Suche gut deckende UV-Lacke

"

Nagellack & UV-Lack

" Anju, 14.07.2023 14:13.

Anju

36
9
2
Hallo,

bei Jolifin gab es kürzlich ganz viele Shellack Nagellacke zum halben Preis. Hab mir einige gekauft. War immer so zwischen 80 bis 90 Prozent Deckkraft angegeben. Jetzt ärgere ich mich total, da die Lacke min. 3 Schichten brauchen, um halbwegs deckend zu sein. Vor allem ein Nude-Glitzer Lack ist komplett transparent und man bräuchte für eine Deckkraft vermutlich 10 Schichten.

Kennt irgendjemand von irgendeiner Marke Lacke die komplett deckend sind und das mit 1-2 Schichten? Ich suche ein deckendes Weiß, einen Beigeton und einen glänzenden oder glitzernden Nude-Ton. Einen Cat-Eye Lack in deckend wäre auch schön.

Vielen Dank für eure Antworten.

14.07.2023 14:13 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Die meisten wirklich richtig richtig gut deckenden Lacke sind leider sehr teuer und / oder man bekommt sie nur mit Gewerbeschein. Aber ganz ehrlich, so schön das ist, ich bin nicht bereit, über 20 Euro für eine Flasche zu zahlen!

Da ich den UV-Lack eh immer abfeile, nutze ich meine ganzen Farbgele als Farbe. Komme damit deutlich besser zurecht, als mit UV-Lacken. Ich habe einige UV-Lack-Farben (von Laveni), die sind einigermaßen ok, aber ich arbeite lieber mit meinen Farbgelen.

14.07.2023 15:28 • #2



Hallo Anju,

Suche gut deckende UV-Lacke

x 3#3


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Bei mir ist es genau anders rum: ich arbeite viel lieber mit UV-Lacken, als mit Farbgelen. Habe auch gar keine Farbgele mehr.

Marken habe ich folgende: CND Shellac, Pink Gellac, Laveni. Das sind so meine Hauptmarken. Ich bin mit allen drei voll zufrieden. Wenn mal eine Farbe nicht so deckend ist, ist das glaube ich so gewollt. Wobei natürlich blöd ist, wenn eine Deckkraft von 90% angegeben wurde und das dann einfach nicht zutrifft.

Ein ganz normales Weiß z.B. ist folgendes hier und das deckt ganz sicher:
https://pinkgellac.com/de-de/products/101-soft-white
Es heißt zwar "soft white" aber ich finde das sehr kräftig.

Ob du da jetzt allerdings wegen 1x Farbe dort bestellen magst, ist natürlich fraglich.

14.07.2023 16:16 • #3


Anju


36
9
2
Hallo Shorti,

CND Shellac, Pink Gellac kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp

@Ginger: Wenn man von den 20 Euro Lacken nur eine Schicht braucht rechnet das sich vielleicht, weil man von den 10 Euro Lacken 2-3 Schichten braucht und man spart viel Zeit. Zeit ist Geld ;-) Kannst Du mir vielleicht sagen, nach was ich googeln muss.

Vielen Dank

14.07.2023 21:37 • #4


Anju


36
9
2
@Ginger: zu den Farbgelen. Geht Farbgel auf UV-Lack Base? Was ist dann der Vorteil davon. Man könnte da dann gleich richtige Gel Nägel machen oder warum machst Du das so?

Da ich wegen den Himmelfahrtsnägeln einen dicken Aufbau mache, halten die Nägel mit UV-Lack so gut, dass ich mir überlegt hab, die zu befeilen und aufzufüllen, anstatt ganz abmachen mit Aceton.

14.07.2023 21:41 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Anju:
@Ginger: Wenn man von den 20 Euro Lacken nur eine Schicht braucht rechnet das sich vielleicht, weil man von den 10 Euro Lacken 2-3 Schichten braucht und man spart viel Zeit. Zeit ist Geld ;-) Kannst Du mir vielleicht sagen, nach was ich googeln muss.


Hm, ich würde nie nur eine Schicht machen, egal, wie gut eine Farbe deckt. Ich finde, man sieht immer leichte Schatten, und erst beim zweiten Auftrag kommt dann die Farbe so richtig gut raus.

Ich hatte irgendwann mal bei Akzentz geschaut: https://www.akzentz.de/luxio/?p=1
Aber ich meine, die bekommt man nur mit Gewerbeschein.

...und alle anderen, die ich bis jetzt in Videos gesehen habe, waren aus dem Ausland, vor allem Russland.

15.07.2023 10:11 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Anju:
@Ginger: zu den Farbgelen. Geht Farbgel auf UV-Lack Base? Was ist dann der Vorteil davon. Man könnte da dann gleich richtige Gel Nägel machen oder warum machst Du das so?

Da ich wegen den Himmelfahrtsnägeln einen dicken Aufbau mache, halten die Nägel mit UV-Lack so gut, dass ich mir überlegt hab, die zu befeilen und aufzufüllen, anstatt ganz abmachen mit Aceton.



Ja, Farbgel auf UV-Lack geht, und genau so auch UV-Lack-Farbe auf Gel.
Ich habe immer nur mit Gel gearbeitet, weil niemand UV-Lack wollte von meinen Kunden. Dann vor ein paar Jahren kam aber doch eine Nachfrage auf, so dass ich wieder UV-Lack angeboten habe, aber es sind nicht soooo viele Kunden, wie die, die Gel wollen. Deshalb lohnt es sich nicht für mich, in zig farbige UV-Lacke zu investieren, und ich nehme eben meine hundert Gelfarben dafür :lol:

Ansich ist Farbgel und farbiger UV-Lack ja das gleiche. Nur, dass die Lacke etwas flüssiger sind und die Eigenschaft, dass sie sich ablösen lassen. Naja, und das eine ist im Tiegel, das andere in der Flasche... :lol: Aber das war´s auch schon mit Unterschieden.

15.07.2023 10:15 • #7


Anju


36
9
2
Hallo Ginger,

vielen Dank für die Tips und Hinweise. Die Farbgele scheinen ein bisschen billiger zu sein als UV-Nagellack. Aber wenn ich schon feilen muss, dann mache ich vielleicht besser alles mit Gel.

Ja, zwei Schichten braucht man wahrscheinlich immer, wenn die Farbe gut rauskommen soll. Da hast Du recht.

15.07.2023 11:24 • #8



Hallo Anju,

x 4#8