2

Sugaring seit Monaten, immer noch Stoppeln

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" beautyfee7, 28.02.2013 15:35.

beautyfee7

Hallo liebe Foris,

seit vielen Monaten sugare ich nun schon meine Beine. Mal Flicking, mal Vlies. Es kommen schon viel weniger Haare (gleichzeitig) nach und die sind auch deutlich feiner geworden.

Aaaber: direkt nach dem Sugaring bin ich nie zufrieden mit dem Ergebnis. Von wegen seidenweiche Haut. Es fühlt sich immer noch pieksig an. Auch nach mehreren Stunden, wenn die Haut sich wieder definitiv vollständig beruhigt hat.
Nur da, wo die Haare sehr fein sind, wird das Ergebnis gut.

Wenn ich mir die Haut ansehe und fühle, dann stelle ich fest, dass teilweise Haare, die noch nicht durch die Haut sind, schon zu spüren sind, weil sie quasi gegen die Haut drücken. Aber ich kann ja nicht jeden Tag mit nem Luffahandschuh schrubben, das wäre doch zu viel?
Wie gesagt, jedenfalls fühlen sich meine Beine nicht richtig glatt an (und sinds auch nicht) :cry:

Wenn ich die ausgerissenen Haare kontrolliere, kann ich sagen, dass auf sie auf jeden Fall ausgerissen und nicht nur abgebrochen sind. Einen schwarzen Knubbel (Wurzel?) sehe ich aber nicht bei allen. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick.

Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank!

28.02.2013 15:35 • #1


Bree

Bree

610
14
45
Genau das gleiche Problem habe ich auch.Habe deshalb schon nachgedacht wieder zu rasieren,aber dann ärgere ich mich hinterher wieder.Der einzige Vorteil den ich bis jetzt feststellen konnte ist der,dass die Haare nach dem sugarn weicher sind wenn sie nachwachsen.Ansonsten bin ich auch etwas enttäuscht.Unter den Achseln klappt es super,aber an den Beinen gar nicht so. :nixweiss:

28.02.2013 16:14 • #2



Hallo beautyfee7,

Sugaring seit Monaten, immer noch Stoppeln

x 3#3


beautyfee7

Ja, bei mir klappt es auch an kleinen partien besser.
Hab auch schon wieder ans rasieren gedacht, einfach um das seidige gefühl zu haben. Aber das hält ja nur so kurz, das ist auch ätzend...

Frag mich langsam, ob ich einfach zu doof dazu bin :cry:

28.02.2013 16:17 • #3


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von beautyfee7:
Ja, bei mir klappt es auch an kleinen partien besser.
Hab auch schon wieder ans rasieren gedacht, einfach um das seidige gefühl zu haben. Aber das hält ja nur so kurz, das ist auch ätzend...

Frag mich langsam, ob ich einfach zu doof dazu bin :cry:


Stimmt beim rasieren hält es nicht lange an.
Die Frage stell ich mir auch immer... :roll: :dumm:
Ich hatte auch mal darüber nachgedacht mir das machen zu lassen an den Beinen,wenn es nicht ganz so teuer ist.

28.02.2013 17:02 • #4


Bree

Bree

610
14
45
So,da ich nun wieder meine Beine enthaart habe und wieder Stoppeln und eingewachsene Haare über waren,war ich es leid und musste heute rasieren.
Eigentlich hätte ich es nicht gemacht,aber da ständig Haare übrig bleiben obwohl ich ein paar mal über die selbe Stelle gegangen bin ,musste ich das dann machen. :roll:

04.03.2013 12:23 • #5


beautyfee7

Hat denn keiner einen Tip für mich/uns?

04.03.2013 13:38 • #6


Isabel82

657
13
5
2
Mädels, ihr peelt aber schon eure Beine regelmäßig( 1 mal pro Woche)? Dann seit ihr schon mal die eingewachsenen Haare los. Peelen ist nämlich gaaanz wichtig, ich nehme einen sog. Kese Handschuh (nimmt man sonst im hammam) zum peelen, der ist rauh aber die haut ist dann wie Baby Popo. :mrgreen: Und zu den stoppeln fällt mir nur ein, das die Haare ja verschiedene wachstumsphasen haben und wenn man evtl zu oft sugert, könnte es sein, das quasi von der vorigen Behandlung schon wieder stoppeln kommen und man deswegen nie alle auf einmal erwischt. Vielleicht hilft es ja, jetzt im Winter mal alles schön wachsen zu lassen und dann ALLE auf einmal sugern. Dann würde man die Haare vom Wachstum her " auf gleich" bringen und dann gibt's vielleicht keine stoppeln mehr?

04.03.2013 14:08 • #7


sandrini

sandrini

84
8
Einfach vorm Suggern mit nem Rubbelhandschuh (gibts in der Drogerie für ca.1,50€)in lauwarmen Wasser peelen , dann suggern...klappt Super....bitte nur keine Duschcreme oder fettiges Duschgel benutzen.Dann seid ihr die Stopeln und eingewachsenen Haare los...Viel Erfog

04.03.2013 14:16 • #8


beautyfee7

Danke euch beiden.

Ich nehme einen Luffahandschuh und mach es schon 2 mal die Woche, weil ich eben immer noch eingewachsene Haare habe. Würde ja noch öfter peelen, aber iwann ist das ja auch nicht mehr gesund?

Worauf sollte man denn genau bei dem Duschgel achten?

04.03.2013 15:12 • #9


Bree

Bree

610
14
45
Ich benutze ja einen Luffhandschuh,aber trotzdem waren eingewachsene Haare ,aber ich teste es nochmal mit wachsen lassen und ohne Duschgel peelen.Ich mache auch nicht oft die Haare weg alle 3 Wochen ca. :wink:

04.03.2013 18:09 • #10


Isabel82

657
13
5
2
Bei Duschgel bitte silikonfreies nehmen, sonst werden die Haare so rutschig. Und ein mal die Woche peelen reicht, sonst wird die haut überpeelt und wund. Ich würd trotzdem ein mal länger als 3 Wochen warten, damit alle Haare aus der haut kommen und dann mal sugern.

04.03.2013 18:59 • x 1 #11


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Isabel82:
Bei Duschgel bitte silikonfreies nehmen, sonst werden die Haare so rutschig. Und ein mal die Woche peelen reicht, sonst wird die haut überpeelt und wund. Ich würd trotzdem ein mal länger als 3 Wochen warten, damit alle Haare aus der haut kommen und dann mal sugern.


Ok.Aber heisst es nicht auch das die Haare nicht zu lang sein dürfen?Wie lange sollte ich denn deiner Meinung nach warten?

04.03.2013 19:44 • #12


Isabel82

657
13
5
2
Na ja zu lange Haare ziepen halt ein bißchen, aber ich denke, dadurch das die Haare so unterschiedliche Phasen haben, würde ich eher zu 4 Wochen tendieren. Das entspricht einem monatszyklus und dann sollten ja mal alle stoppeln raus sein, nicht?

04.03.2013 22:36 • #13


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Isabel82:
Na ja zu lange Haare ziepen halt ein bißchen, aber ich denke, dadurch das die Haare so unterschiedliche Phasen haben, würde ich eher zu 4 Wochen tendieren. Das entspricht einem monatszyklus und dann sollten ja mal alle stoppeln raus sein, nicht?



Ok,werde das dann nochmal testen und hier bescheid geben.Ob ich es 4 Wochen aushalte...? :lol:

05.03.2013 08:18 • #14


Isabel82

657
13
5
2
:mrgreen: GsD ist nochnicht Frühling.......

05.03.2013 11:53 • #15



Hallo beautyfee7,

x 4#15