3

Suche Tischabsaugung für den Hausgebrauch

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" SilviaB, 25.09.2011 08:08.

SilviaB

41
8
Hallo zusammen!
Ich mache nun schon seit gut einem jahr meine Nägel selber. Ich suche eine gute Tischabsaugung. Hatte bisher eine für 20 Euro von Ebay. Brauche bestimmt nicht schreiben, dass sie schon längere Zeit im Schrank steht da sie nichts taugt, sie verteilt mir den Staub nur schön.
Ich brauch die Absaugung nur für mich da ich niemanden sonst die Nägel mache.
Aber auch ich möchte nicht jedesmal danach den Staub von all meinen Möbeln entfernen.
Ich hab jetzt schon viel gelesen da ich nicht noch einen Fehlkauf starten möchte und bin nun an zwei Modellen hängen geblieben. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu berichten oder mir etwas ganz anderes, besseres empfehlen?
meine Favoriten sind im Moment diese hier:
http://www.nded.de/nagelstudio-geraete/ ... ugung.html

http://www.elomed-loof.de/index.php?opt ... &Itemid=58

http://www.elomed-loof.de/index.php?opt ... &Itemid=59

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG

25.09.2011 08:08 • #1


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Hi :)
Also ich habe den ersten, auch von der Seite.
Funktioniert gut und der hat so ein besonderen Filter in Kastenform keine Beutel.
Somit geht das austauschen auch fix und einen kriegt man glaub ich umsonst dazu.

Den zweiten habe ich in meiner Schulung testen dürfen, fand den angenehm, wenn ich mich mal abgestützt habe leicht an den weißen Stoff, war etwas weich und nicht hart und erfüllte auch seine Leistung.

25.09.2011 10:32 • #2



Hallo SilviaB,

Suche Tischabsaugung für den Hausgebrauch

x 3#3


Spreefalter

67
12
hallöli,
den dritten aus der sammlung wollte ich ursprünglich bestellen, aber meine anfrage an den hersteller wurde mit keiner silbe beantwortet, insofern habe ich es nach einer woche wartezeit aufgegeben, auf eine antwort zu hoffen.

ich habe mich inzwischen für eine promed entschieden, bin aber nicht sicher, ob es die aus dem ersten link ist ... meine heißt wohl nailfan oder so ähnlich. hoffe, ich hab' mir damit was gescheites für den eigenbedarf gekauft ... gut geheißen wurde sie ja bereits in einigen beiträgen hier, insofern sollte es kein schlechter kauf gewesen sein.

wünsch dir viel glück beim kauf :-)

25.09.2011 10:40 • #3


SilviaB


41
8
Zitat von Romiena1988:
Hi :)
Also ich habe den ersten, auch von der Seite.
Funktioniert gut und der hat so ein besonderen Filter in Kastenform keine Beutel.
Somit geht das austauschen auch fix und einen kriegt man glaub ich umsonst dazu.

Den zweiten habe ich in meiner Schulung testen dürfen, fand den angenehm, wenn ich mich mal abgestützt habe leicht an den weißen Stoff, war etwas weich und nicht hart und erfüllte auch seine Leistung.


Danke für deine schnelle Antwort.
Hast du die schon länger? Hab gelesen, das die Nasen vom gitter schnell abbrechen sollen, hast du damit erfahrungen gemacht und vor allem wie sieht es mit dem Staub aus, saugt er ihn gut auf oder hast du hinterher auf dem Tisch noch viel Feilstaub?

War das Schulungsgerät von der Saugleistung her besser als der von Promed?
Würd mich über eine Antwort sehr freuen.

25.09.2011 12:42 • #4


SilviaB


41
8
Zitat von Spreefalter:
hallöli,
den dritten aus der sammlung wollte ich ursprünglich bestellen, aber meine anfrage an den hersteller wurde mit keiner silbe beantwortet, insofern habe ich es nach einer woche wartezeit aufgegeben, auf eine antwort zu hoffen.

ich habe mich inzwischen für eine promed entschieden, bin aber nicht sicher, ob es die aus dem ersten link ist ... meine heißt wohl nailfan oder so ähnlich. hoffe, ich hab' mir damit was gescheites für den eigenbedarf gekauft ... gut geheißen wurde sie ja bereits in einigen beiträgen hier, insofern sollte es kein schlechter kauf gewesen sein.

wünsch dir viel glück beim kauf :-)


Deine müsste eigentlich die gleiche sein wie die erste von meinem Link. Hast du sie schon ausprobiert?
Danke auch dir für deine Antwort

25.09.2011 12:44 • #5


Spreefalter

67
12
nein, hab ich noch nicht testen können. sie wird nächste woche hoffentlich geliefert, dann kann ich auch mal testen, ob's mehr verteilt oder einsaugt und bei sich behält ... :lol:
ich kann dir dann aber gerne bescheid geben.

25.09.2011 12:47 • #6


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Also ich hab den Staubabsauger ca seit April diesen Jahres und bei mir ist noch nix abgebrochen ist alles so wie am Anfang.
Und falls mal Macken am Gitter, oder sonst was kommen und es nicht mehr so schön aussehen sollte, kann man das Gitter extra neukaufen.
Aber bei mir ist noch nix dran, funktioniert einwandfrei.
Den Staub saugt er schon gut ein, man hat ja eine große Fläche, das nix danebenfliegt an Staub, alles fliegt schon in das Gitterloch und wird dann eingesaugt.
Was ich auch gut finde, er macht keine kalte Luft, also hab keine kalten Fingerchen, wenn ich damit arbeite, weil die Saugluft etwas weiter weg ist.

25.09.2011 13:06 • #7


Spreefalter

67
12
oh ... das ist ja gut zu wissen, dann freu' ich mich ja gleich noch mehr darauf ... :-) ich hatte schon angst, ich könnte das gute stück auch gleich wieder beiseite legen, wie einige schon mit anderen staubis die erfahrung hatten ... aber das scheint ja dann nicht der fall zu sein, das beruhigt mich :-)
dann versuch ich jetzt noch, mir einen geeigneten kurs zu organisieren, in den ich mich auch reintraue und dann kann's losgehen ... :mrgreen:

25.09.2011 13:45 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Die Carrera IV ist auch ein absolut gutes Gerät , was der Leistung vom Nailfan in nichts nachsteht.. und Staub hat man nur minimal mal unten drunter.... da ist man aber selber schuld wenn man die Filter nicht regelmässig sauber macht.

25.09.2011 14:29 • #9


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Wünsche dir viel Glück dabei :)

25.09.2011 14:29 • #10


Spreefalter

67
12
sorry, schon wieder versehentlich doppelt gepostet.
manchmal lass' ich die seite geöffnet und aktualisier sie dann irgendwann ... dann kommt es offenbar zu diesen doppelposts ... tut mir leid, werde in zukunft nicht mehr aktualisieren ... hoffe, ich denke dran ...

25.09.2011 14:30 • #11


SilviaB


41
8
Habe mich jetzt für die Nailfan entschieden und heute Morgen bestellt 8)
Eigentlich war sie sowieso meine erste Wahl, dann hat mich die Aussage von Romiena auch noch überzeugt und dann habe ich sie auch noch für 99,- Euro bestellen können. Habe leider gerade bescheid bekommen, dass ich sie erst anfang nächster Woche bekommen kann, aber so lange werde ich mich jetzt auch noch gedulden können. Hab schließlich bald 4 Wochen hin und her überlegt.
Werde Euch auf dem laufenden halten wie sie mir gefällt.
Und ich möchte mich bei euch noch für die schnellen, netten antworten bedanken.
LG
Silvia

26.09.2011 20:40 • #12


SilviaB


41
8
Hab ja geschrieben, dass ich berichten werde wie zufrieden ich mit der Staubaubsaugung bin.
Vorher hatte ich ein 20,- Euro Gerät mit Beutel, dass mir den Feilstaub schön in meinem ganzen Zimmer verteilt hat, deshalb hatte ich es nach dem dritten mal in die hinterste Ecke verbannt und mir ein nasses Tuch auf den Tisch gelegt ( das hat kein krach gemacht und den Staub wenigstens nicht verteilt )Glücklich war ich mit der Lösung aber nicht wirklich, da ich hinterher doch immer alles putzen musste.
Gestern habe ich nun mein Nailfan ausprobiert. Hab extra vorher noch mal Staub geputzt um zu sehen, wieviel sich auf Lampe und Schrank absetzt. Hab mir zwar nur 5 Nägel abgefräst und habe echt gestaunt. Hab zwar gehofft das sie etwas taugt, aber das sie so gut ist hab ich nicht wirklich erwartet. Ich musste hinterher nicht noch mal putzen, der ganze Staub war in der Absaugung die sich auch im Vergleich zu der Alten super reinigen lässt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Leistung mit der Zeit nicht nachlässt.
Mein Fazit: Für den Hausgebrauch absolut zu empfehlen. Sie ist nicht so laut und macht keine kalten Finger.
Schön, das es dieses Forum gibt, hat mir schon oft bei meinen Entscheidungen geholfen.

07.10.2011 05:21 • x 3 #13


nailartnrw

2
Firma Nova Flair (novaflair) kann ich nicht empfehlen. Ich habe mit der Firma viele negative Erfahrungen.

1.Als ich der Absauganlage bestellen wollte, und mit dem Hersteller telefoniert habe, wurde mir erklärt, dass deren große Vorteil ist gegenüber andere Fabrikate, dass der Feinstaubfilter nur alle 2 bis 3 Jahre austauscht werden muss. Später, nach dem Kauf, erklärte mir die selbe Person, dass man der Filter maximal nach 2 Jahre tauschen soll und von 3 Jahren war nie die Rede.

2.Die Grobfilter sind ein Paar Zentimeter zu klein für die Anlage. Dadurch gelingt viel Grobstaub direkt auf Feinstaubfilter was seine schnelle Verstopfung verursacht.

3.Service ist bei der Firma sehr klein geschrieben. Wenn man z.b. Ersatzfilter bestellen möchte, kann man die Firma wochenlang auf keinen Wegen erreichen: es gibt keine Reaktion auf mehrere E-Mails, Telefonanrufe beantwortet keine. Wenn man eine Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlässt, ruft keine zurück. Der Hersteller hat mir später am Telefon erklärt, dass der Firma beim Verkauf von Ersatzfilter sehr wenig verdienen und deshalb hier, keine Zeit investieren möchte. Damit der Telefonat sich für die Firma lohnt, hat der Person versucht, mir ein neueres „noch besseres“ Gerät zu verkaufen, obwohl ich vor 1,5 Jahren schon deren teuerste Staubabsaugung-Anlage gekauft habe.

Hat jemand Gästebuch auf novaflair-Seite gesehen? Der Überschrift lautet hier "Wir freuen uns über ZUFRIEDENE Kunden und einen kleinen Beitrag in unserem Gästebuch"

23.10.2011 17:25 • #14



Hallo SilviaB,

x 4#14