Suche Gelschulung Umkreis Wes, Krefeld & Duisburg

"

Schulung, Ausbildung & Job

" engelshand, 10.12.2009 20:39.

engelshand

2
1
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach einer Gel-Schulung da ich mich gerne selbständig machen möchte. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen bzw. Erfahrungswerte mitteilen?

Liebe Grüsse

10.12.2009 20:39 • #1


Blume

44
8
1
Schau mal bei Pretty Noble Nails. Über die A40 / 42 brauchst Du ca. 45 Minuten.

10.12.2009 20:48 • #2



Hallo engelshand,

Suche Gelschulung Umkreis Wes, Krefeld & Duisburg

x 3#3


engelshand


2
1
... kannst du was darüber persönlich erzählen (Erfahrungswerte) ... habe mir die seite angeschaut....
danke und gruss

13.12.2009 12:27 • #3


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Schau mal bei younique-nailfashion.de (Mitglied Hellbabe), ist in Duisburg ca. 25 Minuten entfernt!

13.12.2009 12:58 • #4


Blume

44
8
1
Hallo,
ja, ich kann sogar über beide Pretty und younique meine persönlichen Eindrücke schildern, da ich bei beiden semis besucht habe.

Also, younique / Hellbabe ist sehr nett, ich habe bei ihr die Basis und die Fräser Schulung gemacht. Die Einleitung der Schulungen war sehr reich an Infos! Sie selbst ist auch eine sehr aufmerksame Lehrerin.

Die Praxis der Basisschulung:
das was ich auf dem Basisseminar gelernt habe, habe ich nochmal von 4 weitern Nageldesignerinnen auseinander nehmen lassen und mich dazu entschlossen, das Wissen bzw. das was mir von 4 unterschiedlichen Nageldesignerinnen anders (und gleich) erklärt worden ist neu und anders, bei Pretty,zu lernen. (meiner Schwester erging es ebenso) - Ich persönlich finde, jetzt sehen meine Nägel schöner aus.

Die Fräser Schulung bei younique war gut.

Die Schulungen bei Pretty waren super!
Die Erklärungen waren verständlich, wenn ich etwas nicht ganz so hinbekommen habe, wie ich es wollte, wurde es mir auf charmante Weise wieder und wieder gezeigt, und mit mir zusammen geübt. Das Wissen was ich da mitnehmen konnte, hat mich ein enormes Stück weiter gebracht.
Und auch im Nachhinein haben die immer ein offenes Ohr für mich und supi Tips! Egal was für eine Frage ich habe, zu jeder Zeit tauche ich da auf und die helfen mir. Das bietet youniqe auch an, jedoch gehe ich persönlich lieber zu Pretty.
Ach ja, ich hatte vorher bedenken, dass eine Schulung dort in einem Produkt Verkauf endet, dem war aber überhaupt nicht so. Die haben bei mir nicht einmal den Verkauf angesprochen.

Entscheiden, wo Du hin gehst, musst Du selbst. Ich denke auch, dass es neben Pretty noch sehr viele weiter gute Schulungen gibt. Und ganz wichtig ist halt immer WER Dich schult, denn es gibt sooo viele schwarze Schafe.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

13.12.2009 17:20 • #5


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Wieviele sind denn an Teilnehmern bei Pretty bei einer Schulung?

13.12.2009 18:44 • #6


LanaSue

26
8
Hallo Engelchen,

Ich komme aus Aachen und hier gibt es einige Ausbilderinnen. ich habe mich aber bewusst für Silke entschieden, da mich ihre Homepage und ihr Konzept sofort angesprochen hat.

Ich komme gerade frisch von einer Basis Schulung bei Younique in Duisburg.
Silke ist eine super Ausbilderin mit viel Fachwissen und Erfahrung.
Das theoretische Wissen hat Sie uns gestern morgen locker flockig und gut verständlich vermittelt. Neben der Anatomie wurden auch Hygienevorschriften, die chemische Zusammensetzung und Unterschiede zwischen Gel und Acryl erklärt. Natürlich auch noch viele weitere wichtige Grundkenntisse ( möchte aber nun mehr zum praktischen Teil übergehen ; ) )Außerdem gabs eine sehr gut gestaltete Schulungsmappe.

Silke ist mit uns jeden einzelnen Schritt durchgegangen und hat als Gedächtnisstütze die Arbeitsreihenfolge auf eine Flipchart geschrieben ( fand ich persönlich super hilfreich)
Da wir nur 3 Schülerinnen+ Modelle waren, konnte Sie uns allen bei jedem Arbeitsschritt beistehen und untersützen. Sie konnte uns etliche Fragen beantworten und ihre Arbeitsweise gefällt mir persönlich sehr gut.
Silke arbeitet einen "Aufbau" anders, als viele hier im Forum- welches auch schon Kritik gab. Aber selbst in den ganzen Nagelzeitschriften, die Weltmeisterin und der amtierende Weltmeister arbeiten mit dieser Methode die Silke anwendet.

Ich persönlich habe ziemliche Probleme mit dem Aufbau gehabt. Von Silke gabs eine Menge Tipps, wie ich als Linkshänder zb die Feile besser halten kann damit ich den Nagel den ich bearbeite sehe, wie ich den Pinsel genau so ansetze das der Aufbau schon quasi sitzt - ohne das ich nachher ellenlang alles in Form feilen muss .. und natürlich noch vieles mehr.

Neben dem "arbeiten" war es auch eine super angenehme Atmosphäre. Nicht nur Silke und die anderen Teilnehmerinnen/Modelle waren offen und freundlich sondern auch das Studio war 1a dekoriert. Es war einfach eine Wohlfühloase für Frauen, die das "nägel machen lassen" als Wellnessart sehen.

Ich kann die Schulung bei Younique jedem empfehlen !
Die wird nicht meine letzte Schulung bei Silke gewesen sein :)


Liebe Grüße Jaqueline ( ohne C - die halt Anders ist) :D

13.12.2009 20:50 • #7


Blume

44
8
1
Hi,

bei Pretty hatte ich mit meiner Schwester zusammen Einzelschulung. So war das Lernen enorm intensiv.

Ich sag ja, dass Hellbabe total nett ist, und die Einleitung bzgl der Anatomie und Hygiene war toll (ist bei Pretty auch!), ich persönlich finde eben nur den Aufbau "hinten" bei 40%, so wie sie es lehrt, nicht schön. Besonders, wenn das Gel raus wächst.
Schau Dir doch einfach mal hier im Forum ein paar Bilder an, bei denen der Aufbau hinten ist und welche, bei denen er nicht hinten ist, da siehst Du den Unterschied und kannst selbst entscheiden.
Jetzt, da ich den Aufbau nicht mehr hinten mache, so wie es mir erst beigebracht wurde, ist der Nagel zudem noch stabiler und die Kundinnen kommen nicht nach 2 Wochen wieder, um die Wulst zu entfernen, sondern erst nach 4 Wochen, wie es seien soll.
Ich möchte aber weder etwas schlechtes über Hellbabe sagen, noch ihr das Geschäft kaputt machen. Jeder muss selbst entscheiden wo er hin geht. Und wie gesagt, die Fräserschulung bei Ihr war super.

LG

14.12.2009 16:25 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Auch wenn man den Aufbau etwa 40% von der Länge des Nagelbetts ansetzt, muss deswegen hinten kein Wulst sein, welchen man nach einer gewissen Zeit nachfeilen muss.

Es ist studiotechnisch vollkommen richtig so zu arbeiten, denn damit hat man die Gewissheit, das über den kompletten Zeitraum die gesamte Stressbereich gut geschützt ist.

16.12.2009 04:22 • #9


LanaSue

26
8
Also ich habe bei den ganzen arbeiten von Silke keinen Wulst gesehen.. Und auch bei unseren drei Modellen war kein Wulst...

Aber halb so wild ;) Der eine arbeitet gerne mit nem extremen Aufbau und der andere halt nicht :)

16.12.2009 09:59 • #10


Lucy76

1
Hallo
also ich komme heute frisch von einer Basis schulung bei Silke (younique) und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. Nicht nur das ich sehr viel gelernt habe, weil Silke eine tolle Aubilderin ist, sie ist auch noch ein super netter Mensch. Ich kann jedem nur empfehlen Ihre Schulungen zu machen denn Sie hat es wirklich drauf (sie ist ja nicht umsonst immer wieder auf Schulungen).
Werde bei Silke auch noch Nailart und Aufbau Schulungen machen worauf ich mich jetzt schon freue. :D

10.01.2010 22:28 • #11



Hallo engelshand,

x 4#11