Tolle Anleitungen für Ziehtechnik

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich habe mir jetzt ma einen selber zugeschnitte.
Brauchte nen dünnen zum french üben, htte aber nur dicke Haarpinsel.
Hab dann alles bis auf eien dünnen Stück in der Mitte abgeschnitten. Nur ne Notlösung aber fürs erste funktionierts.
So ziehtechnicken kann man doch auch mit nem zahnstocher machen oder?

22.08.2010 14:26 • #16


Silvershark

Silvershark


556
31
47
Du kannst alles dafür nehmen, was dir einfällt und womit du zurecht kommst: Zahnstocher, Spotti, Haar, Nadel ..........................

LG

22.08.2010 14:44 • #17



Hallo Silvershark,

Tolle Anleitungen für Ziehtechnik

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
für ganz feine Linien nehm ich auch mal ne Stecknadel.

Wichtig ist, das man zieht, aber nicht drückt.

22.08.2010 17:50 • #18


wuschi

wuschi

244
5
Habe es heute abend auch versucht, auch mit Acrylfarbe, doch die trocknet so schnell, es geht nicht. Mit Nagellack das gleiche. Mit welchem Gerät kann man die Farbe (das Gel)so aufnehmen, dass sie nicht so schnell abläuft. Mir scheint, im Video war ein Pinsel aus Kunststoff, oder? er hat eine Ahnung?

22.08.2010 21:42 • #19


mincki

mincki

387
45
28
Vielen vielen Dank für die tollen Anleitungen.
Wenn man bei Youtube nicht fremdsprachig ist, würde man solch tolle Motive gar nicht zu sehen bekommen.

Die Ziehtechniken mit den Schmetterlingen sind einfach traumhaft.

Bei mir wird´s aber sicher ein ausgetrockneter Mottenscheißer.
Meine Hände zittern nämlich schon ziemlich.
Da könnte ich wohl keine geraden Linien ziehen.

Aber angucken ist ja auch schön.

Tschüss
Sabine

24.08.2010 12:50 • #20


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Habs gestern versucht.
Ging ganz gut. Nur das der linke Flügel etwas in den Rand rutschte, der rechte dadurch kleiner und ich kein dunkles Gel für den Körper hatte. Hab dann Nackellack genaommen, ging auch einigermaßen, nur das nach dem trocknen und nach dem härten des Versieglers ab sauber machen die Hälfte des Körpers mit der SS wieder abging.

24.08.2010 13:36 • #21


Silvershark

Silvershark


556
31
47
Hallo Wuschi, mit Acrylfarbe ist es auch net möglich un dbei Nagellack solle es ein normal trocknender sein.
Das Gel kannst du auch mit einem Spotti aufnehmen oder eben mit feinen Pinsel.

@Tina. Ich hoffe du hast erst die Flügel gehärtet dann SS abgenommen gebuffert und dann erst Nagellack drauf gemacht? Und wichtig ist diesen richtig trocken zu lassen, bevor zu die Versiegelung drauf machst.

LG

24.08.2010 14:29 • #22


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja hab ich.
Gel gehärtet, SS abgenomen.
Körper aus Lack drauf, getrocknet.
Versiegler drauf, härten, SS abwischen, Körper halb weg.
Denke, das der Lack noch minimal feucht war, oder sich durch den Versiegler wieder was gelöst hatte. Warum auch immer.

24.08.2010 15:53 • #23


Sabine246

95
12
8
Habe hier ein bisschen rumgestöbert und natürlich auch gelesen. Ich finde diese Anleitungen sehr, sehr schön und es sieht einfach aus. Wenn ich also richtig verstanden habe, geht das so:
auf die Grundierung kommt der Aufbau...diesen nicht aushärten und mit Farbgel oder Nagellack diese Ziehtechnik anwenden, dann aushärten und versiegeln? Was glaubt ihr hat sie in dem Video verwendet-Gel oder Lack?
Wie auch immer, tolle Anleitung!
LG Sabine

05.11.2010 19:34 • #24


marni

24
5
Tolle Anleitungen, das sieht immer so einfach aus aber bei mir klappt es leider nicht immer so. Werde es aber beim nächsten mal ausprobieren.
Der Schmetterling ist echt klasse.

05.11.2010 19:52 • #25


pcmaus2010

pcmaus2010

16
2
Huhu Eva,
Zitat:
Schade nur, dass ich wenig Kunden habe die solche Nailart wollen, oder überhaupt Nailart wollen. Nur das klassische French in weiss oder mal in ner anderen Farbe.

Da müßtest du mich als Kundin haben :D , denn ich habe immer ausgefallene Sonderwünsche, die meine Nageltante aber leider nicht macht.
Sie sagt, dass wäre eine besondere Maltechnik und diesen Kurs hätte sie nicht belegt.
Schade, es sieht so einfach aus. :wink:
Aber dafür möchte ich es ja selber lernen, um vlt. irgendwann das auch mal zu beherrschen.
lg Evi

23.11.2010 22:06 • #26


natalia83

4
1
suuuppper, ich möchte auch sowas können.
Aber ich denke dafür muss ich noch viel üben um solche schöne Nägel zu haben und diese Technik zubeherrschen.
lg

01.12.2010 11:19 • #27


espie

27
4
jo ich find auch das mit den schmetterlingen sehr schön und werde morgen mal versuchen nach zu machen, mal schauen wie es klappt ;-)

14.11.2011 01:31 • #28


kerstingrau

21
ganz tolle anleitungen

09.12.2011 22:17 • #29



Hallo Silvershark,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag