Suche ultimatives Rezept für Knoblauchsosse

Minimaus

238
21
1
Hallo Jane,

ich habe gerade deine Aioli gemacht, ich habe vom Lesen schon Hunger drauf bekommen. Allerdings befürchte ich, dass ich etwas falsch gemacht habe:
Sie ist flüssig, ich dachte, sie müsste eher cremig sein, und die Sauce hat einen komischen Beigeschmack, liegt das am Olivenöl? Ich habe kein teures genommen. Der Anteil an Knoblauch...der Wahnsinn!

Noch was: Muss man während der Zubereitung etwas beachten? Z.B. den Mixer nicht abstellen oder so? Ich bin eigentlich nicht so tollpatschig beim Backen und Kochen, aber die Sauce hier...schmeckt seltsam.

08.08.2008 21:54 • #16


Traumangela

Hallo,

was Dir passiert sein kann ist, das dir die Majonaise geronnen ist und Olivenöl hat nun mal einen eigenartigen Geschmack ich misch das daher immer mit normalem Öl .

Liebe Grüsse

08.08.2008 22:08 • #17



Hallo Gast,

Suche ultimatives Rezept für Knoblauchsosse

x 3#3


bangles

bangles

795
28
12
2
Dann werde ich das Rezept doch auch mal machen da wir ja auch Grillfans sind.

08.08.2008 22:35 • #18


Minimaus

238
21
1
, du hattest Recht, sie war geronnen. Ich habe sie jetzt noch einmal gemacht (obwohl man sie retten konnte, nachdem sich das Öl beim Stehenlassen vom Rest getrennt hatte) und mich einfach an meine Backregeln gehalten: Mit dem Ei anfangen, den Mixer laufen lassen und nicht absetzen und das Öl nur esslöffelweise hinzugeben und siehe da...es wurde eine Aioli!

Ich bin für heute Abend schon etwas knoblauchgeschmacksverwirrt, aber sie ist echt gut. Mein Lebensgefährte hat 80 Punkte gegeben, meinte aber, es könnten morgen mehr werden.

08.08.2008 23:02 • #19


Minimaus

238
21
1
Ach ja: Ich habe es jetzt mit normalem Öl gemacht, denn bei der Menge schmeckt mir Olivenöl tatsächlich nicht. Bei Tomate Mozzarella mag ich es, aber hier ist die Menge scheinbar ausschlaggebend.

08.08.2008 23:03 • #20


Traumangela

Gibt für jedes Problem eine Lösung !

Hab die letzte mit einer ganzen frischen Knoblauchknolle gemacht......lecker !

Ist aber nur was für richtige Knoblauch-Fans.

Liebe Grüsse

09.08.2008 03:25 • #21


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Hallo Zusammen,
konnte dann auch nicht wiederstehen dieses wundervolle Rezept auszupropieren.
Es ist zwar ein größerer Aufwand, aber es lohnt sich.
Mein Mann hat gesagt, ich sollte doch beim nächsten Mal sofort die doppelte Menge machen, wenn nicht die dreifache.
Und man kann die Sose einfach einfrieren????
Das ist dann ja auch gut zu wissen, wenn was über bleibt, oder ich mal wirklich mehr mache.......
Danke

09.08.2008 11:42 • #22


Traumangela

Hallo Babytalo,

da kann ich Dich beruhigen, mit einfrieren klappt das wunderbar. Ich mach meist so die dreifache Menge und frier in Portionen ein, langsam auftauen lassen und nochmal richtig gut durchrühren, weil man es nicht ganz verhindern kann, dass sie Öl absetzt.

Liebe Grüsse

09.08.2008 12:51 • #23


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hier habe ich ein einfaches und kräftiges. Ein typisch rumänisches noch dazu.

Man nehme einfache knoblauchzenhen, schön pressen, mit Salz cremig rühren. Für die kalorienarme Variante dann langsam mit kaltem Wasser unter rühren verdünnen, fertig.

für die fettigere Variante mit feinem Öl verrühren.

Dann am besten auf Bratkartoffeln drauf oder ganz was feines zu gegrilltem.

LG Doro

09.08.2008 16:30 • #24


Traumangela

Hallo,

diese Variante schmeckt auch lecker auf heissem Pizzabrot oder Fisch !

LG

09.08.2008 18:34 • #25


Minimaus

238
21
1
Gestern bekam die Aioli dann 100 Punkte (zuletzt waren es 105, aber wir wollen es mal nicht übertreiben). Rezept musste direkt kopiert werden. Natürlich frischen Knoblauch, habe nur fast eine ganze Knolle reingearbeitet.

10.08.2008 14:42 • #26


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Freut mich, dass das Rezept so gut ankommt :-) ich kann heut auch nicht unter Leute gehn, grins - schönen Sonntag noch.
LG Jane

10.08.2008 15:58 • #27


freshnails

489
28
43
Zu Raclette / Gebackenen Kartoffeln oder gefüllten Campiongs

Ein Becher Tartarekäse und den mit Quarkvermischen, dann nochmals frischen Knobli dazu, einwenig Salz, Paprika, alles gu umrühren und fertig.

Durch den Tartarkäse ist er nicht so Dickflüssig und auch für gefüllte Campinong perfekt...

13.08.2008 14:02 • #28


fabricia

fabricia

555
18
1
Oh man, ich rieche jetzt schon den Knobi aus allen Poren. Ich hab soooo Hunger und würde gleich losfre....
*heul*

13.08.2008 22:01 • #29


svenja

12
5
hallo,
habe mich auch an diese knoblauchsoße gewagt.....
geschmeckt hat sie,trotzdem war sie komisch... vom aussehen und nach dem eingefrieren also beim auftauen hat sich das öl unten abgesetzt und hat sich nicht wieder mit der masse verbinden lassen. was habe ich falsch gemacht??
lg svenja

24.08.2008 17:25 • #30



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag