Hallo Mädels,
Das gehört zwar nicht in ein Nagel forum, aber hey, ich bin in Not und um so mehr Leute das wissen, um so eher kann ich meinem Balu vielleicht helfen.
Ich habe 4 Katharinasittiche, wobei jetzt eine Henne leider gestorben ist, und nun suche ich für meinen Balu, der jetzt ganz einsam ist und von dem anderem Pärchen gemobbt wird, eine neue Henne. Balu ist ein Lutino Hahn und ca. 1 Jahr alt. Die Farbe der zukünftigen Braut ist egal, hauptsache eine Henne und vom alter her sollte es ungefähr passen. Ich nehme auch gehandicapte Kathis, weil die verstorbene Lotti habe ich vor gut einem Jahr zusammen mit der anderen Henne auch aus schlechter Haltung "gerettet", sie war halbe Fußgängerin weil sie in einem viel zu kleinen käfig ständig ohne Freiflug verbringen musste und ihr einer Flügel etwas verkrümmt war, sodass sie nur bedingt etwas fliegen konnte.
Wenn jemand was hört, gibt mir bitte bescheid ok?
Achso, meine Vögel haben eine große Voliere bei uns im Wohnzimmer und genießen 24 Std. Freiflug, wobei sie den nur von 8 uhr morgens bis ca. 21 Uhr abends nutzen und die Nacht brav in der Voliere verbringen. Die Wohnung is selbstverständlich vogelsicher gestaltet, sie bekommen gutes Futter, täglich Obst und Gemüse und alle paar Monate frische Äste von unseren Bäumen aus dem Garten.
Also, das wäre wirklich toll wenn jemand was weiß, wo vielleicht eine Henne abgegeben werden muss oder so, leider finde ich weder eine im Tierheim (Frankfurt, Hanau, Wiesbaden, Mainz, Gießen, Limburg, Montabaur, Wittlich, alles durchgesucht) noch bei Ebay-kleinanzeigen (nur Züchter und da bin ich eigentlich kein Fan von) noch bei quoka ect. Zoofachhandel fällt weg, ich kaufe keine Tiere mehr in solchen Läden, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen!
29.05.2012 10:58 •