1

Tips für Neueröffnung Nagelstudio

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Mendy, 23.11.2009 22:43.

Mendy

27
9
Hallo
ich will am 10. Dezember mein Nagelstudio eröffnen. Ich wohne in einem Dorf, und hatte mit meinen Fleyern für Modelle wenig Erfolg. Wie kann ich Kunden bekommen. Wir würdet Ihr werben? Habt Ihr Ideen?
Ich wollte Werbungstafel mit Angeboten vors Haus stellen, und Fleyer austeilen. Was meint Ihr?
Es sind noch 3 Nagelstudios einen Ort weiter.

LG Mendy

23.11.2009 22:43 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
ist ja 14 tage vor weihnachten und drei wochen vor silvester! Einfach ein glamour angebot ausarbeiten und nur damit wwerben

23.11.2009 23:31 • #2



Hallo Mendy,

Tips für Neueröffnung Nagelstudio

x 3#3


Mendy


27
9
Hallo UliHase

wie meinst du das?

Habe Angebot für den ganzen Dezember gemacht für Neumodellage und Auffüllen mit French und Tatoo
Würdest du auch Fleyers verteilen?

23.11.2009 23:35 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hallo !
ich habe vor kurzem auch mein studio eröffnet.
habe flyer verteilt und ausserdem 3 schöne berichte in verschiedenen zeitungen machen lassen (also richtig mit foto und "interview" :wink: )

wohne auch auf nem dorf. habe bis jetzt die erfahrung gemacht, dass alle sich freuen, jetzt ein nagelstudio vor der tür zu haben, die leute hier fahren wohl nicht gern, auch wenn´s nur 5 km wären .... :wink: gut für mich.

flyer würd ich auf jeden fall verteilen, oder vielleicht aushänge machen, von wegen dannunddann ist eröffnung.

oder eben ma, bei zeitungen anfragen.

und wenn sich das erstmal rumgesprochen hat, gehts bergauf :D

viel erfolg !

24.11.2009 00:23 • #4


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Ich würde auch jede Menge Flyer verteilen. Mach auf Dich aufmerksam. Was hebt Dich von den anderen im Nachbardorf ab, was gibt es bei Dir besonderes? Schreib es rein. Dann kommen die Leute schon.

Ist doch fast wie der Werbe- und Preiskampf der Discounter; wieviel mehr kriege ich für mein Geld.

24.11.2009 00:59 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Flyer verteilen ist nicht schlecht, aber Du musst diese gezielt verteilen.. also nicht einfach nur in Briefkästen werfen, wenn Du nicht genau weisst, wer dahinter wohnt, denn einen alten Opa kannst mit éiner Nagelmodellage nicht hinterm Ofen vorlocken.

Bäckerei, Arzt, Blumenladen, Kindergarten, Friseur, Metzgerein, etc.

Ein anhängender Gutschein, welchen die Kundin beim Érstbesuch einlösen kann, macht sich oft auch ganz gut.

24.11.2009 05:29 • x 1 #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Habs genauso wie Ginger gemacht... Eine Anzeige in unserer Gemeindezeitung hat viel Erfolg bzw Kundschaft gebracht. Viele der Neukunden sind Altkunden von der Naildesignerin die hier im Ort mal ein Geschäftsstudio hatte aber aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste.... Die Kunden sind jetzt meine, da sie net weit fahren wollten bis zur nächsten Stadt und die anderen beiden die es hier noch gibt, kennen die wenigsten.

Als "Lockangebot" zahlten sie bei der ersten Neumodellage jetzt im Nov. nur 30 € .

Vorher hatte ich auch Flyer usw verteilt. Was aber net wirklich gut anlief, daher der Weg zur Zeitung. inkl Bild und Text :)

Lass Dir etwas einfallen, was Dich besonders macht, dann klappts :)

Wünsche Dir viel Erfolg und vll kannst Du ja berichten, wie es bei Dir angelaufen ist :)

24.11.2009 08:37 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
genau, flyer gezielt verteilen !
hab ich auch gemacht. beim bäcker, tankstelle, friseure, parfümerie, fitnessstudio...etc.
anders ist rausgeschmissenes geld.

aber zeitung bringt denke ich mehr !

24.11.2009 11:22 • #8


Mendy


27
9
Hallo

zuerst mal Danke für die vielen Tipps. werde ich auch so machen. Aber wie gesagt, auf meine Fleyer für Modelle hat sich fast niemand gemeldet, deswegen sehe ich ein wenig schwarz. Es gibt auch viele, die sich die Nägel selbst machen, um Geld zu sparen.

LG Mendy

24.11.2009 16:45 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Mendy:
Es gibt auch viele, die sich die Nägel selbst machen, um Geld zu sparen.LG Mendy


Klar die gibt es weltweit überall. Wenn Du überzeugt bist von Deinen Fähigkeiten, dich abhebst von der Masse....dann bekommst auch Du mit der Zeit deinen Kundenstamm zusammen und brauchst die Mädels welche sich aus kostengründen die NÄgel selber machen, nicht zu fürchten.
Die eine oder andere davon, wird auch Deine Kundin werden, wenn sie selber an einem Punkt angelangt ist, wo sie nicht mehr will oder nicht mehr weiter weiss.
Vollkommen normal ist es auch, das Kunden nach einer Zeit wieder abspringen, unter anderem auch aus dem Grund weil es entweder zu teuer wird auf Dauer oder es wo anders billiger angeboten bekommen.
Es wird immer einen Wechsel geben, damit muss man leben.

Du musst all diese Hürden überwinden und Mund-zu Mund wenn das Geschäft mal läuft, kostet wenig und ist die beste Werbung.

Liebe Grüsse und viel Erfolg !

25.11.2009 04:00 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
So ist es, Kunden kommen und gehen :)
Bei mir sind nun 2 Damen die sich die Nägel eig. selbst machen wollten, allerdings haben sie´s doch sein lassen, wo sie gemerkt haben, was auf einen alles zukommt, auf was man achten muss usw usw.

Darfst nur den Kopf net hängen lassen, wenn mal paar Tage keine Kunden kommen :)

25.11.2009 09:37 • #11



Hallo Mendy,

x 4#11