13

Texter / Texterinnen gesucht

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Forenleitung, 05.02.2012 18:40.
Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Hallo,

wir suchen aktuell fachkundige Nageldesignerinnen, die für uns Artikel / Texte zum Thema Nageldesign und Nail-Art schreiben. Wichtig ist uns hierbei, dass die Grammatik und die Rechtschreibung stimmt.

Da es sich bei den zu erstellenden Artikeln ausschließlich um Themen aus dem Bereich Beauty, Kosmetik Nageldesign und künstliche Fingernägel handelt, ist es hilfreich, wenn etwas Fachkenntnis vorhanden ist.

Die Arbeit wird von uns natürlich fair bezahlt.

Wer sich von euch etwas dazu verdienen möchte oder eine Arbeit sucht, die bequem von zu Hause aus erledigt werden kann, der schreibt uns bitte an die im Impressum angegebene E-Mail Adresse.

Vorname:
Name:
Alter:
Erfahrung:

Wir freuen auf eure E-Mail.

Grüße

05.02.2012 18:40 • x 2 #1


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Hallo,

ich hoffe, ich habe meine Bewerbung an die richtige Email Adresse aus dem Impressum geschickt.
Dort stand ja einmal die Forum Email & die Email vom Shop.
Ich dachte mir, ich schreibe meine Bewerbung einfach an die Email Adresse vom Forum in der hoffnung das es die richtige ist.

Liebe Grüße

05.02.2012 19:04 • #2



Hallo Forenleitung,

Texter / Texterinnen gesucht

x 3#3


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
Hallo,

danke für die Deine Anfrage.

Ja, dies ist die korrekte Adresse:

info(at)b.....

Grüße

05.02.2012 19:08 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
hab es jetzt kurz und knapp gemailt.
Wenn es jetzt doch eine ausführliche Bewerbung sein sollte, dann bitte kurze Info, das bekomme ich dann auch noch hin :-)

LG Dani

05.02.2012 19:14 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
da das hier öffentlich ist würde es mich auch interessieren wie das bezahlt wird,
denn ich denke jeder will die selben bedingungen haben.
wenn das alles über mail und pn geht ist das mMn etwas undurchsichtig. und ich finde da reicht es auch nicht dass man dann sagt, die infos gibts per mail.

dazu wäre es wichtig zu wissen wöfür die Artikel sein sollen und wie das mit copyright etc aussieht.

ich denke ich spreche hier im Sinne aller User.

05.02.2012 19:16 • x 1 #5


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
achso, : und wer beurteilt die Fachkundigkeit?

*Will hier niemandem auf den Schlips treten, aber frage mich wonach da User ausgewählt werden..?!*

05.02.2012 19:21 • x 1 #6


Leximaus

Leximaus

571
18
Nee, da muss ich also echt Fay den Rücken stärkern.

Vor kurzem noch hieß es doch hier, dass man für Weitergabe von Infos im Forum kein Geld nehmen könne usw. Das war die Geschichte mit den Patenschaften. Und jetzt wird genau das Gegenteil angeboten?

Außerdem kann man doch als evtl. Bewerber erwarten, dass Infos wie Bezahlung, Verwendung, Copyright etc. öffentlich bekanntgegeben werden.

Wie sieht es denn mit der Versteuerung aus? Haben die Bewerber denn schon den GS für den Bereich Texterstellung erweitert? Das ist nämlich ein anderer Bereich als reines Naildesign :wink:

05.02.2012 19:26 • x 1 #7


Xanthara

4908
113
26
Was hat das jetzt mit einen Nebenjob zu tun?
Du kannst für jede Zeitung der Welt Beiträge schreiben, dafür wirst du ganz normal bezahlt, dafür brauch man auch kein Gewerbeschein!

Lass doch erstmal die sich hier melden, die Interesse daran haben.

Fragen sind berechtig, und die werden sicher auch alle beantwortet.
Unnötige Kommentare werden hier gelöscht!

05.02.2012 19:33 • x 2 #8


Leximaus

Leximaus

571
18
gut, dann wüsste ich jetzt gerne mal wofür die Texte denn verwendet werden.

05.02.2012 19:38 • #9


alexehexe

alexehexe

100
15
Hallo Ihr,

ich verstehe Lexi und Fay, möchte aber doch zu bedenken geben, dass man wenn man sich irgendwo bewirbt alle Formalitäten und Fragen im Vorstellungsgespräch bespricht und regelt.

Selten weiß man im voraus was wo und wie bezahlt wird und vieles mehr.

Ich bin der Meinung, alle die interesse daran haben sollten sich bewerben und wenn sie dann in die engere Auswahl kommen, alle Fragen die ihnen auf den Nägel brennen stellen und abklären.

Lg Alex

05.02.2012 19:42 • x 3 #10


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
Hallo,

danke für euer Anfragen, die wir gerne beantworten.

Wer Interesse daran hat, meldet sich einfach. Die Texte sind nicht für das Forum. Bezahlt wird über Gutschrift oder wir erhalten eine Rechnung. Es gibt im Internet zahlreiche Firmen, Journalisten und Textschreiber die sich auf Fachartikel spezialisiert haben. Wir dachten aber daran, erst hier zu fragen.

Wir liefern die Themen und die Bedingungen und danach werden Texte verfasst.

Die Texte müssten selbstverständlich selbst verfasst werden. Da wir für die Texte bezahlen, ist das Copyright dann auch bei uns. Die Texte dürfen danach nicht anderweitig verwendet werden.

Die Projektdauer ist bis jetzt noch nicht absehbar. Wir haben eine bestimmte Menge an Themen für die Domains, die wir nach und nach abarbeiten.

Alles weitere per Anfrage.

Viele Grüße

05.02.2012 20:39 • x 2 #11


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
Nachtrag: Der Job ist also zeitlich begrenzt.

Viele Grüße

05.02.2012 21:09 • #12


LeaLee

LeaLee

407
43
38
ich hab das auch schonmal für andere Firmen gemacht und es wurde gut bezahlt.
Also für mich hatte sich das damals gelohnt :)

05.02.2012 21:23 • x 1 #13


Naddel81

1
Hallo,

ich habe schön öfter für Fachzeitschriften und Beautyportale diverse Artikel geschrieben. Zwar nicht für Nageldesign Themen aber im Bereich Kosmetik kenne ich mich gut aus.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit lang im Bereich von Pressemitteilungen, Produktbeschreibungen und Anleitungen.

Wie gesagt, im Nageldesign kenne ich mich noch nicht so gut aus, da ich gerade erst damit begonnen habe aber ich braucht ja auch Beauty Themen.

Ich habe euch mal eine E-Mail geschrieben.

Schön, dass Ihr zuerst hier gefragt habt und nicht bei den großen Internetfirmen. Die bekommen nämlich noch ne Menge Provision, so das für die Journalisten und Textschreiber oft nicht viel hängen bleibt.

bis bald
Nadine

05.02.2012 21:26 • #14


sonni

sonni

217
25
1
30
Gute Sache. Hab euch mal was geschrieben.

Grüße

06.02.2012 19:13 • #15



Hallo Forenleitung,

x 4#15