker.

Aber rechts ist deine "schwache" Seite, nicht wahr? Bei mir hab ich links immer solche Probleme.

Versuch doch mal beim feilen der Seitenlinie mit der Feile direkt die Rundung zu feilen, also immer etwas wandern, wenn du verstehst was ich meine. Von der unteren Linie bis hin zur Mitte des Nagels.

Deine baseline find ich aber super!

Der Tunnel könnte, finde ich persönlich, etwas ausgeprägter sein.

So, das ist meine anfängermeinunh, da du auch immer deine Meinung hinterlässt auf die ich sehr viel Wert lege :bussi:

07.03.2016 00:18 • x 1 #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich schließe mich voll und ganz an :)
gibt leider nichts weiter dazu zu sagen...ausser das du das toll machst und schon sehr stolz auf dich sein kannst :)

07.03.2016 06:30 • x 2 #4


Sula

Sula


2544
96
46
1622
@spotzal danke dir für deine Meinung und Einschätzung. :wink: freu mich drüber.
Der Tunnel ist mein Problem, aber Senor Manolo sagt immer, wer schaut bei mir schon in den Tunnel? Üb halt weiter und bleib heiter. :mrgreen:

@Chaia
So wie du schreibst, so feile ich immer, von links nach Rechts zur Mitte und Gegenverkehrt,
und ich schätze, dass ich bei der Feilhaltung an der linken Seite mehr Druck ausübe und gleichmässiger die Feile bewege. Ich weiß genau, was du meinst. :bussi:
Deine Anfängermeinung ist mir sehr wichtig und ich finde es schön, dass wir uns gemeinsam
unterstützen und uns unsere Meinungen sagen. Nicht immer, aber so oft wir können und wollen. :daumen:

Wegen dem Tunnel muss ich noch weiter üben und die Schablone straffer anlegen und/oder Pinchen, klappt aber mit meinen Hilfsmittel nicht. Aber ich reue mich, dass meine Basislinie immer besser häufiger klappt. :tanzen:

@ela-nails du bist auch eine sehr treue Seele :wink: und ich danke dir für deine Worte und dein Lob, es macht dann auch einfach Sinn immer wieder dran zu bleiben. :daumen:

Sooo
ich habe den Aufbau, wie oben schon erwähnt nachgearbeitet und befeilt und auch das Farbgel neu aufgetragen. Nun ist eine kleine Delle bei der Draufsicht zu sehen, die ich jetzt bei Senor Manolo einfach mal akzeptiere.
Ich bin soweit zufrieden. :tanz:

Schaut mal, so ist es doch schon sehr viel besser, nicht wahr? :strand:
Tunnel
nach Ausbesserung Studionagel in blau  Fullcover in Anfänger Nageldesign 000_0008.JPG
Tunnel nach Ausbesserung
541 43.79 KB
Draufsicht
nach Ausbesserung Studionagel in blau  Fullcover in Anfänger Nageldesign 000_0006.JPG
Draufsicht nach Ausbesserung
553 58.02 KB
Seite
nach Ausbesserung Studionagel in blau  Fullcover in Anfänger Nageldesign 000_0009.JPG
Seite nach Ausbesserung
549 45.36 KB

07.03.2016 20:59 • x 1 #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Sula schon viel besser :)

07.03.2016 21:27 • x 1 #6


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von ela-nails:
@Sula schon viel besser :)


Dankeschön :bussi:

07.03.2016 21:42 • x 1 #7



Hallo Sula,

x 4#7