Suche den Branchenbrief Nageldesign

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Gast, 04.05.2010 11:52.

Ehemaliger User

Beabsichtige mich mit unterstützung des Arbeitsamtes (Gründungszuschuss) selbstständig zu machen.
Für die erstellung des Businessplans wird ein Branchenbrief benötigt wie es ihn z.b. für die Gastronomie gibt.
Ich kann weder bei Banken noch im Internet oder anderswo ein Branchenbrief für Nagelstudios finden ? Alle anderen Gewerbe sind zahlreich vertreten nur dieses nicht.
Hat jemand von euch schon erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht oder weiß wo ich diesen bekommen kann ?
Ich komme aus Berlin !
Danke Betty

04.05.2010 11:52 • #1


Bianca1977

234
16
Hallo,
ich hab mal bei Google eigegeben Bisinessplan für Nagelstudio und das hier gefunden,vielleicht hilfts Dir ja weiter:

http://www.ewu-web.com/images/Leseprobe ... studio.pdf



Lg
Bianca

04.05.2010 11:58 • #2



Hallo Gast,

Suche den Branchenbrief Nageldesign

x 3#3


Bianca1977

234
16
sorry...........schreibfehler...........


Buisinessplan Nagelstudio sollte es heissen

04.05.2010 11:59 • #3


Ehemaliger User

Das ist nett von dir..
Den Business Plan habe ich bis auf die Finanzplanung schon fertig..
Fehlen halt noch Statistische erhebungen wie z.b. entwicklung des Kosmetik Nagelstudio Gewerbes in Berlin.
Die stehen in vorgefertigten Branchenbriefen wo irgendein Institut oder Bank vorab schon mal die Zahlen und entwicklungen in diesem Gewerbe analysiert hat...
dennoch Danke
Betty

04.05.2010 12:16 • #4










cron